Projekt Radagast´s Haus

Bist mein modder des Monats Januar;)

Kann ich nur zustimmen (ist aber schon Februar... Egal^^)

Allerdings würde ich für die Vogelhäuschen die LOD-Modelle von den eingesetzten Solitudehäusern nutzen. Ist etwas speicherfreundlicher und sieht inGame nicht unbedingt besser, aber ausgewogener aus, da, wenn die Objekte so minimiert sind sie, je kleiner sie werden, zwar immer hochaufgelöster wirken, allerdings wirkt so ein Modell dann auf einem normal aufgelösten Untergrund ziemlich komisch. Ist aber nur meine Meinung! :)
 
  • Like
Reaktionen: Binabik
Nochwas: Auf den Screenshots sieht man ja recht deutlich, dass du eine Summermod für den Aspenforest benutzt. Das tun aber sicherlich einige Leute nicht.
Allerdings bezweifle ich, dass sich Radagasts Haus im Herbstlichen organge wirklich gut machen würde. Was hältst du also davon, im Umkreis einiger Meter (so 10-20) die Vanilla-Aspens langsam in grüne umzuwandeln?
Hier ist eine Ressource, die du dazu ohne Sorge benutzen könntest (beinhaltet auch die Vanillaaspens nur mit grünen Blättern, muss man nur ein bisschen suchen :)).
Sie beinhaltet ausserdem noch einige wirklich gute Baummeshes, die sich in unmittelbarer Nähe von Radagasts Haus echt gut machen würden und das Urwaldfeeling aus dem Film noch ein bisschen unterstreichen würden, ohne im Aspenforest deplaziert zu wirken - beispielsweise der "Tree of wolence".
Allerdings würde ich "wrtempletreegreen" nicht verwenden, weil dieser lediglich das Güldengrünbaummodell retexturiert und dieser ja einzigartig in Skyrim sein soll.


Grüße und hoffend die ein oder andere Idee geliefert zu haben -

Hadrian
 
  • Like
Reaktionen: Binabik
hallo,

stimmt da war ja noch was.Das mit dem Sommermod hat ich schon völlig vergessen.Habe mich so dran gewöhnt das ich dachte dass wäre normal

Hier ist eine Ressource, die du dazu ohne Sorge benutzen könntest

sieht echt gut aus,aber nun noch ne Frage?Muss ich diese Ressource dann komplett in meiner mod mit einfügen oder wie funktioniert das.Es soll ja letztendlich so sein das jeder dann das Gleiche sieht.
 
Kopiere erst mal die ganze Mod in deinen Skyrimordner und suche dir dann einfach die meshes aus, die du benötigst. Am Ende kannst du dann unter File - Create archive nachsehen, welche meshes und textures du benötigst (werden nur die sein die du auch wirklich eingefügt hast). Die kannst du das CK dann entweder in eine bsa packen lassen oder aber von Hand zu deiner mod hinzufügen, wenn du sie nur hier auf scharesoft hochladen willst. wichtig ist dabei nur, dass du die vorgegebene ordnerstruktur einhältst. klingt am anfang schwer, aber wenn man das system erstmal durchschaut hat ists kinderleicht! :)
 
  • Like
Reaktionen: Binabik
Readme lesen hilft ;) Du musst die meshes in den skyrim ordner kopieren und dann hinterher manuell im CK einfügen mit rechtsklick und "new". Wenn du eine aspen einfügen willst würde ich eine vorhandene aspen duplizieren und hinterher einfach das mesh ändern, dann musst du die sonstigen einstellungen nicht tätigen. Die neuen meshes erkennst du daran, dass sie mit "gkb..." beginnen :) Lade erstmal die mitgelieferte .esp um dir die, die du willst auszusuchen, da sind die auch schon drin, du musst sie also nicht erst erstellen. Hinterher lädst du deine mod und fügst die bäume wie oben beschrieben rein die du vorher ausgetestet hast! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Binabik
Hallo,

so hab jetzt mal bei mir diese Sommermod rausgenommen, um zusehen wie das ganze dann bei euch ohne veränderte Texturen rüberkommt.
und hier zwei screens zum Vergleich.



ohne Mod.jpgSommer Mod.jpg

Was sagt ihr dazu? Ich finde das es ohne Mod sogar etwas stimmiger ist. Die Vegetation wird natürlich noch etwas wachsen.;)


MFG Binabik
 
So der Wald steht;).Jetzt nur noch ein paar Kleinichkeiten im Außenbereich und dann geht`s an die Innenzelle.


Bild 1.jpgBild2.jpgBild3.jpg


MFG Binabik
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lillyen
Wow! Dafür, dass das deine zweite Mod ist, sieht das Ganze schon sehr schön aus.
Mir gefallen deine Ideen sehr gut. Du setzt sie mit großer kreativität um und findest deinen ganz eigenen, individuellen Stil.
Man sieht das in dir ein großes Talent steckt ;).
Nur würde ich dir noch den Rat geben die Screenshots ohne Interface zu machen. Sieht um einiges professioneller aus. Dazu öffnest du die Konsole mit ^ und tippst dann tm ein. Dann einfach wieder die Konsole mit ^ schließen und die Screenshots machen.
Ansonsten viel Erfolg und Spaß beim weiterem Modden :)!
 
  • Like
Reaktionen: Binabik