Projekt Radagast´s Haus

Binabik

Neuankömmling
Hallo zusammen,




hier möchte ich euch nach meiner Hobbithöhle nun meine zweite Mod vorstellen.
Ja es ist wieder ein Spielerheim und ja das Heim ist wieder aus Mittelerde.
Diesmal geht es um Radagast´s Haus

Für alle die Radagast noch nicht kennen, bzw. den neuen Hobbitfilm noch nicht gesehen haben
hier eine kurze Zusammenfassung zu seiner Person:

Radagast der Braune war einer der fünf Istari die nach Mittelerde kamen um den Elben und Menschen zu helfen. Sein Interesse galt nur der Vogelwelt und der Wildnis von Mittelerde, alles andere ging mehr oder weniger an ihm vorüber. Saruman hat ihn für seine Zwecke missbraucht um Gandalf nach Isengart zu locken, denn von seinen bösen Plänen wusste Radagast nichts. Für Saruman sendete er die Vögel als Späher aus. Radagast selbst war von alldem ahnungslos. Seine frühere Wohnstatt war Rhosgobel.

Und nun nochmal zur Mod.Bei der Gestaltung des Hauses werde ich mich so gut es geht an den Film halten. Jedoch befindet sich das ganze noch komplett im Rohbau.Wie und was alles mit reinkommt kann ich noch nicht genau sagen, da mir die meisten Ideen immer erst beim modden kommen.Aber ich kann euch auf jeden Fall schonmal was zeigen.

mein erster Screenshot
Radagast´s Haus (4).jpg


MFG Binabik
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Binabik,
sieht echt genial aus. Ich fand deine Hobbithöhle schon klasse und hoffe, dass Radagasts Haus mindestens genauso gut wird.

Was mich noch ein wenig stört ist der offene Wald rund um die Hütte. Radagasts Haus war ja wirklich richtig von Bäumen mit dichter Krone umgeben, weswegen es auch eher im Schatten lag. Mit einer Baumressource beispielsweise könntest du die Krone weiter ausarbeiten und das Drumherum ein wenig dichter machen.

Und noch eine Frage: Wirst du den Interior auch so änhlich gestalten wie den von Radagast? Wenn Ja, dann wäre das mal etwas völlig anderes als die ganzen perfekt ordentlichen Hausmods. Ich hab da mal ein Bild herausgesucht, falls du ne Referenz brauchst und dich nicht mehr so ganz an den Film erinnerst: http://2.bp.blogspot.com/-somAN3uMuSA/UBgM49VJGpI/AAAAAAAALKw/4KfsB4jWyLw/s1600/v8-111-copy.jpg

Viele Grüße
Albi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Binabik und doritis
Hallo,

danke erstmal für eure Beiträge.Und nun zu euren Fragen.


Vielleicht willst du dich ja später mal an Bruchtal versuchen

Hab ich auch schon drüber nachgedacht, ist aber glaub ich noch ne Nummer zu groß für mich.

Wo planst du, das Haus in Himmelsrand unterzubringen?

Das Haus wird sich dann südlich von Riften befinden.

Hast du eine Quelle für die markierte Stelle?

Hier ist die Quelle.Ob es stimmt kann ich jedoch nicht sagen.

Was mich noch ein wenig stört ist der offene Wald rund um die Hütte.

Du hast natürlich recht.Aber ich musste die Bäume rund um das Haus erstmal wegnehmen,da diese bei der Gestaltung des Hauses stören. Später werde ich das ganze natürlich wieder bepflanzen.

Wirst du den Interior auch so ähnlich gestalten wie den von Radagast?

Ja wie schon bei meiner Hobbithöhle werde ich keine vorgefertigte Innenzelle verwenden,und alles selbst zusammenbasteln. Und ich werde mich auch so gut es geht an Radagast´s Haus aus dem Film halten.

MFG Binabik
 
Wow, das sieht ja mal (fast) genauso aus, wie im Film. Da ist zwar alles ein wenig übertrieben (Radagast hat 'n Schimmelgesicht :lol:), aber das Haus sieht trotzdem toll aus. =)
 
  • Like
Reaktionen: Binabik
echt toll gemacht...
aber gandalf ist wirlich kein cousin:lol:

wäre mega wenn du den erebor machst:D
aber dann könntest ja gleich bei merp mitmachen...;)
 
  • Like
Reaktionen: Binabik
Merp darf laut WB leider nicht mehr weitergemacht werden! :cry:

@ Binabik: Nice dass du jetzt mehr Mittelerdebehausungen machst.Außerdem finde ich es schön, dass du dich nicht übernimmst und nach dem posititven Feedback und den Vorschlägen direkt an was größeres aus HdR wagst, wie das "Hobbitdorf" oder ganz Bruchtal, sondern dich hübsch vorarbeitest und dir sowas evtl. für später aufbewahrst! Dann ist Erfolg vorprogrammiert! :good:
 
  • Like
Reaktionen: Binabik
Oh das klingt ja vielversprechend. Darauf freu ich mich riesig!

... seinen Cousin Gandalf...
Ich kann mich nicht erinnern, dies im Silmarillion gelesen zu haben. Würde gerne wissen, wie die darauf kommen?

Edit: Ardapedia sagt ähnliches... Ich sollte aufmerksamer lesen *grummel*
Vetter: So bezeichnet Gandalf Radagast Beorn gegenüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Binabik
Edit: Ardapedia sagt ähnliches... Ich sollte aufmerksamer lesen *grummel*

Hier ist die Quelle.Ob es stimmt kann ich jedoch nicht sagen.
Du hast schon richtig gelesen, Gandalf und Radagast sind keine wirklichen Cousins. Irgendwelche Wikis schießen ja sowieso mit jedem neuen Trend aus dem Boden, das ist wirklich keine Verlässliche Quelle :)
Mit der Bezeichnung Vetter, wie er Radagast gegenüber Beorn nennt, spielt er lediglich darauf an, dass sie gleichermaßen zu den Istari gehören.
 
  • Like
Reaktionen: Binabik
Hätte mich nach "Durcharbeiten" von Silmarillion und Konsorten nämlich auch gewundert. Es kann wohl höchstens gesagt werden, dass sie beide vom Geschlecht der Maiar sein müssen.

Ich würde ein nach deinem eigenem Konzept erstelltes Hobbitdorf mit selbsterstellter Geschichte übrigens wesentlich reizvoller finden, als einen Nachbau aus einem Film/Buch. Es reicht, denke ich, wenn man sich von der äußeren Gestaltung her an soetwas anlehnt.
 
Irgendwelche Wikis schießen ja sowieso mit jedem neuen Trend aus dem Boden, das ist wirklich keine Verlässliche Quelle
Soweit ich weiß, entstand Ardapedia irgendwann in den 90ern. Das ist zwar kein Garant für verlässliche Quellen, aber es ist auch keine 0815-Seite.

Mit der Bezeichnung Vetter, wie er Radagast gegenüber Beorn nennt, spielt er lediglich darauf an, dass sie gleichermaßen zu den Istari gehören.
Das glaube ich auch.
 
  • Like
Reaktionen: Binabik
hallo,

ok ich gebe mich geschlagen.Ich werde das "seinen Cousin " aus meinem Startbeitrag löschen, um eventuell wieder auf´s Wesentliche zurück zukommen.Ich hätte mich vorher vielleicht besser informieren müssen.sorry:?

@ Sancho Tomato: Danke für deine Kritik. Wie schon zuvor erwähnt wäre ein komplettes Hobbitdorf für mich als Neuling einfach noch ne Nummer zu groß. Ausgeschlossen ist es damit aber noch nicht, denn die Idee ist echt genial. Ich brauche eben einfach noch ein bisschen Übung, um mit dem CK richtig klarzukommen, und da kam mir Radagasts Haus gerade gelegen.

MFG Binabik
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, entstand Ardapedia irgendwann in den 90ern. Das ist zwar kein Garant für verlässliche Quellen, aber es ist auch keine 0815-Seite.
Ardapedia wollte ich auch keinesfalls anzweifeln, im Gegenteil, auch ich habe dort schon öfters etwas nachgeschlagen, wenn ich mir nicht mehr sicher war! Ich habe mich auf de.lotr.wikia.com bezogen, die von Binabik genannte Quelle. Die trifft nämlich genau diese Wiki-Seiten, die auf einmal zu allem Entstehen und über deren Qualität man streiten kann.
So, sorry fürs OT, jetzt bin ich still :) Wobei ich nocheinmal sagen möchte, dass ich es gut finde, dass du dich nicht von vorgefertigten Modellen beeidrucken lässt, sondern dir zusammenbaust, was du gerade brauchen kannst! :good:
 
  • Like
Reaktionen: Binabik
hallo,

ok ich gebe mich geschlagen.Ich werde das "seinen Cousin " aus meinem Startbeitrag löschen, um eventuell wieder auf´s Wesentliche zurück zukommen.Ich hätte mich vorher vielleicht besser informieren müssen.sorry:?

...
MFG Binabik
Entschuldige, ich wollte deinen Beitrag nicht ins OT befördern. Hast du eine ungefähre Vorstellung, wann wir uns das Haus anschauen können? Bin total neugierig :)