Ressourcen-Icon

Übersetzung Quickstart DV

apexmuffin

Abenteurer
Quickstart

Übersetzung von Apexmuffin:
marcQuickChar by Marc


EV wird nicht benötigt!!

Die deutsche Version findet ihr HIER oder ihr nehmt den alternate Downloadlink HIER !

Einen Screen findet ihr hier:
Screen1


Beschreibung: Diese Mod erlaubt dir den kompletten Tutorial Dungeon und das nervige vorgeplänkel zu überspringen und du kommst direkt am Ausgang in die Hauptstadt an. Sehr nützlich für Mod Tester und Macher. ;-) einfach nach der Rassenwahl die folgende Checkbox mit "Ja" beantworten, bei "Nein" wird der Dungeon ganz normal gespielt. Die meisten werden des Teil wohl eh scho auf englisch haben, aber egal ich brauch Übung und des war ganz gut ;-) Du Startest dann mit 20 Dietrichen 10 Fackeln und 100 Gold am Ausgang.

WICHTIG: Du wirst im Rassenmenü zwar immernoch zuerst die Rasse auswählen, aber am Tor solltest du nicht vergessen noch dein Sternzeichen und deine Klasse zu wählen!! Wenn nicht wird das Spiel ohne Zeichen und Klasse weiterlaufen und kann nachträglich nur über die Konsole geändert werden.


Wo isses?: Ihr habt in eurem Inventar zu Spielbeginn n einzelnes unwichtiges Item das das Script auslöst direkt nach der Rassenauswahl könnt ihr teleportiert werden ... oder auch nicht je wie ihrs wollt ^^


Installationsanleitung: Um das Plugin zu installieren, extrahiere die Daten in irgendein temporäres Verzeichnis deiner Wahl. Danach musst du die Dateien aus dem dorthin extrahierten Ordner in dein Data Verzeichnis deines Oblivionordners kopieren. Den Ordner in deinem temporären Verzeichnis kannst du nun wieder löschen. Um den Mod zu nutzen, starte Oblivion, gehe auf Spieldateien und aktiviere dort die "QuickstartDV.esp".


Deutsche Version: Ich selbst habe lediglich das Script auf deutsch Übersetzt und den Dungeon renamed. Alle Quests sollten zu 100%
normal funktionieren, da keinerlei Scripts verändert werden.


Known Bugs: Es scheint vorgekommen zu sein, dass ein Mystischer Morgenröte Assasine mit dem Charakter am Tor erscheint, diesen
könnt ihr entweder stehn lassen oder töten, hat keinerlei Auswirkungen auf folgende sachen.


Greetz
Apexmuffin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Steam
Meiner meinung nach nicht grade sinnvoll, denn man kann einfach (so wie ich) einen speicher machen der grade am ausgang des kanals ist :)
Ausserdem ist dann kein Assasine hinter einem ^^
 
schön schön ich benutzt ja schon die ev seit längerem aber mal btw heisst das nicht Jawohl und nich Jawoll? ^^
 
das ist der eine Punkt

der 2. wäre, dass Spielstände bei mir generell die Eigenschaft besitzen -wie von Geisterhand- über schrieben zu werden ^^
 
Bloodtwista schrieb:
schön schön ich benutzt ja schon die ev seit längerem aber mal btw heisst das nicht Jawohl und nich Jawoll? ^^

LOL hab ich erwähnt das ich im Frankenland wohne...da eignet man sich die sprache irgendwie zwangsläufig an....nürnbergerisch *brrrrrrr* zum glück kann ich wenigstens behaupten ich wär nur zugezogen....nix gegen die franken aber die sprache *brrrrrrrrr* das is des sächsisch von Bayern ;)

Achja wegen der Sprüche in dem Tool, des sind ja alles nur betavorschläge hab mir ja überlegt ma könnte ne spruchsammlung starten hier in der community...

*der bei illusion gefällt mir am besten (Ghost! Nachricht von Septim!) muahahahaaa :-D
 
du hast warscheinlich kein 7zip (frag mal den Herrn "Google" der kennt fast alles)

und wenn doch ... probier mal den alternativDL-Link
 
Ok als PM hab ich folgende Frage von Shizo bekommen da es vielleicht alle intressiert post ichs mal hier rein:

Hätte mal so ne Frage zum Quickstart PI...
Kanns sein, dass bei dem Bug, wo es vorkommen kann, dass ein Assassine mit teleportiert wird, dass dieser dann freundlich zu einem ist? Ich konnt nämlich mit einem ganz normal reden^^
(Aber der war nich beim Ausgangstor sondern paar Meter den Weg zurück)
Meintest du das mit "Es scheint vorgekommen zu sein, dass ein Mystischer Morgenröte Assasine mit dem Charakter am Tor erscheint, diesen
könnt ihr entweder stehn lassen oder töten, hat keinerlei Auswirkungen auf folgende sachen" ?
Sind dann auch alle anderen freundlich, bis man beim Hauptquest, wenn man bei denen in der Höhle ist alle tötet?

Ehrlichgesagt kann ich mir das nicht vorstelln, weil das einer der assasinen aus dem tutorial is....bei mir isser übrigens erst im Marktbezirk aufgetaucht als ich gespeichert...neu geladen.. und dann den Laden "die beste verteidigung" verlassen hab... Fakt is des is nur einer.UND ER IST FREUNDLICH BIS MAN IHN ZERSTÜCKELT *chch*..weil nachdem ich ihn ermeuchelt hab (mit den fäusten weil hat ja noch kei kohle) ;) isser nicht wieder aufgetaucht... bis zum hauptquest in der Höhle hab ich den Mod noch nicht getestet. wär nett wenns einer machen könnte... :) Falls das doch der Fall wäre könnte man vorher ja speichern den Mod ausschalten und neu laden, weil er eh nur den anfang betrifft...

Was mich viel brennender intressieren würde, ist ob der assasine dann als Mord gilt wemmer ihn abschlachtet, weil dadurch wärs für besonders brave charaktere ein leichtes in die dunkle Bruderschaft einzutreten ohne VORHER nen unschuldigen zu töten. :D Testet das bitte mal weil ich komm nicht dazu weil ich meine Oblivionversion immo nur zum Modden benutzen kann....

Vielleicht weiss ja auch einer unserer experten nen Rat im Bezug auf die assasinen und deren scriptabhängigkeit....

Greetz
Apexmuffin
 
Zuletzt bearbeitet:
apexmuffin schrieb:
UND ER IST FREUNDLICH BIS MAN IHN ZERSTÜCKELT *chch*

du böhser mensch! naja dich hatts ja dann nicht soooo erwischt. bei mir issa MITTEN UNTERM EINBRECHEN vor mir gestanden ... Ladenbesitzer aufgeschreckt ... Assassine wurde von mir Zerstückelt ... Ladenbesitzer leider auch ... :oops:

Lange zeit war das im Gefängniss :thunder:
kotz_2.gif
 
*lach* ja wie geil ^^

ich find den mod gut... ehrlich... der bringt so nen zufallsfaktor ins spiel..weil ma nie weiss wann der kerl auftaucht *muahahaaa* und da er ja ned selber angreift hats was realistisches vor allem beim einbrechen ^^ is ja dann so ein unbeteiligter bürger der eine offene tür sieht und sich denkt: da schau ich doch gleich mal nach was da los ist, ohhh der berüchtigte wishmaster... DEN verpetz ich HILFEEE PLOLIZEI!!! ^^

geiler mod muahaaaa :lol:
 
2 Sachen:

1. DAS WAR MEIN ERSTER EINBRUCH in dem Savegame ^^ also nix mit berüchtigt
2. Macht der Depp das nur EINMAL (dann kann er von mir aus die würmer in seinem Sarg schrecken!)
3. Heiss ich ingame nicht Wishmaster :p
 
naja vielleicht wars ja auchn spanner und du hast IHN ertappt als du eingebrochen bist ^^ den jungs von der morgenröte trau ich glatt alles zu :D