Construction Set Quest mit dem Ziel NPC's zu töten

SchinkenMedia

Neuankömmling
Guten Tag liebe Community :)

Ich möchte einen einfachen Quest machen, der wie folgt aussieht:
Die Gräfin von Bruma erzählt mir von Drachen in der umgebung und alles was ich wissen muss (Die NPC's sind Drachen, ich habe es endlich geschafft sie einzufügen :-D ). Am Ende soll ich losziehen und MEHRERE Drachen töten. Der Quest soll fertig sein, wenn ich alle Drachen erledigt habe. Dann soll mir die Gräfin eine Belohnung geben. Ich glaube das ist alles noch sehr einfach aber ich bekomm's nicht hin :?

Wenn ich das geschafft habe würde ich auch ganz gerne einen Text einfügen, der nach dem töten des letzten Drachens erscheint, dass ich zur Gräfin gehen soll, aber ich glaube ersteres ist wichtiger...

Freue mich auf hilfreiche Antworten

mfg
 
Schau dir mal die Kämpfergildenquest "Ratten" an. Da ist das so ähnlich wie du beschreibst umgesetzt (nur halt mit Berglöwen).
 
öhm... im CS unter Quests... oben im Menü. Genau kann ichs jetzt nicht sagen, hab das CS nicht drauf :D Wenn du den Eintrag hast, dann Scroll runter zu den Einträgen mit FG am Anfang, schalt im rechten teil des Fensters auf "Quest Stages" um und schau mal.
 
öhm... im CS unter Quests... oben im Menü. Genau kann ichs jetzt nicht sagen, hab das CS nicht drauf :D Wenn du den Eintrag hast, dann Scroll runter zu den Einträgen mit FG am Anfang, schalt im rechten teil des Fensters auf "Quest Stages" um und schau mal.

Habs gefunden, Danke, aber ich fände es gut, wenn mir das jemand Schritt für Schritt erklärt :D
 
Also du musst einfach als Condition deiner Quest einfügen, dass alle deine Drachen tot sind.
Um das feststellen zu können musst du im CS deine Drachen als Persistent Reference einstellen, und zwar jeden einzelnen und dann jedem eine EditorID verpassen (das leere Textfeld im EditFenster) also sowas wie SchinkenMediaDrache01 usw.

Dann machst du unter Conditions deiner Queststage folgendes:
rechtsklick -> New
Da gibt es dann folgende Stellen zu bearbeiten:
Condition Function: stellst du auf GetDead
Condition Parameters: kommt unten, etwas komplizierter
Comparison: ==
Value: 1.000
Häkchen bei Run on target

Dann gehst du im oberen Reiter auf Quest Targets
Im oberen Fenster dann Rechtsklick-> New
Direkt darunter musst du dann deine Drachen auswählen.
Sobald du alle Drachen als Target deklariert hast, musst du sie in Quest Stages -> in deiner Condition als Function Parameter einsetzen. Für Jeden Drachen machst du am besten eine Condition ;)