Hearthfire Haus in Falkenring, kann es nicht kaufen

Birds & Flocks könnte ein Grund sein.
Ausgerechnet die Vögel sollen mit Heartfire inkompatibel sein.
Ich konnte auch kein Landkauf tätigen, so hab ich mich auf die suche gemacht. Bosstool hat es heute im Log gemeldet.
Krass, die Vögel... Ich wäre da nie drauf gekommen.

Es gibt nun eine neue Version
(die "cleane" Version benutzen)
 
Hab es mit meinem Level 8-Magier versucht, der bekommt sowohl beim Jarl als auch Vogt mittels "Ich suche Arbeit" Aufträge.
Aber nicht den richtigen.

Birds & Flocks könnte ein Grund sein.
Ausgerechnet die Vögel sollen mit Heartfire inkompatibel sein.
Ich konnte auch kein Landkauf tätigen, so hab ich mich auf die suche gemacht. Bosstool hat es heute im Log gemeldet.
Krass, die Vögel... Ich wäre da nie drauf gekommen.

Es gibt nun eine neue Version
(die "cleane" Version benutzen)
Das Grundstückt solltest du trotzdem kaufen können.
Mod´s die in der gleichen Zellen wie das Haus etwas ändern können Probleme machen. Durch den Bug wird das Haus unsichtbar.
 
  • Like
Reaktionen: Sirius
Deaktivieren von Hearthfire hat nichts gebracht. Bzw. bekam ich dann nur einen Brief vom Falk Feuerbart aus Einsamkeit.
Bei Jarl und Vogt von Falkenring spuckt get relationshiprank bei beiden 0 aus.

Hab dann den Rank auf 4 gesetzt, bin ausm Jarlhaus raus und wieder rein...und siehe da - endlich stand "ich suche Arbeit" usw...bzw. "was braucht ihr noch?" -> der Jarl fragte mich, ob ich Thane werden will...ich müsste dazu den Einheimischen helfen...aber ich konnte sofort auf "ich habe ihnen geholfen, 3/3" klicken. Und beim Vogt hab ich das Land dann gekauft. :)

Also hat anscheinend Skyrim schon bemerkt, dass ich Aufgaben erfüllt habe, aber sie kamen beim Dialogmenü beim Jarl und Vogt nicht bzw. bekam ich auch keinen guten Playerrank dadurch.

Beim Haus in Morthal gab es gar keine Probleme. Ich hatte 2/3 Aufgaben schon lange erfüllt und konnte sofort das Land erwerben.



Hier stehen paar interessante Sachen, welche offene Quests Probleme bereiten können:

http://www.xbox360achievements.org/forum/showthread.php?t=386071

Ich hab z.B. das eine Buch für Lami offen...vielleicht liegts daran. Werd ich morgen ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:


Liebe Leute, ich habe jetzt ohne Konsole das Land gekauft...es lag wirklich, wie es auf der Xbox-Seite steht, an der Quest "Lied der Alchemisten"...wo man 1 Buch zu Lami bringen muss. Solange diese Quest offen ist, kann man das Land nicht kaufen. Buch gebracht, Arbeit beim Jarl verfügbar, Thane geworden, Land gekauft. :)
 
  1. ich probiere auch verzweifelt dieses grundstück in falkenring zu kaufen, aber der jarl biete
T es mir nicht an. Ich habe alle quests in falkenring erledigt,aber ich habe auch für die dunklebruderschaft diesen huscarl vom jarl ermordet . weiß jemand ob und wie ich jetzt noch an dieses g rundstück komm ??
 
Was macht man gegen Riesen? Ein Riese greift das Haus an, ich kann aber zeitlich nicht rechtzeitig dort sein, um ihn zu stoppen, sodass er die Kuh und Hühner tötet...beim Huscarl kann ich aber keine neuen Tiere kaufen. Was soll das??? Eigentlich hätt ich schon gern ein Eigenheim, das mir ein ruhiges ZUHAUSE gibt abseits der 1000 Kämpfe. Da muss ich nicht noch bereits Gebautes sterben sehen usw.
 
Was macht man gegen Riesen?
1. Viel Schnellspeichern und öfters auch mal einen festen Speicherpunkt erstellen.
2. Den letzten Speicherstand per Hand laden (damit man auch wirklich den letzten erwischt)
3. Entsprechend ausrüsten (Helfer beschwören usw.)
4. Den Riesen kräftig vor die Mütze hauen bevor er die Viecher killt.
5. Wen´s nicht so klappt, mit Konsole tote Viecher wiederbeleben.:)