Quest-Item-Bug

ramses001

Reisender
Hi Leutz, hab mich nach längerer Morrowind-Karriere entschlossen, Oblivion zu kaufen und zu spielen. Ich muss sagen, es ist sehr gut gelungen, aber ein Bug stört mich sehr: Ich kann Quest items nicht ablegen.:shock:
Gibt es da irgendeine Lösung, oder muss ich mir'n Plugin basteln, bei dem ich alle QuestItem - Häckchen deaktiviere? Bitte um Hilfe.

Es erscheint immer: "Ihr könnt während eines Kampfes keine Quest-Items aus eurem Inventar ablegen.", selbst wnn ich mich in der Kaiserstadt aufhalte, meilenweit von jedem Gegner entfernt und auch keine Gegner hinter mir, die mich schon seit Leyawin verfolgen (oder so). Es ist einfach nur nervtötend, wenn man sein ganzes Oblivion-Leben z.B.: [Achtung, Spoiler] den blöden kolossalen Seelenstein des Wurmönigs mit sich rumschleppen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lege niemals Quest gegenstände ab. Sonst werden sie gestohlen. Lass sie einfach in deinem Inventar. Wenn der Quest fertig ist wird es kein Q-Gegenstand mehr sein.
 
ic hweiß nicht mehr bei welchen quest das war aber mit meinen alten speicher (lvl 31) hatte ich mein ganzrs inventar voller questitems obwohl die quests schon abgeschlossen waren... also ganz so streng würde ich das nicht formulieren:roll:
 
Also Nici, dein erster Tipp ist wertlos, weil QuestGegenstände lassen sich nunmal nicht ablegen, selbst wenn man es wollte - und der Themenerstellen will ja genau das, also hilft ihm dein (gutgemeinter?) Ratschlag auch nicht viel... Was die Behauptung angeht, dass man die Quest-Items entsichert bekommt wenn man die Quest erledigt hat muss ich auch hier widersprechen - es handelt sich hier einfach um einen Bug von Oblivion der immer wieder bei Spielern auftaucht - bei sehr leichten Items (zB Die Sringer-Stiefel ^^ von der DB) ist das nicht besonders schlimm, bei schweren Items ist es einfach nur ärgerlich, wenn man sie nicht ablegen kann.

@T:

http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=167
 
Danke an alle, sehr interessant, was es da für unterschiedliche Meinungen gibt:lol:
Hab mir das Plugin schon gesaugt, hab e shon ein paar andere aktiviert und muss sagen, sie sind alle klasse! Den Thread kann man meinetegen schliessen, das Problem wurde ja gelößt.