Scharesoft hat mich so nett gebeten, hier doch auch einen thread zu eröffnen. Dem möchte ich nun nachkommen:
Hallo zusammen!
Ich möchte hier mal meinen Mod Quelldorf vorstellen.
Westlich von Bravil entspringt der Fluß Larsius. An seinem Ursprung liegt der Ort Quelldorf.
Wegkreuzung bei Bravil und die Brücke in Aktion
Um den Larsius schiffbar zu machen, haben seine Bewohner in einem beispiellosen Kraftakt einen Kanal zum Bravil - Fluß gegraben und an der Querung zu Grünen Straße eine monumentale Zugbrücke gebaut.
Quelldorf-Panorama, Blick von der begehbaren Mastspitze und Ansicht des Quellstollens
Das idyllische Quelldorf mit dem Oberdorf, wo sich die Kapelle des Pfarrers Chuck Morner befindet, lässt sich auch schön vom Ausguck der "Marie Elena" betrachten, die öfters im Quelldorf vor Anker liegt, um den guten Quellwein zu tanken.
Das Hotel mit dahinter liegendem Garten
Die Quest startet in Quelldorf wenn man das Haus neben dem Hotel zu betreten versucht. Der Mod ist eine Kombination aus Haus erwerben und Artefakt suchen. Er enthält mehrere Höhlen mit "unheiligen Gesindel", eine funktionierende Zugbrücke bei Bravil, ein Museum mit Artefakten, ein Hotel mit Zimmer, etliche NPC's mit Tagesabläufen, einige davon sind Lehrer, andere Händler. Es gibt auch einen Hehler für Diebesgut und ansonsten ein idyllisches Örtchen.
Der Dungeon mit schmerzhaften Überraschungen
Für diejenigen, die durch einen Mod mit einem Boot in Tamriel unterwegs sind, gibt es eine Version ohne Schiff im Hafen, so dass man dort mit seinem eigenen Kahn vor Anker gehen kann. Zum Download gelangt ihr über meine Signatur.
Weil ich zu Beginn der Arbeit am Quelldorf noch ein ziemlicher Neuling war, habe ich diesen Mod auch nur mit Hilfe von BRACHIAL (Umsetzung der Questidee und Ausarbeitung der Skripte) fertig bekommen. An dieser Stelle noch mal ein dickes Dankeschön an Brachial!
Zum Vertonen fehlt mir leider noch die Erfahrung. Bevor sich das nachher mies anhört, habe ich es lieber weggelassen!
Ab sofort kann die Version 1.4 runter geladen werden. In dieser habe ich einige kapitale Anfängerfehler beseitigt. Ich hatte aus Unkenntnis einige Playertruhen und Kisten auf respawn gesetzt. Legte man dort etwas hinein, so war es nach einiger Zeit verschwunden. Das sollte so aber nicht sein. Wer jetzt im CS Sternchen an Cells oder Items sieht, kann davon ausgehen, dass dies wieder der Originalzustand ist. Alle absichtlich veränderten Dinge haben jetzt die Bezeichnung "Quelldorf" davor. Desweiteren habe ich mit HALDORs Hilfe einige neue Schilder eingefügt, kleine grafische Verbesserungen vorgenommen und die Wegfindung nochmals überarbeitet.
Edit: Ab sofort kann die Version 1.5 heruntergeladen werden. Verändert habe ich einige Übersetzungsfehler meinerseits.
Viel Spaß im Quelldorf wünscht Euer Trebron!
Hallo zusammen!
Ich möchte hier mal meinen Mod Quelldorf vorstellen.
Westlich von Bravil entspringt der Fluß Larsius. An seinem Ursprung liegt der Ort Quelldorf.
Wegkreuzung bei Bravil und die Brücke in Aktion
Um den Larsius schiffbar zu machen, haben seine Bewohner in einem beispiellosen Kraftakt einen Kanal zum Bravil - Fluß gegraben und an der Querung zu Grünen Straße eine monumentale Zugbrücke gebaut.
Quelldorf-Panorama, Blick von der begehbaren Mastspitze und Ansicht des Quellstollens
Das idyllische Quelldorf mit dem Oberdorf, wo sich die Kapelle des Pfarrers Chuck Morner befindet, lässt sich auch schön vom Ausguck der "Marie Elena" betrachten, die öfters im Quelldorf vor Anker liegt, um den guten Quellwein zu tanken.
Das Hotel mit dahinter liegendem Garten
Die Quest startet in Quelldorf wenn man das Haus neben dem Hotel zu betreten versucht. Der Mod ist eine Kombination aus Haus erwerben und Artefakt suchen. Er enthält mehrere Höhlen mit "unheiligen Gesindel", eine funktionierende Zugbrücke bei Bravil, ein Museum mit Artefakten, ein Hotel mit Zimmer, etliche NPC's mit Tagesabläufen, einige davon sind Lehrer, andere Händler. Es gibt auch einen Hehler für Diebesgut und ansonsten ein idyllisches Örtchen.
Der Dungeon mit schmerzhaften Überraschungen
Für diejenigen, die durch einen Mod mit einem Boot in Tamriel unterwegs sind, gibt es eine Version ohne Schiff im Hafen, so dass man dort mit seinem eigenen Kahn vor Anker gehen kann. Zum Download gelangt ihr über meine Signatur.
Weil ich zu Beginn der Arbeit am Quelldorf noch ein ziemlicher Neuling war, habe ich diesen Mod auch nur mit Hilfe von BRACHIAL (Umsetzung der Questidee und Ausarbeitung der Skripte) fertig bekommen. An dieser Stelle noch mal ein dickes Dankeschön an Brachial!
Zum Vertonen fehlt mir leider noch die Erfahrung. Bevor sich das nachher mies anhört, habe ich es lieber weggelassen!
Ab sofort kann die Version 1.4 runter geladen werden. In dieser habe ich einige kapitale Anfängerfehler beseitigt. Ich hatte aus Unkenntnis einige Playertruhen und Kisten auf respawn gesetzt. Legte man dort etwas hinein, so war es nach einiger Zeit verschwunden. Das sollte so aber nicht sein. Wer jetzt im CS Sternchen an Cells oder Items sieht, kann davon ausgehen, dass dies wieder der Originalzustand ist. Alle absichtlich veränderten Dinge haben jetzt die Bezeichnung "Quelldorf" davor. Desweiteren habe ich mit HALDORs Hilfe einige neue Schilder eingefügt, kleine grafische Verbesserungen vorgenommen und die Wegfindung nochmals überarbeitet.
Edit: Ab sofort kann die Version 1.5 heruntergeladen werden. Verändert habe ich einige Übersetzungsfehler meinerseits.
Viel Spaß im Quelldorf wünscht Euer Trebron!
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