Anfrage Qarls Texture Pack- nur für Innenräume

Stefanu

Freund des Hauses
Ich habe mich vor kurzem dazu entschieden, von qtp abstand zu nehmen, weil es gerade in den außenbereichen leistungsminderungen des rechners verursacht, die es mir einfach nicht wert sind. bomrets normal maps und auch parallaxed cities liefern eine lösung "für draussen", da gerade die fernwirkung dieser mods sehr gut ist (und man halt seltener mit der nase auf den texturen klebt). aber: ich frage mich, dass es ja leicht möglich sein müsste (bitte klärt mich auf, wenn dem nicht so ist) z.b. von einem texturenpaket wie qtp 3 nur jene texturen bzw meshes herauszusuchen, die die innenräume betreffen (denn da gab es bei mir nie irgendwelche performanceprobleme, egal mit welchen addons,und man sieht leider auch alles deutlicher...).
kann mir jemand sagen, ob und wie es möglich ist, die passenden .dds und .nif-dateien zu erkennen.? ich denke mir das so, dass man dieses paket dann einfach als omod erzeugt und dann wieder dem spiel dazu packt. wer kann mir dazu etwas sagen?
 
Soweit ich sehen kann, sind die Texturen unter Textures/ Architecture. Da aber viele der Sektionen (wie Anvil, Weynon Priory, etc) über keine Unterordner mit den Interiortexturen verfügen, müsstest du entweder alle einzeln raussuchen oder du installierst alle Architecture-Texturen.

Wenn du wirklich alle einzeln raussuchen möchtest: In den Namen der Interiortexturen befindet sich meistens ein "int", "interior", etc. Da skann dir helfen.

.nifs sind meines Wissens nicht dabei, wenn doch: Du findest diese unter meshes/architecture. Aber auch hier: Alle sind miteinenader gemischt.
 
  • Like
Reaktionen: Stefanu
nun, ich werde mir das mal anschauen... wird auf jeden fall viel handarbeit, wenn ich das richtig sehe. meine nächste frage: im falle, dass es mir gelingt, da alle richtig rauszusuchen - ist es möglich, die entsprechenden dann bei bomret z.b. wieder rauszunehmen, so dass ich beides GLEICHZEITIG benutzen kann, oder geht dann nur entweder-oder? für die aussenbereiche finde ich qarl mit den ganzen Unique Landscapes und Better Cities ohnehin nicht mehr ganz so wichtig, dass sieht bei mir mit einigen athmosphärischen addons schon sehr gut aus, aber innen ist das halt einfach ein großer gewinn bzw. verlust, wenn es nicht läuft.
 
Lass es, weil es erstens ein riesiger Haufen Arbeit ist und außerdem auch sehr viele Interior-Texturen für Exterior benutzt werden.
Du hast dann einen Mix aus normalen- und QTP3-Texturen, was meiner Meinung nach sogar schlechter aussieht, als wenn es nur die Oblivion-Texturen sind.
 
ja, das habe ich mittlerweile auch herausfinden müssen, nachdem ich angefangern habe, da die listen durchzugehen. bis auf einige texturen von qtp, die mir noch nie so richtig gefallen haben, (diese seltsam farbigen felsen an der küste z.b.) bin deshalb jetzt auf qtp3 redimized umgestiegen, was mit meinen athmosphäre- und beleuchtungsmods ohnehin am besten aussieht und auch performancetechnisch anscheinend bei mir keine probleme bereitet. qtp3 (die nicht-redimized-version) mit der großen better cities reihe und diversen beleuchtungen saugt und saugt und saugt....