Projekt Pyandonea

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Acacyn

Abenteurer
Pyandonea

oblivion_01.jpg


von Acacyn und Shadows Lady





Zur Geschichte Pyandoneas:

Pyandonea
ist ein souveräner Kontinent südlich von Summerset und Valenwood. Bis auf die vereitelte Invasion Summersets durch den pyandonesischen König Orghum blieb der Inselkontinent im Hintergrund der Geschichte Nirns. Bis jetzt!

Mehrere entscheidende Ereignisse stehen kurz bevor! Die Fehden zwischen der Hauptstadt Abbarbas und der ehemaligen Hauptstadt Kituna Vos scheinen nun endgültig zu eskalieren. Die Anhänger des verschollenen König Orghum versammeln sich um sein Erbe der Unsterblichkeit zu übernehmen und damit ganz Pyandonea zu regieren. Und nicht zuletzt der Vernichtungskrieg der Orks gegen die aufständischen Eingeborenen Maomer, die Tropenelfen, kommt in die Offensive! Wird es zu einem Bürgerkrieg kommen? Wird der Orden des ehemaligen Tyrannen sein Ziel erreichen? Werden die Maomer endgültig ausgelöscht?

DU wirst entscheiden, welche Wege das Schicksal gehen wird!

Zum Umfang des Mods:

~ ein völlig neuer Inselkontinent namens Pyandonea basierend auf der originalen Vorlage
-> maßstabsgetreu
-> teils im trockenen und teils im tropischen Klima gelegen

~ 3 miteinander verstrickte Hauptquests, eingeleitet durch verschiedene Faktionen
~ ein ganzer Haufen Gilden- und Nebenquests auf dem gesamten Inselreich
~ eine Stadt mit einem Jahrmarkt, welche jede Menge kurioses Mini Spiele beherbergt
~ neue Rassen: Maomer (Arcantys - Vallas) - Pyandonesen - Dahalla
~ neue Zaubersprüche, Waffen und Rüstungen (neu texturiert sowie neu modelliert)
~ neue Flora (Palmen etc.) und Fauna (Tiger etc.)
~ ein neuer athmosphärischer und packender Soundtrack
~ teils selbst erstellte und teils ausgewählte professionelle Synrchonisation
~ scriptlastige Sequenzen um die Geschichte nicht nur durch Dialoge voranzutreiben
~ faszinierende Videosequenzen
~ Eastereggs und andere Kuriositäten


Weitere Daten:

- aufgrund des Umfanges des Mods wird es noch einige Zeit dauern bis zur Fertigstellung, vor Anfang 2008 ist mit dem Pyandonea Mod nicht zu rechnen

- es wird nicht unzählig neues hinzugefügt, damit der Mod in absehbarer Zeit realisierbar ist

- es wird von uns nur eine deutsche Version erstellt

- der Mod wird Oblivion (is ja klar :p) und Shivering Isles vorraussetzen

Screenshots:

Folgende Bilder zeigen eine ganz frühe Version der Siedlung "Mantu". Die Siedlung ist noch nicht fertig, die meisten NPCs sind nicht sichtbar und Palmen fehlen auch noch. Später wird es der erste Anlaufpunkt des Spielers sein und so einige Überraschungen auf Lager haben ;).







Wer mehr über die Hintergrundgeschichte der drei Hauptquests erfahren will, kann sich jetzt durch die "Geschichte von Pyandonea" Sektion auf unserer Website lesen.

Hier gehts zum Wissen um Pyandonea


:p :) :p
(Javascripte für diese Seite bitte aktivieren)
:p :) :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich richtig proffessionell an und sieht sehr gut aus. PIs, die sich realistisch in die Hintergrundgeschichte von TES einbetten, sind mir die liebsten.
Aber seit wirklich nur ihr beide an diesem Projekt beteiligt?
 
Das hört sich klasse an. :hah: Endlich wieder etwas zu entdecken (Cyrodiil wird nach dem dritten Spiel etwas langweilig)
Ich wünsche euch viel Erfolg mit dem Projekt
 
So schön und profesionell die Mod sich anliest... Ich kann euch jetzt schon sagen:
3 Hauptquests und massig Gilden sind extrem harte Arbeit! Da wird irgendwann die Motivation auf der Strecke bleiben...
Viel Glück, aber ich halte von solchen Projekten, die sich die Maßstäbe viel zu hoch stecken rein gar nix.
 
einfach machen und nicht reinreden lassen, wenn man sich selbst nicht unter Druck setzt dann wird es auch was werden, selbst wenn man am Ende Kompromisse eingehen muss und nicht alles wird so realisieren können, wie man sich das vielleicht am Anfang gewünscht hat.
 
Danke Leute ;) Genau so ist es, alles auf einmal klingt viel, doch eben weil wir nicht sooo viel neues kreieren, ist es umso realisierbarer. Und da sich vieles in der Bearbeitung verändert und weiterentwickelt wird das Endprodukt besser sein als anfänglich präsentiert.

Meine Shadows Lady und Ich werden viel Begeisterung und Energie in das Projekt stecken, doch wird es eben halt noch ein paar Monate Zeit nehmen, da wir nichts voreilig und unfertig veröffentlichen wollen, aber am Release Anfang 2008 entschlossen sind.

Und wir werden immer wenn es etwas neues zu berichten gibt hier Bescheid geben um euch stehts auf dem neuesten Stand zu halten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Mod. Ich freu mich drauf.

Um mal Eigenwerbung zu betreiben: die TES-Mod News wird in der ersten Ausgabe einen Bericht bringen..
 
Sehr schön, ich wusste (mal wieder) gar nicht, dass es auf Nirn noch andere Landmassen gibt als Tamriel.

Die Screenshots sehen sehr schön aus, aber wie schon gesagt wurde, so sehr ich euch auch Glück und viel Spaß für die Entwicklung wünsche, so sehr glaube ich auch, dass das ganze niemals fertiggestellt wird, jedenfalls nicht in dem Umfang. Viele Gilden, drei Hauptquests...wie schon gesagt wurde, besonders das mit den vielen Gilden ist sehr utopisch. Aber wie gesagt, viel Glück für die weitere Entwicklung.

Frage: Ist das, was auf den Screenshots zu sehen ist, ausschließlich mit im Spiel bereits vorhandenen Meshes und Texturen gemacht worden oder habt ihr da neue Elemente benutzt? Wenn nein wundert es mich mal wieder, was ich alles noch nicht von TES kenne. ;)
 
Wenn mich nicht alles täuscht kommen die Häuser alle schon in Oblivion vor, müsste ne Mischung aus Leyawiin-LowerClass, den Häusern der Döfer auf den Shivering Isles und den FarmHouses sein^^
 
Als ich die Überschrift sah, dachte ich oh mein gott schon wieder so nen riesenprojekt was nicht zu ende geführt wird.

Also Hintergrundgeschichte klingt gut und darf so von mir aus genommen werden ^^" Es gibt halt wirklich nicht viel über Pyandonea deswegen könnt ihr euch da relativ frei bewegen. Wünsche euch viel Erfolg :)
 
Ich find schön und ich glaube das dürfte zu schaffen sein. Klingt nett, hoffentlich passiert nichts was den Mod behindern bzw. auf Eis legen würde ;)

MfG Heledir
 
super aber ich hoffe ihr verbessert noch die Stadt usw., dass sollte ein wenig detailreicher sein, z.B. Strücher anderes Terrain und nicht alles glatt;)
Viel Glück noch
 
Na klaro wir erarbeiten zunächst alle Quests und somit anfangs nur Questrelevante NPCs, Gebäude, Ruinen etc. Ganz am Schluss wird alles verschönert und das Finetuning betrieben ;)

Es ist ein großes Projekt doch nicht zu groß. Wir benutzen viele Gegenstände aus Oblivion, der Mod soll ja schließlich irgendwann fertig werden. :p Deshalb kreieren wir später lediglich ein wenig Tropenvegetation (Palmen & Sträucher etc.), andere Tiertexturen (nur vielleicht auch komplett neue Tiermodelle) und ein paar wenige neue Static Modelle (Schiffe etc.). Der Mod muss im Bereich des Möglichen liegen und er muss zumindest in einem halben Jahr fertig sein, damit das Interesse an diesem Projekt nicht verloren geht.

Schwierig ist bei dieser Variante des Mod Creatings nur, dass anfangs kaum neue Screenshots zu erwarten sind. In einer Stadt z.B. wo zu beginn nur fünf Gebäude stehen weil sie Questrelevant sind macht ein Screenshot am Anfang keinen Sinn. Später gegen Ende der Modarbeit wird die Stadt deutlich mehr Gebäude, NPCs, Gegenstände etc. haben, weil das einfach nur Feintuning ist und nicht essentiell.
 
ETwas mehr Geduld bitte. Als Modder schreibt man öfters mal nicht rein weil man keine lust zu hat oder sehr beschäftigt ist. Warte einfach ab, die Modder melden sich schon... ;)
 
Jopp genau, wir arbeiten zur Zeit intensiv an den Quests, deshalb gibts auch nicht viel zu präsentieren ;) Naja nebenbei haben wir ein paar neue Tiere kreiert wie z.B. nen Jaguar, Panter, nen Dschungel Dreugh, Dschungel Daedroth, ne Tropbenbärfamilie und einen Clanscarr (oder Dschungel Clanfear). Hierbei handelt es sich aber nur um retexturierte Kreaturen. Selbst modellierte Addons werden erst am Schluss gemacht. 8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.