E
Ehemaliger Benutzer
Gast
„Wir taten, was wir mussten. Niemand zwang uns dazu. Niemand konnte. Aber wir mussten. Mussten, weil mehr auf dem Spiel stand, als nur unser Leben. Nicht nur unseres. Auch die unserer Kinder, und Frauen, und Eltern. Niemand zwang uns. Aber wir mussten.“
„Ricky! Komm her!“
Ich beobachtete den Jungen, wie er loslief. Seine Schritte, hastig, unüberlegt. Er war jung, zu jung. Zu jung, um hier zu sein. Und doch war er. War gefangen hier.
Als er ankam, sah er mich an. Schmunzelnd betrachtete ich ihn. Mehrere Wochen hier und immer noch nicht mit dem Protokoll vertraut.
„Sie wollten mich seh’n?“
Ich nickte und kramte ein Stück Papier aus meiner Tasche hervor.
„Das ist für dich. Ein Brief. Von deinen Eltern.“
Hastig riss er mir den Brief aus der Hand. Leicht nickte ich ihm zu, die Erlaubnis gebend, sich zu entfernen. Er blickte mich dankbar an. Dann lief er los.
____
„Ricky! Komm her!“
Ich beobachtete den Jungen, wie er loslief. Seine Schritte, hastig, unüberlegt. Er war jung, zu jung. Zu jung, um hier zu sein. Und doch war er. War gefangen hier.
Als er ankam, sah er mich an. Schmunzelnd betrachtete ich ihn. Mehrere Wochen hier und immer noch nicht mit dem Protokoll vertraut.
„Sie wollten mich seh’n?“
Ich nickte und kramte ein Stück Papier aus meiner Tasche hervor.
„Das ist für dich. Ein Brief. Von deinen Eltern.“
Hastig riss er mir den Brief aus der Hand. Leicht nickte ich ihm zu, die Erlaubnis gebend, sich zu entfernen. Er blickte mich dankbar an. Dann lief er los.
____
Dies ist eine neue Geschichte, an der ich schreibe. Dies heißt nicht, dass Dearly Dreaming beendet ist. Nur bin ich niemand, der sich jeden Tag hinsetzt, und zu schreiben beginnt. Das kann und will ich nicht. Nicht bei meinen Geschichten.
Wenn jemand so etwas macht, dann bitteschön. Ich werde ihn nicht davon abhalten. Aber solche Werke haben dann keine Seele. Kein Innerstes. Kein Geheimnis. Sie sind nicht besonders, und damit wertlos.
Ob ich ein Ziel mit dieser Geschichte verfolge? Schwer zu sagen. Ich werde es so halten wie Dearly Dreaming und darauf losschreiben, wenn ich Lust habe.
Kommentare und Kritik sind erwünscht.
P.S. Und nein, ich habe noch keinen Namen dafür. Der kommt irgendwann nach.
Wenn jemand so etwas macht, dann bitteschön. Ich werde ihn nicht davon abhalten. Aber solche Werke haben dann keine Seele. Kein Innerstes. Kein Geheimnis. Sie sind nicht besonders, und damit wertlos.
Ob ich ein Ziel mit dieser Geschichte verfolge? Schwer zu sagen. Ich werde es so halten wie Dearly Dreaming und darauf losschreiben, wenn ich Lust habe.
Kommentare und Kritik sind erwünscht.
P.S. Und nein, ich habe noch keinen Namen dafür. Der kommt irgendwann nach.