Projekt Projekt: Die Elite des Tempels

Flaggschiff

Neuankömmling
Hiermit möchte ich einen Mod ankündigen. Es wird mein erster Mod sein, den ich veröffentlichen werde und ich habe heute mit der Arbeit beginnen. Für diesen Mod plane ich eine neue insel, die ca. 2 Zellen groß sein wird (also nichts großes), eine Menge neuer NPC's mit passenden Dialogen, eine Questreihe und wahrscheinlich ein paar neue Rüstungsteile und eine Waffe. Ich will nicht zu viel verraten aber es wird um die geheimnisvollen Elite-Ordinatoren gehen, die zwar in MW auftauchen aber trotzdem bleiben bei ihnen meiner Meinung nach zu viele Fragen zu ihnen ungeklärt: Woher kommen sie und was sind ihre Motive. Diese Fragen will ich in dieser Mod beantworten. Natürlich will ich keineswegs die von Bethesda geschaffene Geschichte umschreiben sondern viel mehr ddem Spieler eine Möglichkeit geben mehr mit diesen tapferen Streitern des Tempels zu interagieren. Ich schätze die entwicklungszeit für diesen Mod auf 1-2 Monate kann aber auch sein, dass ich ihn schon nach 2 Wochen fertig hab je nachdem wieviel ich zu tun hab und wie umfangreich die Questreihe wird.Screenshots werden bald folgen.

Alle Neuigkeiten zum Mod könnt ihr auch auf meinem Blog nachlesen:
http://flaggschiffsmods.blogspot.com/
 
Hört sich schon mal gut an. Ich denke mal, dass einige andere ein gutes feetback geben werden, sobald ein paar Screens zusehen sind. Bis dahin viel erfolg, man kann auf eine tolles PI hoffen.

Gruß: TakoTatsujin
 
  • Like
Reaktionen: Flaggschiff
:D *freu*...

  1. Ich find's prinzipiell immer gut, wenn jemand den Einstieg in die Modderwelt macht.
  2. Ich bin vollkommen Deiner Meinung, dass die Ordinatoren für ihre Häufigkeit und Wichtigkeit im Spielverlauf eine viel zu geringe Rolle spielen (Mal ernsthaft: Nur Bloodmoon verzichtet in der Main Quest auf Ordinatoren, aber man kann ihnen nicht beitreten und erfährt wirklich wenig über sie.
  3. Willst Du schon verraten um was für Cells es sich handelt? Exteriors oder Interiors?
 
  • Like
Reaktionen: Flaggschiff
Es werden mindestens 2 Exteriors und noch einige Interiors sein. Wobei das nicht mein erster Mod ist ich modde schon seit über 2 jahren abe das wird der erste sein den ich veröffentlichen werde meine anderen mods würd ich auch gern hochladen aber dir sind komplett auf meine anderen mods zugeschnitten.
 
image1psw.jpg


image1psw.jpg

So hier hab ich schonmal den Titelscreen hochgeladen weitere screens werden folgen:D

Anmerkung: der Screen is von mir mit Gimpshop nachbearbeitet worden also keine Falschen Hoffnungen;)
 
bisheriger Fortschritt:

Bisher geplanter Exteriorbreich: ca.60%
Bisher geplanter Interiorbereich: ca. 50%
NPCs: 40%
Dialoge:ca.5%
Handlung:0%
 
So hier ein neuer Screen aus dem CS. Ich bin heut extra früh aufgestanden um weiter am PI zu arbeiten damit ihr nicht so lange warten müsst :-D Ich hoffe der Screen gefällt euch. Weitere werden selbstverständlich folgen

screen2ebz.jpg
 
KRASS!:hail:

Aber wie schaffst Du's, so weit schon mit den Interiors zu sein???

Ich versuche mich gerade an dem Interior für eine höchstens mittelgroße Halle und habe nach 4h Modding nich mal alle Räume gebaut!!!
 
  • Like
Reaktionen: Flaggschiff
kennste die cell "Trödelverkauf/alles muss raus"? da findet man viele sachen wie fertig gedeckte tische volle Bücherregale usw. das kann man da dann alles rauskopieren und für häuser wie z.b. hlaalu gebäude kannste einfach die grundrisse aus Balmora gebäuden kopieren dann möbel, npcs, miscs usw. löschen dann eigene sachen reindonnern und fertig^^ außerdem hab ich schon ca. 2 jahre modder erfahrung und weiß wo ich die sachen find di ich brauch. das spart extrem zeit:-D
 
Und hier schon der nächste Screenshot auf dem ein Kriegsschiff der Ordinatoren zu sehen ist. Das ist bis jetzt nur ein Entwurf also bin ich für Vorschläge offen

screen3x.jpg
 
Ein weiterer Screenshot. Der stand der Dinge sieht im moment so aus, dass ich mit den Exteriors zu 99% fertig bin und jetzt mit den Interiors weitermache und sobald die fertig sind wird das ganze mit NPCs gefüllt.

screen5n.jpg
 
Sieht alles richtig gut aus. Aber bei dem Schiff, würde ich die Ballista kleiner machen, dafür aber mehrere. Ansonsten schat das richtig hamma aus. Also Landscaping technisch hasste echt was drauf, vorallem das Auge für die kleinen Details, was mir meist noch an einigen stellen fehlt.

Gruß: TakoTatsujin
 
  • Like
Reaktionen: Flaggschiff
Im Prinzip ist landscaping ganz einfach: man schaut sich die vorgefertigten Landschaften von morrowind an und sucht das system dahinter. wenn man erstmal soweit ist dann kann man das auf jede beliebige landschaft anwenden. Auf jeden Fall bin ich heute mit den exteriors fertig geworden und ein gutes stück mit den Interiors und Npcs. Morgen werd ich nen tag pause machen und abends vielleicht die dialoge in angriff nehmen. Selbstverständlich werd ich auch weiterhin screenschots liefern.:D
 
Nochma zum "Trödelverkauf": Wo gibt's denn anständig gefüllte imperiale Bücherregale??? (Ich hab mir ein vorgefertigtes Bibliotheks-Interior runtergeladen, aber da passen ca. 100 Bücherregale rein, vllt. auch mehr, und ich hab keine Lust, das alles selber zu bestücken:))
 
Nun ja, dass mit dem Landscaping kann man ja auf verschiedene Weisen betrachten. Man kann entweder die langweilige form von MW weiterhin verwenden oder man macht es so wie wir und lässt es wie einen echten Wald aussehen. D.h. nicht nur normale Bodentexturen, die Gras immitieren sollen, sondern man mahct sich eigenes Gras aus Pflanzen, die in MW so vorkommen. Also so in der Art wie bei Obl, nur nicht mit diesem Rnd-Gras. Es ist zwar ein haufen Arbeit, es sieht nacher abe rum längen besser aus, als wenn ich keine eigenen Waldboden gemacht hätte.

Gruß: TakoTatsujin
 
  • Like
Reaktionen: Flaggschiff
Genial, einfach genial, besonders diese Modding-Geschwindigkeit. :-D

Zum Kriegsschiff: Ich würde auch die Balliste etwas verkleinern und den Ordinatorenhelm vorne etwas vergrößern. Vielleicht könne man auch das gesamte Schiffsmodell auf 2.0 scalen, das währe dann ein richtig schweres Kriegsschiff. :-D
 
  • Like
Reaktionen: Flaggschiff