Probleme nach Deinstallation einer Soundkarte

Fritzifrau

Fremdländer
Hallo liebe Leute,

ich bin zwar ganz neu hier, hoffe aber auf Eure Hilfe:

Es geht um Folgendes: Ich hab auf meinem neuen PC meine alte Soundkarte "Creative x-fi extreme Soundblaster" (oder so ähnlich) eingebaut gehabt. Da ich dann draufgekommen bin dass sich die Soundkarte nach einem Update mit dem Skype nicht verträgt, hab ich die Soundkarte deinstalliert und deaktiviert (aber noch nicht ausgebaut). Aber irgendwie dürfte das nicht 100 %ig funktioniert haben, denn seitdem bekomme ich jedes Mal beim Hochfahren folgende Fehlermeldungen:



fehlermeldung:

Run_Dll32.exe-einspringpunkt "_except_handler4_common" wurde in der dll "msvcrt.dll" nicht gefunden

dann ok angeklickt. danach folgende fehlermeldung:

RUNDLL#

fehler beim laden von P17RunE.dll



Mittlerweile hab ich herausgefunden, dass das Problem noch mit der Soundkarte zusammenhängt. Aber was soll ich nun tun? Sind da noch Reste von den Treibern oder so vorhanden, und wie kriege ich die nun weg ohne da unabsichtlich noch was anderes zu löschen?

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Liebe Grüsse,
Karin
 
Hundertprozentig kann ich das gerade nicht nachvollziehen aber ein probates Mittel wäre den Treiber noch einmal installieren und dann über die Systemsteuerung wieder deinstallieren. Ggf reicht es alternativ auch aus den Treiber zu belassen und die Soundkarte im aktuellen Hardwareprofil zu deaktivieren.