Hallo zusammen. Ich hoffe ich bin hier mit meinem Problem richtig. Falls nicht, bitte ich schon mal vielmals um Entschuldigung und einen Moderator darum den Thread dorthin zu packen, wo er eigentlich hin sollte.
Blaubeermann hat mich auf ein Problem mit der Darstellung von Umlauten in meiner Mod "Erbe der vergessenen Schätze" aufmerksam gemacht. Die meisten Umlaute und auch das "ß" werden inGame wohl richtig dargestellt, aber bei einer Tür, bei einigen Untertiteln in Background-Dialogen von NPC's und in einem Einzelfall beim Verbessern eines Rüstungsteils hat er "Kauderwelsch" anstelle des passenden Buchstabens.
Ich konnte das Problem zunächst bei mir nicht reproduzieren, aber nach Neuinstallation der SE und der Mod habe ich das Problem jetzt auch. Zwar nur teilweise - Untertitel und das Wort "Legendär" kommen bei mir korrekt, aber bei den Türen konnte ich den Fehler reproduzieren. Betroffen sind offenbar nur Türen die sich in Aussenbereichen befinden, ein Teleportziel haben und aus dem Rifton- bzw. Weißlauf-Set stammen. Zumindest habe ich bei den anderen im Mod verbauten Türen in Aussenbereichen mit Teleportzielen den Fehler nicht feststellen können. Austauschen der Türen durch andere aus dem jeweiligen Set hat nichts gebracht. Es scheint also das ganze jeweilige Set betroffen zu sein.
Mein Versuch die Strings im CK via Settings anzupassen hat dazu geführt, dass jetzt zwar die Texte der betroffenen Türen korrekt dargestellt werden, dafür aber andere Strings, die vorher korrekt waren falsch sind. (z.B. Beim Verlassen von Brisenheim wird an der Tür "Weißlauf" das "ß" nicht mehr richtig angezeigt)
Die Mod ändert keine Strings. Von daher bin ich derzeit ein wenig ratlos. Ich habe hier im Thread über den Release des CK nachgelesen, dass es Probleme mit den Zeichensätzen zwischen SE und CK gibt, Könnte das der Auslöser für die Darstellungsprobleme sein? Und falls ja - gibt es dafür vielleicht schon eine Lösung? Mein Einsatz von Google hat leider nicht gerade sehr viel Hilfreiches ergeben.
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.
Blaubeermann hat mich auf ein Problem mit der Darstellung von Umlauten in meiner Mod "Erbe der vergessenen Schätze" aufmerksam gemacht. Die meisten Umlaute und auch das "ß" werden inGame wohl richtig dargestellt, aber bei einer Tür, bei einigen Untertiteln in Background-Dialogen von NPC's und in einem Einzelfall beim Verbessern eines Rüstungsteils hat er "Kauderwelsch" anstelle des passenden Buchstabens.
Ich konnte das Problem zunächst bei mir nicht reproduzieren, aber nach Neuinstallation der SE und der Mod habe ich das Problem jetzt auch. Zwar nur teilweise - Untertitel und das Wort "Legendär" kommen bei mir korrekt, aber bei den Türen konnte ich den Fehler reproduzieren. Betroffen sind offenbar nur Türen die sich in Aussenbereichen befinden, ein Teleportziel haben und aus dem Rifton- bzw. Weißlauf-Set stammen. Zumindest habe ich bei den anderen im Mod verbauten Türen in Aussenbereichen mit Teleportzielen den Fehler nicht feststellen können. Austauschen der Türen durch andere aus dem jeweiligen Set hat nichts gebracht. Es scheint also das ganze jeweilige Set betroffen zu sein.
Mein Versuch die Strings im CK via Settings anzupassen hat dazu geführt, dass jetzt zwar die Texte der betroffenen Türen korrekt dargestellt werden, dafür aber andere Strings, die vorher korrekt waren falsch sind. (z.B. Beim Verlassen von Brisenheim wird an der Tür "Weißlauf" das "ß" nicht mehr richtig angezeigt)
Die Mod ändert keine Strings. Von daher bin ich derzeit ein wenig ratlos. Ich habe hier im Thread über den Release des CK nachgelesen, dass es Probleme mit den Zeichensätzen zwischen SE und CK gibt, Könnte das der Auslöser für die Darstellungsprobleme sein? Und falls ja - gibt es dafür vielleicht schon eine Lösung? Mein Einsatz von Google hat leider nicht gerade sehr viel Hilfreiches ergeben.
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.