Construction Set Probleme mit CS

Hallo Leute,

ich hab grad ein ziemlich frustrierendes Problem mit meinem CS.

Zum wiederholten mal sind nach dem Save und neu laden Dialoge und jetzt auch einige Doormarker aus meinem PlugIn verschwunden.

Beim letzten mal (vor 10 min.) SÄMTLICHE Dialoge (Topic, Greetings, Journal), die ich die letzten 2 Wochen verfasst habe. Hätte mal besser gestern ein Backup erstellt :shock:.

Kennt irgendjemand hier dieses Problem oder weiß vielleicht woran es liegen könnte, denn ich bin grad völlig mit meinem Latein am Ende...

Help....

Lg
 
Hi Lestat,

habe gestern mal gegoogled nach Deinem Problem, aber nichts wirklich hilfreiches gefunden, aber bei so einer großen Sache wie einer TC mußt Du unbedingt regelmäßig Sicherheitskopien machen!

Das einzige was ich in Erfahrung gebracht habe ist, dass es einen alternativen CS gibt mit dem Namen "mwedit-0.6.1", mit diesem kann man glaube ich durch Eingabe von einzelnen Wörtern aus den Dialogen, die Dialoge finden. Kann ja sein, dass sie nicht weg sind, sondern Du sie nur nicht findest.

Andere Möglichkeit wäre das Programm "Tesame", aber da kenne ich mich nicht mit aus.


Greets, TheDaywalker!!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mit dem Programm Tesame die esp geladen wird erscheinen alle in der esp vorhandenen Quest, Dialoge usw unter dem Begriff Topic und der dazugehörenden Info.

Zeigt Tesame das nicht mehr an, dann sind sie auch in der esp nicht mehr vorhanden.

Ein weiteres hilfreiches Programm wäre Wrye Mash. Mit diesem Programm kann man sogar alle zu einer esp gehörenden Dialoge und Tagebucheinträge in Listenform ausgeben lassen.

Vorsicht: Englisch und ohne oder nur geringe Kenntnisse der englischen Sprache nur schwer beherrschbar. Irgendwo gibt es aber glaub ich eine deutsche Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CS

Hallo Jungs,

erstmal danke für eure Antworten und das ihr geschaut habt.

Ich habe das besagte Plugin gestern in einer Nachtschicht aus mehreren älteren Backups weitgehenst rekonstruiert...

Wie ich entdeckt habe, fehlten auch Interior-Zellen und sogar Exterior (Der komplette Südteil einer Insel war abgeschnitten).

Hab immer noch keinen Plan was da passiert ist, aber ich werd jetzt einfach vor jeder Sitzung ein aktuelles Backup erstellen, dann kann ich mir ähnliches hoffentlich in Zukunft ersparen.

Grüße aus Wien
 
Hallo, kann es sein das du vergessen hast ein Häckchen bei Active Plugin reinzumachen? Weil wen du das nicht machst erkennt er die erstellten Sachen nicht mehr und sie gehen Verloren. Dadurch machst du anstatt an deinem Plugin weiter zu machen nur theoretisch eine Erweiterung oder sowas in der Art.

Das wäre jetzt das was ich mir denken könnte. Das Problem hatte ich damals auch als ich angefangen habe und nicht wusste das das Häckchen rein muss.

mfg
Ashgarat
 
  • Like
Reaktionen: Lestat DeLioncourt
Bei mir stürzt der CS seit einer Neuintallation stürzt bei größeren Mods immer ab, wenn ich Mods damit lade, Neuinstallieren hat wird nichts bringen, da der Fehler seit einer solchen überhaupt erst auftaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ashgarat,

das Häckchen am Active Files hatte ich damals sicher aktiviert.

Es fehlten auch nicht nur die aktuellen Sachen, sondern ca. 2/3 der alten Erdmasse waren einfach verschwunden (Wie mit einem Messer herausgeschnitten).

Ich hab's dann aus älteren Saves und viel Schneidearbeit rekonstruiert und mach jetzt einfach täglich Backups von den Files an denen ich arbeite...hatte seither gottseitdank kein ähnliches Problem mehr.

Lg Lestat
 
Bei mir stürzt der CS immer ab, wenn ich Mods damit lade, Neuinstallieren hat auch nichts gebracht.
Ich rate einfach mal ins Blaue: Könnte es sein, dass du eine ESP hast, die einen sehr langen Namen hat? Denn ich hatte mal genau dieses Problem und das CS ist immer und ohne Fehlermeldung abgestürzt. Das hat mich zur Weißglut gebracht, denn ich konnte das Problem nicht einordnen und habe ewig nach dem Übeltäter gesucht. Also, kontrolliere mal die Länge der Titel deiner ESP-Dateien.
 
Gibt es das Problem bei allen PIs oder nur bei bestimmten? Wenn ja, welche sind das? Gibt es eine Fehlermeldung? Könnte das an deinem System liegen? Hast du z.B. die Grafikeinstellungen geändert?
 
Die selbe Fehlermeldung tritt seit der Neuinstallation bei allen PIs auf, aber abstürzen tut es nur bei den größeren. Die Fehlermeldung weiß ich leider nicht auswendig, muss ich mir noch aufschreiben und dann später posten. Am System kann es nicht liegen, da es vor der Neuinstallaton ja ging. Ich erinnere mich nicht irgendwelche Grafikeinstellungen geändert zu haben.

:huh:Hallo warum hilft hier keiner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fehlermeldung weiß ich leider nicht auswendig, muss ich mir noch aufschreiben und dann später posten.
:huh:Hallo warum hilft hier keiner?

Würden wir ja gerne, aber ohne Fehlermeldungstext kann von uns niemand eine Zuordnung treffen bzw den Fehler eingrenzen.

Poste wenn möglich auch deine Mod´s damit da nach der Namensgebung geschaut werden kann. Bestimmte Sonderzeichen mag das CS nämlich auch nicht so sehr
 
Oh, die habe ich noch nicht gepostet.

Hier erstmal die Fehlermeldung.

Hat ein Problem festgestellt und muss beeendet werden.

Im Warnings TXT steht.
Chunk size 10 too big in chunk WEAT_ID in form REGN_ID.
Max size is 8, data truncated to "#
".
Unknown SSCR_ID in ConstructObject.
Unknown SSCR_ID in ConstructObject.
Unknown SSCR_ID in ConstructObject.
DataHandler: unrecognized form
Look in the Warnings.txt file for more info.
Chunk size 10 too big in chunk WEAT_ID in form REGN_ID.
Max size is 8, data truncated to "
".
Region 'Felsaad Coast Region' Weather Chances do not total 100 percent.
Chunk size 10 too big in chunk WEAT_ID in form REGN_ID.
Max size is 8, data truncated to "

".
Region 'Moesring Mountains Region' Weather Chances do not total 100 percent.
Chunk size 10 too big in chunk WEAT_ID in form REGN_ID.
Max size is 8, data truncated to "

".
Region 'Isinfier Plains Region' Weather Chances do not total 100 percent.
Chunk size 10 too big in chunk WEAT_ID in form REGN_ID.
Max size is 8, data truncated to "(".
Chunk size 10 too big in chunk WEAT_ID in form REGN_ID.
Max size is 8, data truncated to "#".
Chunk size 10 too big in chunk WEAT_ID in form REGN_ID.
Max size is 8, data truncated to "#".
Unknown SSCR_ID in ConstructObject.
DataHandler: unrecognized form

Meine aktiven Morrowind-Dateien in Data Files sind:

Das Posten meiner aktiven Mods wird nichts bringen, da der Fehler im Editor und nicht in den Mods ist.
Ich teste allerdings auch viele (nicht aktive ) Mods die ich besitze aber nicht spiele. Bei diesen Mods tritt ebenfalls der Fehler auf.

Meine aktiven Mods sind (Hab die meisten selbst übersetzt):
Morrowind.esm DV
Tribunal.esm DV
Bloodmoon.esm DV
(H)Suran Magic Merchant v1.02 EV
_FIENDS EV
2xTimeMod EV
3shades EV
20books EV
100ProjectileStoreChance EV
3247-1.0-Fargoths Spare Key-TESSource EV
6090-1.0-cerelaRel1esp-TESSource EV
Abandoned Genie EV
abotWaterLife EV
acsAppoldro v2.04 FixedLL EV
acsNeuEvermore EV
Aduls Uhren DV
Aduls_Arsenal EV
Aduls_Change_Weather_BM EV
Aduls_Suicide_Rats EV
adv_eisbaer_DV
adv_katermittel DV
adv_weihnachtsbaum DV
adv_weihnachtsskampe DV
Ald Vendras Jahreszeiten_DV
Ald Vendras Windows Glow_DV
Ald-Vendras-Vogar_Complete_V2-moved EV
Alexis' Villa BM DV
Alexis' Villa BM Patch
All Boat Ports EV
All Silt Strider EV
All Spells EV
AlleywayTrader EV
AmalyanTempelRelease1 EV
Animra Lager_DV
Anti Cliff Racer Belt EV
Arena & The Rusty Swordsman EV
ArmorMannequinDV
Arn_DungeonTunnels EV
Atok
Azriel the Merchant+AddOn EV
Azura's waterfall EV
B_WhitewolfofLokken_1_0_DV(1.0)
Balmora Fitness-Center JukeBox DV
Balmora Fitness-Center_moved DV
Balmora UnderGround Hideaway EV
balmora_market_stall EV
BalmoraHighRiseCottagev1.4 EV
BAR_MournholdTeleportationFix EV
Beasts of Burden Dwarves! EV
Better Bodies & MD01_Natural_Skins_Female BB ist DV & MD01 ist EV
Better-Caldera_JM1.4 DV
BetterThirsk1.0
Bloodmoon DV
BM_S_Inn_th
Bookrbq EV
Books EV
Boromirs_Haus DV
Burg Unterstein_DV
Cait's Critters Unleashed 2.0 EV
centurion archers in morrowind EV
Chalk20 EV
Clean Asgard3.3 EV
Clean Hunters rifle v.1 EV
Clean Illuminated Windows - Bloodmoon v1.2
Clean Mysterious_Wizard EV
Clean NPC LCV Locks EV
Clean Seasons DV
Clean Tales of Seyda Neen DV
Clean Templar Pauldron Fix DV
cleaned_7th_House_Isle_01c EV
CM_Minor_Quests_1.2 EV
cmyEisus v1 EV
Complete Morrowind EV
Complete Morrowind - Tribunal & Bloodmoon EV
Complete Morrowind TB & BM - Replacer EV
cow_v13b EV
Creatures Pack EV (Fusion aus Creature Pack & Creatures)
CreeperBusinessman EV
creepers Pad EV
Daggerfall Collection Ver 1.1 EV
DaggerIslands, elvish city of daggerwood EV
Darkness Beyond Twilight_MW EV
Deadlier Cliff Racers EV
Death's Doorstep V 3.0 EV
Decorator+ EV
Der Fall Númenors 1.2 DV
Der Schlüssel zur Welt DV
Deus Mallei v1_0_dv
dh_furn EV
Divine Domina DV
Divine Domina BM DV
Drachen Trohn DV
Duelist_Books EV
DV_Alchemiebuch
DV_Balmora_Expansion_für _Waldelfenhaus_v1.4a
DV_yairuns_mond_DXM_K
Dwemer Sky Glider DV
Elementar Kreatur DV
Elite Gladiator League EV
Exile Spirits of the Underworld EV
Expanded Cliff Racers EV
Fashionable Merchants EV
Felsdorf_DV
FF7 weapon1.0 EV
Final Fantasy Spells EV
FlysCreatures1.5 EV
frostmoth_repaired_v0_31 EV
Generationen - Kinder in Vvardenfell DV
Giants_Dragons DV
Goblin Summoning EV
Granny Claus Weihnachtsgeschenke DV
Guar Rescue EV
guardsex EV
Haus des Kaisers Classic DV
HdK_Classic_Landscapefix DV
Helios_Keep EV
Hell Hound+ Hell Stalkers EV
Herbalismv1.2_DV
Herbalismv1.2_DV_Bloodmoon
Hill House v1.0 EV
Home_sweet_Home_Magier DV
Icatos, Village Under Ice EV
IceBradyRobeReplacerBM DV
Imperial Shield Smith EV
Imperial Shield Smith Windows Glow EV
Indoril WarMaster Armour EV
indybank_DV
Infernal SummoningV1.1 EV
IoC_Clean_FullV1.0 EV
jsc_wettergeist DV
K`renjit, Town of Thieves v.1.00 EV
Kandberg-Schrein Bugfix DV
Kleiderständer DV
Knights of Tamriel - Original DV
Ko-Ja Festung_DV
Krughaus 1.2 DV
Labyrinth EV
Laputa EV
Legionpapers EV
Lich Father Act I EV
Lichter bei Nacht DV
Lovers' strip-tease EV
MaGISTraTe's Demi-God Race 1.7 EV
M'Aiq the Liar Quest EV
Mannequin
mebridith EV
Meisterhaus_DV
momoney EV
Moons_Spawn_V1.3.3_Non_Patched EV
Mörder&Banditen_DV
More Dagoth Minions EV
Morrowind DV
Morrowind Advanced EV
Morrowind Comes Alive EV
Morrowind Toy Shoppe - Statues! Trib & BM EV
MP3_Player EV
MS4_Flieg_Aschlaender_DV
Muck Shovel of Vivec v1.1 EV
Multiple Summoning Spells v1.1 EV
Museums-Erweiterung_TB DV
MW_Adv_Required EV
Necromancer Home EV
Necronomicon Quest v1.0 EV
NerevarineHouse EV
nerv DV
Nevena's Clubs & Courtiers 1.1 EV
New Stuff EV
nge DV
NPCMoveDV
Oblivion_and_LGNPC_Books EV
Offizielle Plugins DV
Offizielle Plugins Korrektur DV
Old Eden DV
Order of the Phoenix-v1.0 EV
Palace of Ra1 EV
Pocket Pals - Ash Clan! EV
Pocket Pals - Bloodmoon Knights! EV
Pocket Pals - Deadly Daedra! EV
Pocket Pals - Dwemer Mechs! EV
Pocket Pals - Kwama Queendom! EV
Pocket Pals - Mostly Mammals! EV
Pocket Pals - Mournhold Mayhem! EV
Pocket Pals - Names Add-On! EV
Pocket Pals - Names! EV
Pocket Pals - Pocket Gods! EV
Pocket Pals - Sea and Sky! EV
Pocket Pals - Undead Alive! Tribunal and Bloodmoon EV
Pocket Pals Skill Base EV
Ra'Zihd changes EV
RedBelly's Treasure EV
Riverside Cottage EV
Romance_Follow_v10EV
Romance_v37EV
Rundwulf's Weapons EV
SCastle_LoKKen_Patch
Scripted_Spells_1.5 EV
Sermonbooks EV
SG_werewolfclans EV
SG_wwclan_fightmodfreeGMST-Fix EV
ShieldPlacer_MWTribBM EV
Silgrad Tower-Addon St. Delyn EV
silgrad_tower_1-4_6.6 EV
Silt_Striders_Are_In_Vvardenfell EV
skaal_travel11 DV
Skeletal Mannequins v1.0 EV
SkoomaAddictionV2.0 (DV)
skyship_test_DV
SleepOrSuffer-Tribunal EV
Slof's Better Beasts EV
Slof's Pillow Book EV
sltw_rw_apple_orange_tree EV
Snow_Wolf_Trading_Post EV
Solstheim_mage_towerV3_0 EV
SolstheimCastle DV
Stadtportalmod_DV
Stanegau Isle EV
stargate_DV
stargate_DV_audio
StarkeGegner DV
Summon+ EV
Tales of Tel Branora EV
Tales of the Bitter Coast EV
Tenience's Rare Items V2.1 EV
The Boatmaster (BE) EV
The Broken Drum 1.01 EV
The Prison Ship Escape High Level V2 EV
The_Battlespire_v1.1DVC_DV
Treetop Village EV
TRIB_witchgirladvent1 EV
Tribunal DV
Unboarable Rieklings EV
Vader DV
Vejstur_v1.0 EV
Vivec's Fate EV
Warriors Rest EV
Werwoelfe_BM_Add-on DV
Werwoelfe_Beta DV
Wildman EV
Windows Glow_DV
WM_Revolver EV
Wo willst du hin DV
xmy_Soulgem_Purger EV
You violated the law 1.5 EV
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinstalliere Morrowind komplett.

Jetzt benennst du den alten Spielordner um, für den Fall, dass da noch wichtige Sachen drin stehen.

Nun installierst du das Morrowind Basisspiel neu. In einen neuen Ordner. Als zweites installierst du das Construction Set.
Danach installierst du die Tribunal Expansion.
Als letztes kommt Bloodmoon dran.

Bist du damit durch, installierst du bei einer englischen Version ggf. noch den Patch für Bloodmoon hinterher. Die GotY oder die Deutsche Version von Bloodmoon sollten den Fix integriert haben.

Wenn du das gemacht hast, versuchst du erst einmal ein neues Spiel zu starten, bevor du irgendwelche Mods installierst. Wenn das fehlerfrei geht, versuchst du ein Plugin im Construction Set zu erstellen, zu speichern und wieder zu öffnen. Wenn das auch einwandfrei geht, kannst du anfangen die Mods wieder einzuspielen. Langsam, einen nach dem anderen, bis du den Stand hast, den du haben willst.
 
  • Like
Reaktionen: Rubin1981
Ich bin mir nicht sicher ob mir das helfen wird, da ich nur CS schonmal neunistalliert habe, ohne Wirkung. Da möchte ich mir nicht die ganze Mühe umsonst machen.
 
Ich bin mir nicht sicher ob mir das helfen wird, da ich nur CS schonmal neunistalliert habe, ohne Wirkung. Da möchte ich mir nicht die ganze Mühe umsonst machen.
Das CS hat damit nichts zu tun. Das Problem ist die Engine. Der WeatherID Bug kommt, wenn Morrowind bzw. das CS mit den durch Bloodmoon hinzugefügten neuen Wetterparametern nicht zurecht kommt und noch mit dem Stand von Tribunal oder dem Basisspiel arbeitet, wo es Schnee und Blizzard nicht gibt. Dort ist die Größe der Wettervariable noch auf 8 begrenzt und ein höherer Wert (wie in Gebieten von Solstheim produziert diese Bugs, die du kriegst.
 
  • Like
Reaktionen: Rubin1981
Ok, danke Ich werds mit Neuinstallieren versuchen.

Ich habs inzwischen neuinstalliert. Geht wieder.
 
Zuletzt bearbeitet: