Technik Probleme beim Installieren von Patches

Mh, diese Fehlermeldung ist mir unbekannt. Welche Datei wurde gerade bearbeitet? Kam die Fehlermeldung direkt? Bei wie viel Prozent kam sie? Am besten machst du noch einen Screenshot vom Fenster darunter ;)
Ich werde in der Zwischenzeit über die Fehlermeldung nachdenken.
 
Hast Du Leerzeichen oder Sonderzeichen im Pfad zu Oblivion? Dann kann der Patch den (Pfad) nämlich nicht finden. Das ist der einzige Lösungsansatz den Google mir auf die Schnelle präsentiert.

Edit: Hilfe zur Selbsthilfe: Fehlermeldungen kann man prima googeln, um die Lösung zu finden.
 
Hab mal ein paar Erkundigungen über den Fehler eingezogen:

Er soll auftreten, wenn man Oblivion nicht im Standard-Verzeichnis installiert, also C:\\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion

Könnte das bei dir der Fall sein?
 
Den Patch hatte ich auch auf meinen Desktop runter geladen und er hat funktioniert, aber der Patch müsste auch bei dir auf den Desktop zu installieren gehen, komisch müsste ich noch einmal nachgucken, warum der bei mir dort geklappt hatte, aber es ist schon egal, du hast es gelöst.

Nachtrag: Schade. Klick mal auf OK, mal sehen was er dann sagt. immer weiter drücken auf OK.
 
Hallo Xanthiphist,

hast du schon Mods installiert?

Falls ja, kann es sein, dass deine ReadMe von Oblivion überschrieben wurde. Diese wird vom Patch aus irgend einem Grund abgefragt.
 
Hallo Xanthiphist,

ein anderer Ansatz.

1. Hast du überhaupt schon Mods installiert?
2. Falls ja, arbeitest du mit dem Oblivion Mod Manager (OBMM)?
 
Nein es sind gerade keine Mods Installier (außer SI)
und nei ich benutze nicht den OBMM mit dem Habe ich auch keine Erfahrungen aber ich möchte OBSE benutzen
 
Ja es gibt zwei Patches für Oblivion alleine und für SI alleine, aber nicht für Obl + SI. (das sind zwei eigenständige Patches)
Hercheaten für seinen Charakter kann man ihn auch nicht.
Oder wie meinst du das jetzt?

PS: Wette nicht um Geld, sonst verlierst du es.

 
Hallo Licht,

deine Aussage stimmt nicht.

Es gibt einen Patch für Oblivion und einen für Oblivion + SI.
 
  • Like
Reaktionen: Licht