E
Ehemaliger Benutzer
Gast
Danke... funktioniert prima! Sehr praktisches, kleines Tool! Allerdings gibts ein Problem bei der Sache..:
Da ich die Goty habe, ist SI offenbar auch in der Oblivion.esm drin. Sobald ich sie auf v. 0.8 downgrade, werden alle SI-Gegenstände, die ich ins Renderfenster ziehe, bloss noch als diese berühmten gelben Rauten dargestellt. Da ich in der Mod, die ich vertonen möchte, recht viele Gegenstände aus SI verwende, könnte das problematisch werden..
Aber nur zum Vertonen sollte es funktionieren... ich hab da so ne Theorie..
Um die Dialoge zu vertonen, brauche ich doch bloss den Text und die Emotion. Zusammenhänge mit irgendwelchen anderen Dialogen, obs unter "GREETING" eingetragen ist oder nicht etc.. sind unnötig.
D.h. Ich erstelle auf meinem Laptop mit einer Art Dummy-esp, in der bloss die Dialoge gespeichert sind, die Lip-Files. Dann übertrage ich sie auf meinen PC.
Danach erstelle ich die "richtigen" Dialoge, die schon ihrer endgültigen Funktion zugeordnet sind [GREETING, HELLO, etc...] mit dem gepatchten CS, benenne die Lip- und Soundfiles um, dass es passt und verschiebe diese dann an den richtigen Ort.
Könnte meine Theorie so funktionieren oder muss ich das anders lösen?
Oh, fast vergessen: Mal angenommen, ich downgrade die Oblivion.esm und merge sie einfach mit der aktuellen.... dann hätte ich ja *rein theoretisch* die SI-Gegenstände wieder dabei. Habe allerdings die Vermutung, dass so eine manipulierte .esm grössere Probleme bereiten könnte...
Wie habt ihr das beim Vertonen gelöst..? Es gibt ja eigentlich recht viele Mods, die SI benötigen.. :?
Da ich die Goty habe, ist SI offenbar auch in der Oblivion.esm drin. Sobald ich sie auf v. 0.8 downgrade, werden alle SI-Gegenstände, die ich ins Renderfenster ziehe, bloss noch als diese berühmten gelben Rauten dargestellt. Da ich in der Mod, die ich vertonen möchte, recht viele Gegenstände aus SI verwende, könnte das problematisch werden..
Aber nur zum Vertonen sollte es funktionieren... ich hab da so ne Theorie..
Um die Dialoge zu vertonen, brauche ich doch bloss den Text und die Emotion. Zusammenhänge mit irgendwelchen anderen Dialogen, obs unter "GREETING" eingetragen ist oder nicht etc.. sind unnötig.
D.h. Ich erstelle auf meinem Laptop mit einer Art Dummy-esp, in der bloss die Dialoge gespeichert sind, die Lip-Files. Dann übertrage ich sie auf meinen PC.
Danach erstelle ich die "richtigen" Dialoge, die schon ihrer endgültigen Funktion zugeordnet sind [GREETING, HELLO, etc...] mit dem gepatchten CS, benenne die Lip- und Soundfiles um, dass es passt und verschiebe diese dann an den richtigen Ort.
Könnte meine Theorie so funktionieren oder muss ich das anders lösen?
Oh, fast vergessen: Mal angenommen, ich downgrade die Oblivion.esm und merge sie einfach mit der aktuellen.... dann hätte ich ja *rein theoretisch* die SI-Gegenstände wieder dabei. Habe allerdings die Vermutung, dass so eine manipulierte .esm grössere Probleme bereiten könnte...
Wie habt ihr das beim Vertonen gelöst..? Es gibt ja eigentlich recht viele Mods, die SI benötigen.. :?