Technik Probleme beim Deinstallieren und Neu Installieren

Danke... funktioniert prima! Sehr praktisches, kleines Tool! ;) Allerdings gibts ein Problem bei der Sache..:

Da ich die Goty habe, ist SI offenbar auch in der Oblivion.esm drin. Sobald ich sie auf v. 0.8 downgrade, werden alle SI-Gegenstände, die ich ins Renderfenster ziehe, bloss noch als diese berühmten gelben Rauten dargestellt. Da ich in der Mod, die ich vertonen möchte, recht viele Gegenstände aus SI verwende, könnte das problematisch werden.. :(

Aber nur zum Vertonen sollte es funktionieren... ich hab da so ne Theorie..
Um die Dialoge zu vertonen, brauche ich doch bloss den Text und die Emotion. Zusammenhänge mit irgendwelchen anderen Dialogen, obs unter "GREETING" eingetragen ist oder nicht etc.. sind unnötig.

D.h. Ich erstelle auf meinem Laptop mit einer Art Dummy-esp, in der bloss die Dialoge gespeichert sind, die Lip-Files. Dann übertrage ich sie auf meinen PC.

Danach erstelle ich die "richtigen" Dialoge, die schon ihrer endgültigen Funktion zugeordnet sind [GREETING, HELLO, etc...] mit dem gepatchten CS, benenne die Lip- und Soundfiles um, dass es passt und verschiebe diese dann an den richtigen Ort.

Könnte meine Theorie so funktionieren oder muss ich das anders lösen? :)

Oh, fast vergessen: Mal angenommen, ich downgrade die Oblivion.esm und merge sie einfach mit der aktuellen.... dann hätte ich ja *rein theoretisch* die SI-Gegenstände wieder dabei. Habe allerdings die Vermutung, dass so eine manipulierte .esm grössere Probleme bereiten könnte... :(

Wie habt ihr das beim Vertonen gelöst..? Es gibt ja eigentlich recht viele Mods, die SI benötigen.. :?
 
Ich würde die Mod so weit wie möglich fertigmachen und dann im alten CS nur zur Vertonung öffnen. Dann sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Allerdings würde ich das vorher mit ein paar SI-Objekten und Dialogen probieren, bevor Arbeit von mehreren Wochen oder gar Monaten versschwindet.
 
So.. nach einigen Wochen und einem Riesenchaos, dass sich nun auch auf meinem Laptop ausgebreitet hat, ist mir gestern abend noch was eingefallen:

Ich habe auf meinem Game-PC zwei Festplatten. C ist mehr als halb voll, E jedoch ist fast komplett leer.

Theorie: Ich möchte nur Ressourcen in eine .esp binden und dafür einen fast leeren Data-Ordner haben, damit ich nichts falsch mache. Muss ich Oblivion dafür überhaupt zusätzlich installieren? Würde das evtl. auch reichen, wenn ich auf E einfach folgende Ordner anlegen würde:

Bethesda/Oblivion/Data/[Meshes, Textures, etc...]

Dann hätte das CS den richtigen Pfad.. und ich hätte einen Data-Ordner, in dem sich nur meine Ressourcen befinden... also keine Dateien, die nicht dazugehören oder gar ein Chaos... :)

Würde das funktionieren? Wenn ja.... das wäre eine extreme Erleichterung im Arbeiten mit Ressourcen... ;)


EDIT: Üpps... Jetzt bin ich hier aber ein wenig arg ins Off-Topic abgedriftet... wenns gravierend ist, bitte verschieben. :)
 
Dem CS ist völlig egal, wo Du deine Meshes und Texturen hast.
Die könntest Du auch in den "Eigene Dateien"-Ordner packen.

Edit: Allerdings könnte es Probleme bei der Verbreitung geben. Da müssten die Dateien ja dann den gleichen Pfad haben.

Probiers mal aus.

Die Frage ist halt, ob das CS den Pfad als X:\Beth\Data\Meshes\... speichert oder nur als \Meshes...
Ich tippe allerdings auf ersteres, sobald Du höhere Ebenen als den Data-Ordner wählst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oblivion kann ich nicht mehr deininstallieren.

Hallo Leute

ich brauche dringend eure Hilfe. Ich möchte gerne mein Oblivion deininstalliern. Um später für einen besondern Mod alles Sauber zu haben. Wollte Oblivion deininstalliern, kommt die Meldung dass der Assissten fehlt. Habe CD reingelegt. Gleiches Probelm. Under Systemsteuerung/Programme habe ich geschaut. Laut Computer gibt es kein Oblivion auf meinen Comptuer. Wie kann das sein. Ich kann doch Oblivion zocken. Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Oder liegt es daran, dass ich vor kurzem meine Festplatte herausgezogen habe(da war der PC aus) und wieder reingeschoben habe. Also Oblivion ist auf meiner Externen Festplatte drauf. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Mfg Assassine hdr95:?
 
ich hatte das problem auch mal, da wollte der assistent nicht.
du musst nur die cd einlegen und den dateipfad der cd öffnen.
da befindet sich dann die datei die du brauchst.
vermutlich heißt sie uninstall.exe oder so ähnlich

Viel glück ;)

MfG DarkSinthoras
 
  • Like
Reaktionen: Myron
Ich habe es einfach Überspielt. Dann konnte ich es noch mal neu installieren. Trotzdem danke für deine Hilfe.
 
Oblivion geht nicht deinstallieren

Hi

Ich hab mir mal so eine Mod in Nehrim runtergeladen mit der ich ziemlich große Probleme hatte.

http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=37005

Mir ist der Rat gegeben worden: Oblivion und Nehrim deinstallieren
Allerdings hab ich das noch nicht gemacht und wollte erst mal Oblivion selbst spielen. Jetzt tritt da auch dieser Fehler auf. Ich will also endlich diesen Rat befolgen aber jetzt findet das Spiel ebensowenig wie ich die Deinstallationsdatei. Also mach ichs ganz einfach: Ordner löschen. Dummerweise ist da wohl was übrig geblieben und mein PC meint Oblivion ist noch drauf.

Also ist mein Problem das ich Oblivion nicht spielen kann und auch nicht deinstallieren kann und somit auch nicht neuinstallieren kann.

Hat irgendwer ne Idee:(
 
Hallo Füst Umariel,

ich habe deinen Beitrag einmal verschoben, liest dir diesen Thread einmal durch, vielleicht hilft dir das weiter.

Falls nicht gehe im [Obl] Technik-Unterforum auf:
- dieses Forum durchsuchen,
- erweiterte Suche
- Suche mit Schlüsselwörtern - deinstall* eintippen und nur Titel durchsuchen auswählen
- du bekommst 25 Threads zu diesem Thema.

Also bitte nutze beim nächsten Mal vor dem Erstellen eines neuen Threads die Suchfunktion.
 
  • Like
Reaktionen: Füst Umariel
Ok ich hab mir den Thread durch gelesen und habs auch schon geschafft es Neuzuinstallieren. Aber das ursprüngliche Problem mit den schwarzen Köpfen ist immer noch da. Wie gibts das denn?
 
Oblivion deinstallierungsfehler

Ok mein Problem ist ziemlich komplex...
Alles fing damit an, dass ich begonnen habe, mods für Oblivion runterzuladen.
Nachdem ich bereits einige Mods installiert hatte, versuchte ich War cry new dimension zu installieren, wobei mir wohl ein Fehler unterlief, denn, obwohl ich War cry nach dem ersten Versuch nicht mehr aktiviert hatte, stürzte das Spiel ab.
Daraufhin wollte ich das Spiel deinstallieren, was aber nicht wegen des Bugs 5001 nicht möglich war. Desswegen löschte ich sämtliche Oblivion Datein aus dem Bethesta/Oblivion Ordner und dem Startmenü.
Jetzt das eigentliche Problem: Wenn ich den Oblivion launcher starte, dann kommt nicht das Insterlations-setup sondern der normale Spiel launcher mit Spiel starten usw. Wenn ich auf Spiel starten drücke, dann kommt, ich solle das Spiel neu installieren, wenn ich auf Deinstallieren gehe, kommt, ich solle das Setup auf der Cd benutzen. Gesagt, getan! Wenn ich das Setup ausgeführt habe, kommt die nachricht, oblivion sei deinstalliert. Trotzdem kommt, wenn ich im Arbeitsplatz auf das Oblivionsymbol gehe, der normale gamlauncher!
Es ist also ein Teufelskreislauf und ich hab keinen Plan mehr, wass ich noch
tun soll! :huh::huh::huh:
Ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen!!!
Lg
Ben
 
Hallo benharper09,

ich habe deinen Beitrag einmal verschoben, liest dir diesen Thread einmal durch, vielleicht hilft dir das weiter.

Falls nicht gehe im [Obl] Technik-Unterforum auf:
- dieses Forum durchsuchen,
- erweiterte Suche
- Suche mit Schlüsselwörtern - deinstall* eintippen und nur Titel durchsuchen auswählen
- du bekommst 25 Threads zu diesem Thema.

Also bitte nutze beim nächsten Mal vor dem Erstellen eines neuen Threads die Suchfunktion.
 
  • Like
Reaktionen: benharper09