Problem mit Nachtsicht in Oblivion!

Sardor85

Fremdländer
Hallo liebe Foren Mitglieder,
habe ein Problem mit Oblivon. Hab seit langer zeit mal wieder Oblivion Installiert, wollte dann mein Charakter weiterspielen. Zu meinem Problem ich hab dauerhaft Nachtsicht an mit meinem alten Charakter und weis nett wie ich die weg bekomme, des komische ist das ich die Nachtsicht nicht im zustand Fenster angezeigt wird (also da wo die werte der Waffen angezeigt sind). Ich hoffe jemand kennt sich mit dem Problem aus und kann mir eine Antwort posten.
Gruß Sardor85.
P.s. hab mal gelesen des kann man mit einem Konsolen Befehl Deaktivieren Finde aber nichts mehr im Internet.
 
Bist du dir ganz sicher, dass es sich dabei um den Zaubereffekt Nachtsicht oder Infravision oder wie auch immer es sich in Oblivion schimpft, handelt und nicht bloß um eine programmseitige Erhöhung der Gamma-Einstellung des Bildschirms?
 
Danke für die vielen antworten schon mal. :)

@VinC: Wie <DannyBoy> Geschrieben hat habe ich die gamma werte nicht geändert.

@Tohawk: Ich hab den Helm Dunkelsplitter der bringt mir Nachtsicht, aber wenn ich die absetze dan hab ich immer noch Nachtsicht. Von der Rasse her wenn ich des richtig verstanden hab spiele ich den normalen Rothwardone.
 
Im Effekte Bildschirm ist ja keine Nachtsicht drin, des ist ja des komische. Ich hab immer Nachtsicht an, obwohl ich kein Rüstungsteil oder ring oder Amulett trage.
 
Eine Fahigkeit mit der eigenschaft? ich meine Vampire könnten das.
Es gibt auch Mods die das permanent schalten, glaub ich.
 
  • Like
Reaktionen: Sardor85
Was passiert, wenn Du einen Char mit der gleichen Rasse anfängst?
Treten die Probleme dann immer noch auf?

Und da das ansonten noch niemand gemacht hat, heiße ich Dich mal Willkommen im Forum :)
 
  • Like
Reaktionen: Sardor85
Erstmal Danke Neurosis404 das du mich im Forum Willkommen Heist. :)

Ich hab mal ein neuen angelegt mit der gleichen Klasse (Rothwardone) und da ist die Nachtsicht nicht da, ich denk das mein Charakter Wohl Kaputt ist. Falls doch einer noch ne Antwort hat der kann sie gerne Posten.

Ich werde mal versuchen ein anderen Spielstand zu laden wo ich noch nicht des Problem habe mal schauen ob es klappt.
 
hast du schon mal probiert, nochmal nachtsicht mittels trank oder zauber auf dich zu zaubern? vielleicht verschwindet die nachtsicht dann ja, sobald sie dort wieder abläuft...
ansonsten gäbe es evtl. noch die möglichkeit, ein kleines "reparatur-plugin" zu schreiben, welches die nachtsicht ebenfalls abschaltet?
 
  • Like
Reaktionen: Sardor85
Naboradd schrieb:
ansonsten gäbe es evtl. noch die möglichkeit, ein kleines "reparatur-plugin" zu schreiben, welches die nachtsicht ebenfalls abschaltet?
Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass das funktionieren wird, da man ja nicht weiß, wo genau die Nachtsicht herkommt (Mods, Zauber, Gegenstand etc.).

@Sardor85: Such Dir ma eine herrenlose Kiste und schmeiß mal Dein ganzes Inventar rein, alles, was Du hast. Wenn die Nachtsicht dann immer noch da ist, bist Du wohl Opfer eines Bugs. Dann könntest Du den ersten Tipp von Naboradd versuchen....
 
  • Like
Reaktionen: Sardor85
Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass das funktionieren wird, da man ja nicht weiß, wo genau die Nachtsicht herkommt (Mods, Zauber, Gegenstand etc.).
für die nachtsicht ansich ist doch nur ein shader-effekt (?) vorhanden, oder? wenn ich also das abschalten desselben erzwinge, müsste die nachtsicht auf jeden fall weg sein. das einzige wäre, daß die nachtsicht sofort wieder da ist, sobald man die "reparatur-mod" wieder abschaltet. aber dann ist auf jeden fall klar, daß da noch irgend eine andere mod aktiv ist, die dadran schuld ist.

zustande gekommen ist der fehler möglicherweise dadurch, daß irgend eine mod dem char (dauerhafte) nachtsicht gegeben hat, der spielstand dann gespeichert wurde, und die mod dann entfernt wurde. so ist dann erstmal nix mehr da, was die nachtsicht wieder deaktivieren könnte.
 
hast du mods drauf? wenn ja, dann poste mal deine modliste.......und vllt. auch die, mit der du deinen char damals angefangen hast, bzw. mit der du aufgehört hast (wenn du dich noch erinnerst) und vllt. auch die ladereihenfolge!

mfg, der dunkelfürst

P.S.: willkommen im forum, auch von meiner seite aus:)
 
  • Like
Reaktionen: Sardor85
Erstmal Tausend dank das ihr so viele antworten postet. :good:

@Naboradd: Mit dem trank hab ich es Probiert klappte leider nicht.

Nr.:1 Mods wo ich jetzt installiert habe

PHP:
Oblivion.esm
DUNGEONMASTER.esm
GlobalSettingsInterface.esm
stäbe_zu_kaufen_v.0.5.esp
DLCOrrery.esp
DLCFrostcrag.esp
DLCSpellTomes.esp
DLCThievesDen.esp
DLCMehrunesRazor.esp
DLCVileLair.esp
DLCHorseArmor.esp
ROO-IV-Buechermod.esp
Tim der Händler.esp
ROO-IV-RUESTUNGSPUPPEN.esp
[mde] Palastwachen.esp
[mde] Villa Talblick.esp
ROO-IV-HAUSVERBESSERUNGEN.esp
ROO-IV-MORE WILDERNESS LIFE.esp
ROO-IV-KUERZERES GRASS.esp
Verbesserte Magiergilde.esp
Raceenabler.esp
ROO-IV-BETTER WATER.esp
Obl-IM.esp
RAIMUNDS HARVEST CONTAINERS.esp
ROO-IV-Crowded Roads.esp
ROO-IV-UNTERWASSER.esp
ROO-IV-HARVEST FLORA.esp
ROO-IV-PFERDEADDON.esp
ROO-IV-FLASCHEN.esp
Obl-IM_SupremeMagicka.esp
ROO-IV-LEVELSYSTEM.esp
NATURAL HABITAT fuer ROO.esp
NATURAL ENVIRONMENT fuer ROO.esp
ROO-IV-BESSERES WETTER.esp
ROO-IV-STERNZEICHENBALANCING.esp
ROO-IV-MAGIEADDON.esp
ROO-IV-WELTGEGNER.esp
ROO-IV-BALANCINGS FULL.esp
ROO-IV-Crowded Cities.esp
ROO-IV-RASSEN.esp
ROO-IV-ENDGEGNER.esp
ROO-IV-FEMALE.esp
ROO-IV-KAUFINHALTE.esp
ROO-IV.esp

Hab 4 Von den Mods nicht Aktiviert weil mir sonst Oblivion Abbraucht. ;)
 
Nr.: 2 Wo ich früher hatte:

PHP:
1He1.esp
Amulette über Rüstung.esp
Ayleiden-Ausrüstung.esp
Better Hunting.esp
Better Wilderness.esp
DLCFrostcrag.esp
DLCHorseArmor.esp
DLCOrrery.esp
DLCSpellTomes.esp
Knights.esp
Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
Natural_Vegetation_by_Max_Tael.esp
Natural_Water_by_Max_Tael.esp
Natural_Weather_HDR_by_Max_Tael.esp
OBG - Büchermod - Bilder - BP.esp
OBG - Büchermod - Bilder.esp
Obl-IM.esp
Oblivion.esm
OIO German.esp
OSM-Bücher.esp
OSM-Flaschen.esp
OSM-Schilder.esp
Tom der Händler.esp
vendorchest-fix.esp
Verbesserte Magiergilde.esp

Ich hoffe des hilft, bin mir aber jetzt nicht sicher ob des stimmt ist ja auch schon mehr als 2 Jahre her :)

@Neurosis404: Hab mal mein ganzes Inventar in eine Kiste getan (bis auf die Quest Sachen wo ja nicht in eine Kiste rein tuhen kann).
Hab leider immer noch den BUG Trotzdem Danke.

Ich danke euch das ihr mich Willkommen Heist.

Welche Reparatur Tools gibt es eigentlich für Oblivion, dan werde ich mal schauen ob es damit Klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

Oblivion Improved hat einen Zauber für dauerhafte Nachtsicht. Diese Mod ist auch in beiden Listen aufgeführt. Bist Du Dir sicher, dass Du diesen Zauber nicht genutzt hast?

GreeZ,
Suchan
 
Hab 4 Von den Mods nicht Aktiviert weil mir sonst Oblivion Abbraucht. ;)
und welche mods wären das?

das hat zwar jetzt nichts mit deinem eigentlichen problem zu tun, aber 2 sachen sind mir aufgefallen.
du solltest die ganzen roo-addons erst nacch der roo-iv.esp laden. bei den meisten addons ist das zwar egal, aber einige ändern die roo-standard-einstellungen ab, und würden in der momentanen reihenfolge nicht, oder nur fehlerhaft funktionieren.
und zum anderen sehe ich zwar oblivion improved in deiner liste, allerdings fehlt das si-addon. die dlcshiveringisles.esp fehlt ebenfalls. du weißt aber schon, daß roo4 ohne shivering isles nicht richtig funktioniert, oder? hast du die installationsanleitung gelesen? ;)
 
@suchan0815: Wenn ich ehrlich bin weis ich gar nicht das Oblivion Improved
so ein Effect hat. :)
Daran kann es auch liegen, ich weis halt nicht wie ich des einstellen kann :?

@Naboradd: Des sind die ESP files:
PHP:
Knights.esp
Obl-IM_SI.esp (Ich hab kein Shivering Isles) :(
Raimunds Patches.esp
ROO-IV-Ladebildschirm.esp
ROO-IV-Summoned Creatures Balancing.esp

Zu meiner Verteidigung :D Ich Spiel erst seit ca.: einer Woche wieder Oblivion,
Deswegen hab ich mal die Neuesten mods Für Oblivion gedownloaded und wohl vergessen das es Shivering Isles auch ne neue Erweiterung ist. :oops:
Werde wohl die ROO_IV mods komplette Deinstallieren und mir ROO-III hohlen.