Problem mit meinem Chararakter

masterdies

Abenteurer
Ich habe ein Problem mit meinem Bogenschützen. Der will einfach keinen Schaden machen. Ich habe relativ gute Waffen und Pfeile und bin Geselle im Schießen. Aber trotzdem kann ich meine Gegner mit Pfeilen Spicken und die kriegen kaum Schaden.
 
1.: Spielst Du mit Mods und wenn ja mit welchen?

2.. Wie hoch ist Dein Schütze-Wert?

3.: Wie sieht es mit der Geschicklichkeit aus? Wie mit Schleichen?

4.: Reparierst Du Deine Waffen regelmäßig und wenn ja wie hoch ist Dein Schmied-Wert?

5.: Hast Du es schon mal mit Giften versucht? Also mit selbergemachten. Die find ich besser.

Auf welcher Stufe ist Dein Char?
 
Das Problem mit dem Bogen ist in Oblivion, dass du beinahe keinen Schaden machst. Es muss nichteinmal an deinen Fertigkeiten liegen oder an beschädigten Waffen, mit einem hohen Level brauchst du mehrere Kilo Pfeile auf einen Gegner ohne Heilung, wenn du keine Gifte benutzt. Ich empfehle also (wie Lillyfee) die Verwendung von Giften, die du mit Alchemieapparaten selbst braust. Brau einfach noch einige andere Tränke, damit du Alchemie auflevelst (schnell gemacht).
 
Er könnte auch eine Mod installieren in der er einen starken Bogen bekommen kann, z.B. "Die Verliese von Ivellon", nur die ist ja ziemlich happig, würd ich erst min. ab Level 15 reingehen:)
 
Ich kann dir da die folgenden Mods empfehlen:
Einmal das PI Ultimativer Bogenschütze (bewirkt z.B. dass die Pfeile schneller und mächtiger werden)
in Kombination mit Real Swords (ich glaub bei "Bosmer" gibts dort gute und schöne Bögen mit Pfeilen).
Das sollte schon mal einiges bringen, ansonsten dreh den Schwierigkeitsgrad etwas runter,
dann kannst du nachher einen Gegner mit 1-2 Schüssen erledigen.;)
 
Das Problem mit RealSwords ist (bzw. war, als ich es drauf hatte), dass alle neuen Gegenstände nicht wirklich angepasst sind. Viele Waffen waren einfach absurd stark, die Preise schienen willkürlich und damit war der Besuch beim Kaufmann wie Cheaten. Ob das inzwischen anders ist weiß ich nicht, aber es kann gut sein, dass es dort den einen oder anderen Bogen des Todes gibt.