Problem mit Lichteffekten (Fackeln, Kerzen, ...)

Dagstyggur

Abenteurer
Huhu zusammen,

ich versuche mich gerade an einer eigenen Stadt. Nur habe ich momentan ein Problem.

Ich habe eine Fackel (statisch) an die Wand gesetzt und einen "DefaultTorchLight" Effekt drüber
gesetzt. Problem: Diese Effekt blendet sich aus, oder ein. Je nach dem wie ich als Spieler darauf schaue...

Hatte wer das selbe Problem und eventuell einen Lösungsvorschlag?

Problem tritt mit und ohne Modifikationen, oder ENB auf.

Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt! :)

Statt "DefaultTorchLight", habe ich einfach das "DefaultTorchLightNS" genommen. Das funktioniert wunderbar.

Vielen Dank trotzdem! ;)

Ich glaube es lag daran das gewisse Lichter ein Limit in Cellen habe, so kannste du einige Lichter nur 4 mal zur selben Zeit aktivieren, und jenachdem wie der SPieler sich bewegt würden sich bei mehr als 4 solcher Lichter, einige an und wieder ausschalten.

mfg
ibengames

• Like
Reaktionen: Dagstyggur
Ich glaube es lag daran das gewisse Lichter ein Limit in Cellen habe, so kannste du einige Lichter nur 4 mal zur selben Zeit aktivieren, und jenachdem wie der SPieler sich bewegt würden sich bei mehr als 4 solcher Lichter, einige an und wieder ausschalten.

mfg
ibengames

Dafür gebe ich schon einmal ein Danke! :) Könnte auf jeden Fall hinhauen, weil nicht alle ausgeblendet werden, also genau so wie Du es sagst. :)

Ähem, das ist nicht korrekt, dieser Irrglaube besteht da alle oder die meisten sich eine Lichtquelle über Kerzen, Lampen Fackeln etc. legen, aber das ist unnötigt, da sie bereits eine eigene haben.
Wird im CK nur nicht angezeigt.
Also einfach nur Fackel, Kerze usw ohne zusätzliche Lichtquelle einbauen und es gibt null Geflacker, egal wieviele Lampen man in einem Raum verteilt.

Zuletzt bearbeitet:
Was nicht bedeutet das meine Theorie falsch ist, da deine Aussage meine Theorie nicht wiederlegt. Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, und soweit ich mich erinnere steht das sogar im CK-wiki.

mfg
ibengames

Ähem, das ist nicht korrekt, dieser Irrglaube besteht da alle oder die meisten sich eine Lichtquelle über Kerzen, Lampen Fackeln etc. legen, aber das ist unnötigt, da sie bereits eine eigene haben.
Wird im CK nur nicht angezeigt.
Also einfach nur Fackel, Kerze usw ohne zusätzliche Lichtquelle einbauen und es gibt null Geflacker, egal wieviele Lampen man in einem Raum verteilt.

Keine Ahnung wo du diese Infos her hast, aber da liegst du falsch. Es ist nicht egal, wieviele Lichtquellen man in einen Raum setzt, da gibt es ein Limit. Bei schattenwerfenden Lichtern liegt dies bei max. 4, bei Lichtquellen ohne Schatten sind es mehr, aber nicht unbegrenzt (Quelle). Lampen, Kerzen und dergleichen haben in der Regel auch keine eigene Lichtquelle, lediglich ein schwaches Flackern. Ein Licht für diese Objekte zu setzen ist daher schon richtig.

• Like
Reaktionen: Dagstyggur
@Soldiersmurf:
Also ich muss ja zugeben, dass ich so gar keine Ahnung vom CK habe. Ich hatte es natürlich erst ohne Lichtquellen gemacht und da haben die Fackeln, Kerzen und Lagerfeuer, bis auf eigene "minimale" Lichteffekte, ohne Quellen, nichts abgegeben. Diese zusätzlichen Effekte musste ich einfügen.
@Ghaunadaur: That's right! Habe es alles getestet und das stimmt! :D