Problem mit "Lebensenergie festigen"

Hedey00

Neuankömmling
Nun, ich spiele gerade mal wieder die gute alte XBox-Version von Morrowind und habe dabei ein kleines Problem mit meinem Charakter. Da er ein Alchemist ist hab ich mir mit "Lebensenergie festigen"-Tränken ein wenig verstärkt und hab mich anschließend mit Vivec gemessen.
Hab ihn auch besiegt doch der Kampf hatte zur Folge dass mir eben mehr LE abgezogen wurde als ich normalerweise besitze, d.h. ich sterbe immer wie der Zauber endet.

Nun zu meiner Frage: Gibt es einen Trick, diesen Tod irgendwie zu verhindern oder muss sich mein Char dem SChicksal ergeben ein Tod-geweihter zu sein der sein Leben durch weitere Tränke evtl. "nur" verlängern kann? ^^
 
Brau Dir ein paar Lebensenergiewiederherstellen-Tränke, z.B. Salzreis und Sumpfblume, dann nimm die, bis Dein Leben wieder 100% hat, wenn Du jetzt rastet, müsstest Du theoretisch am Leben bleiben, da Du wieder mehr TP hast als ohne die Festigung.
 
Ich würd einfach mal abwarten, also nur stehen bleiben und nicht rasten. Normalerweise ended dann irgentwann jeder der Tränke. Dann würde ich dir raten es so zu machen wie dark_ossi schon beschriebn hat mit den Wiederherstellungstränken. Wenn es dann noch nicht so richtig klappt, versuch mal die Schwarz/weis/schwarz kombi. Das is die für den Lebendsenergie wiederauffrischer. Wie der richtig geht weis ich nicht. Aber ich denke bei allen drei formen würde ich es vermeiden zu rasten. Einfach nur stehen bleiben und abwarten obs geht.

Gruß: TakoTatsujin
 
Ansonsten würde ich raten, direkt nach dem Kampf gegen Vivec dich nach Ebenherz mit Göttlicher Eingriff zu teleportieren und dort den örtlichen Heiler um Hilfe bitten. Der sollte dann deine ganzen LP wieder auf Vordermann bringen. Sobald dann der Effekt der Lebensenergie-Festigen-Tränke verklungen ist, müsste dein Charakter immer noch am Leben sein.
 
Ich kann mir vorstellen, dass der Effekt recht lange hält und er deshalb gewartet hat. Und wenn er nur rumsteht würds vielleicht zu lange dauern.
 
Sinnloser Schriftzug
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, vielleicht klappt das:
Mache einen Zauber mit "100% Magie bannen + xx HP Wiederherstellen in x Sek."
Und spreche den dann mal.
Sag mir, obs funktioniert hat.
 
Ich denke, dass 100% Magie bannen auf sich selber nicht klappt, da nur negative Effekte entfernt werden.

Nein, alle nicht dauerhaften Effekte werden entfernt.
Wenn du was beschwörst und du machst Magie bannen, dann verschwindet das.
Wenn du Levitation einsetzt und bannst, geht die Levitation weg etc.
Nur die dauerhaften Sachen bleiben.