problem mit image datei

Tsukomogami

Neuankömmling
hallo ich wollte meine gesamten spiele filme etc von meinem laptop auf meinen pc kopieren da ich den laptop neu mache nur leider habe ich folgendes problem

ich legte von meinen gesammten daten image datein an ingesammt 6 sie sind 2mal 5gb, 1mal 6gb, 2mal 10gb und einmal 11gb groß jetzt wollte ich alles auf meine externe festplatte setzen zum rüber kopieren nur leider sagt mir das system immer das die platte angeblich voll wäre wobei ich 50gb frei habe und 200 belegt mit filmen und musik (die festplatte hatte ich immer an meinem dvd player angeschlossen)

was kann ich da tun sind die image datein fehlerhaft oder mache ich da was anderes falsch ?
 
Welches Format hat die Festplatte?
If FAT32, then you must formatieren.
 
echt jetzt das ist dämlich wo soll ich den die filme von der platte ablegen T_T
naja danke dann muss ich das irgendwie anders machen

edit aso ja sie hat leider fat32
 
Fat32 kann maximal 4GB große Dateien fassen da liegt Snow Wolf richtig.

Naja Notfalls kannst du die Imagedatei aber auch in ein Archiv schmeißen und splitten, musst dann aber falls du Daten von dort wieder haben willst erst aus dem Archiv auf eine NTFS Partition holen.

Ein Programm mit dem man das machen kann ist: 7-Zip
Es gibt aber glaube ich auch Software die dein Image direkt splitten (oder gar komprimieren) kann, da Images auch nicht viel mehr sind als gewöhnliche Archive. Leider habe ich gerade keines parat.

Aber mal ganz blöd gefragt wofür zum Teufel packst du deine normalen Daten in Images? Sorry aber das ist doch bekloppt, sicherer sind sie da auf keinen Fall! So ein Image macht nur bei CDs oder aber bei Systempartitionen Sinn wo auch die gesamte Struktur erhalten bleiben muss nicht aber bei Dateien wo der gesamte Inhalt unbrauchbar werden kann wenn nur ein falsches Byte im Archiv umfällt, besonders wenn es komprimiert wurde...
 
naja beim kopieren würde es schneller gehen vor allem spiele die tausende daten haben
aber thx ich versuch alles in 3gb packs zu packen
 
Schneller gehen beim kopieren!? Das mag zwar stimmen, aber wie viel Zeit vebrauchst du erst um diese Images zu erstellen und nun auch noch in Archive zu packen und dann zu splitten? Also ich denke fast sogar mehr, besonders später musst du das ganze nochmal nur rückwärts machen!

Und hier wären Archive wie 7z, Zip oder Rar besser gewesen, da man diese besser handhaben kann, notfalls braucht man nichtmal komprimieren wobei sich das bei den unteren Stufen kaum bemerkbar machen dürfte (außer natürlich in der Dateigröße).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: