Problem mit Haus Benirus

Knarf

Neuankömmling
Hallo,

Ich hab ein Problem: Ich hab dass Haus in Anvil gekauft, bin schon auf die Geister getroffen und bin jetzt mitten im Quest. Jetzt hat sich der Typ dem das Haus früher gehört hat bereiterklärt das Portal im Keller zu öffnen, aber er bleibt der einfach vor der Haustür stehen und folgt mir nicht ins Haus. Hat das mit dem Quest zu tun oder ist das ein Bug oder sonstwas :huh:?? Ich bin schon total verzweifelt, ich weiss nicht mehr weiter, bitte helft mir:cry::cry::cry:

Danke schonmal im vorraus !!;)
 
Komisch, also mir ist das net passiert, das gehört auch nicht zum Quest...
Schonmal angesprochen? Probiers einfach mal...das musst du wahrscheinlich auch, keine Ahnung, hör ich zum ersten Mal...naja, sprech ihn erst einmal an, da sagt er glaub ich, er sei nervös un traut sich net und so Schwachfug...
 
Hab ich schon tausendmal probiert, aber der antwortet nur "wann gehen wir weiter?" Alten spielstand laden klappt auch nicht, ich hab den Quest schon 3-Mal neu angefangen und immer derselbe Bug !!:mad:
 
Wenn es bei mir mal nicht weitergeht (egal in welchem Quest), dann greife ich meistens zu Cheats. Probier mal, den Typ mit "kill" umzubringen, und anschließend mit "resurrect" wieder zu beleben. Dann dürfte die Person eigentlich das machen, was sie eigentlich sollte.
Bei mir funktioniert das fast immer.
 
  • Like
Reaktionen: Knarf
HÄÄÄ??? Töten und wiederbeleben??? Also das man in Oblivion schon zu solchen Methoden greifen muss:? Und dass das dann auch noch klappt...korios...muss ich auch mal versuchen, wenn´s bei mir net weitergeht...:eek: Gibts da keine andere Alternative?
 
Ich habe bisher noch keine Alternative dazu gefunden. Aber das Töten und Wiederbeleben ist ja auch nur für Notfälle gedacht. Außerdem hat es keinen Einfluss auf das Spiel. Du wirst weder von der dunklen Bruderschaft heimgesucht noch bekommst du Probleme mit den Wachen. Dein Charakter selbst tötet ja auch niemanden. Das übernimmt ja die Cheat-Konsole.
Also keine Panik. :)
 
Wenn ein Quest nicht funktioniert, aus welchen Gründen auch immer, ist der Einsatz der Konsole kein cheaten.
Im Zweifelsfall hilft auch "sqt" weiter, gebt doch mal "help" in die Konsole ein.;)
 
Ich finde auch nicht, dass es cheaten ist. Ich hatte Probleme mit dem Wolkenherrscher-Tempel, und musste deshalb auch die Konsole benutzen, einfach nur, damit mein Hauptquest weitergeht.
Manchmal ist es einfach nötig.
Aber für alle, die die Konsole dennoch nicht benutzen wollen:
Manchmal hilft es auch einfach, ein paar Leute in der Umgebung anzusprechen. Es kommt vor, dass es dann dadurch trotzdem weitergeht.
 
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem, Benirus will einfach nicht ins Haus rein. Habe ihn auch schon per "kill" und "resurrect" ein paar Mal in die Hölle und wieder zurück geschickt, aber das scheint ihn nicht sonderlich zu beeindrucken. Wie funktioniert denn der sqt-Befehl, von dem zuvor die Rede war bzw. was bewirkt er?
 
Das hab ich gelesen, aber wenn ich "help" in der Konsole eingebe, steht da nichts von "sqt". Und ja, ich habe alle Befehle durchgescrollt ;)