Problem mit dem Morrowind-patch 1.2

The Nici

Gebannter Benutzer
HAllo, ich habe den deutschen MW-patch von Morrowind-web.de heruntergeladen.
Wenn ich aber jetzt MW starte, kommt eine Fehlermeldung mit dem Inhalt: "Please eject and re-insert the game disc, select OK and restart the game."
Ebenfalls ist alles auf englisch, ich glaube, www.morrowind-web de hat den englischpatch unter Deutschpatch reingeloadet, was sehr ärgerlich für mich ist. KAnn man das teil irgendwie deinstallieren?

Wurde der Patch in die Software eingetragen? (Systemsteuerung -> Software)
Wenn ja kannst du ihn dort deinstallieren, ansonsten ist eventuell eine Neuinstallation von Morrowind nötig.

Im Allgemeinen rate ich von Patches für Morrowind ab.

Also ich habe den Patch MW Improved 1.0 und garkeine Probleme damit, ich habe die GotY .
Schare, warum sollte man denn keine Patches haben?

Wegen möglichen Inkompabilitäten oder Absturzgefährdungen, würd ich jetzt mal sagen.
Es gibt allerdings auch sehr gute Patches für Morrowind, auf die ich nicht verzichten möchte.
(und die funktioniern auch ;))

Das ist nicht so ein Patch wie MW Improved, also keine esp-File oder so, sondern so wie man es von anderen Spielen herkennt eine exe File, die tiefgreifende Änderungen im Spiel vornimmt. Und so sind dann viele Mods etc. nicht mehr kompatibel.

MW-Improved dagegen ist ne esp-File und lässt sich jeder Zeit wie jeder andere Mod einfach ab-und einschalten :)

Jep, es gibt zum Beispiel den Exe Optimizer, der ändert keine Spielinhalte, aber die Stabilität des Spieles. Auf jeden Fall sehr praktisch. Meine englische Version ist vorher immer abgekratzt, sobald ich mehr als 15 Plugins drauf hatte, jetzt läuft sie sehr stabil, nachdem ich die Exe gepatcht hab :>
Einen Nachteil gibt es dabei allerdings, MWE und der fps optimizer funktionieren zwar einwandfrei mit der optimierten exe, aber MWSE (morrowind script extender) und MGUI (morrowind graphics extender) funktionieren damit nicht mehr und somit auch nicht die Mods und Pis, welche sich dieser beiden Tools bedienen.

Das ist aber kein Patch, wie ich ihn meinte. Den kann man auch nachträglich deaktivieren bzw. aktivieren. Was ich meine ist eine Datei, die wie bei jedem anderen Spiel auch ausgeführt werden muss, und dann überschreibt sie die aktuellen Spielkonfigurationen und lässt sich deswegen nicht mehr deinstallieren.

Sofern du dir ein backup von der alten Exe machst dürfte das doch genausowenig ein Problem sein, ich meine, alte exe wieder drüber und alles wird erneut überschrieben.

Naja, du weißt nicht, was der Patch alles macht. Er kann ebenso in den Konfigurationen, in der ini oder sonstwo etwas überschrieben haben.

Okay, aber wo gibts denn z.b. so einen patch? Ich hab bisher nur welche gesehen, die entweder in form einer exe datei oder in form einer esp sind. (oder eben solche optimizer wie der exe optimizer)..

Achso, naja okay, falls man nur Morrowind single hat dann kann das wohl gut sein ...
Also falls man jetzt MW+Tr+Bm hat, ists ja schon auf Version 1.6.82 oder so, ich denke mal, da gibts dann gar nicht noch groß Patches dieser Art.
Aber solche würde ich mir dann auch nicht installieren, ist mir einfach zu unsicher, wegen den Plugins.