Problem Problem mit "Aktivieren"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fargoth

Reisender
Ich hab ein ziemlich nerviges Problem bei Oblivion.
Ich kann oftmals Sachen nicht "aktivieren", dass heißt beispielsweise, dass ich bei Türen zwar das Wort "Tor" oder ähnliches angezeigt bekomme, aber der Icon zum Öffnen nicht erscheint und auch nichts passiert, wenn ich Leertaste drücke. Oder ich kann Items nicht aufheben, es steht dann zwar beispielsweise "Eisenpfeil" da, aber es erscheint wieder kein Icon. Das selbe geschieht auch oft bei Container oder bei Leichen.

Oblivion.esm
HorseCombatMaster.esm
Alternative Start by Robert Evrae.esp
DLCShiveringIsles.esp
OWC - Seaworld.esp
OWC - New Dimension.esp
RenGuardOverhaul.esp
DeadlyReflex 5 - Combat Moves.esp

Oblivion ist auf 1.2 SI-Patch.
 
Das muss nicht zwangsläufig ein Bug sein.
Oder passiert das auch bei Vanilla-Türen?

(EDIT)
Obwohl... bei Eisenpfeilen?!
Ne, dann bin ich überfragt, sorry.
 
  • Like
Reaktionen: Fargoth
Naja. Die Eisenpfeile waren mehr ein Beispiel^^
Bei Vanillatüren tritt das allerdings auf, das Problem hatte ich zB in Vilverin (was durch OWCND zwar geändert wird), aber auch in der Kanalisation der Kaiserstadt (die von keiner meiner Mods verändert wird...)
 
Wenn du so ein Problem hast, würde ich das Spiel einfach mal neuinstallieren
sowas kann man bei deinen (noch) wenigen Mods ja verkraften.

Oder vielleicht mal nur Oblivion.esm laden(selbst wenn ein Mod ein Gebiet nicht verändert, kann er trotzdem Probleme bereiten).
 
  • Like
Reaktionen: Fargoth
Naja, mal sehen. Darauf würde ich eigentlich am liebsten verzichten, da ich dann kein OWCND mehr spielen könnte, weil mein SI nur geliehen war ^^

Was mir übrigens noch aufgefallen ist: Manchmal zeigt es die Namen von Containern oder Türen zB schon auf ca 10 Meter Entfernung an, wenn ich den Cursor drauf halte... Allerdings auch ohne Icon und Aktivierungsmöglichkeit...

Wie ich immer solche Probleme kriege, obwohl ich nur so eine kleine Modliste habe ist mir ein Rätsel ... :-D
 
Haha... Das ist mir schon klar. Ich suche nach einer Methode, das Problem zu beheben, aber weiterhin mit DR zu spielen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.