Problem bei Wettbewerb "Skyrim Panorama"

Ardnaxela69

Fremdländer
Hallo. Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich mich wegen dieser Frage überhaupt in einem Forum anmelden soll. Bisher war das nicht nötig und ich bin der eher introvertierte Typ. Seht mir also nach, wenn ich nur sporadisch schreiben sollte.
Ich würde gerne an diesem Preisausschreiben teilnehmen, habe auch schon einige Ideen, wo welches Bild gemacht worden sein könnte. Nun ist schon die letzte Runde in diesem Wettbewerb eingeläutet worden und ich würde gerne einen der Preise gewinnen (auch wenn 20 Euro nicht wirklich viel sind, aber da ist dann wieder mein Ehrgeiz gepackt). Es gibt aber 2 Bilder, bei denen ich einfach nicht weiß, wo sie gemacht worden sein könnten. Hat jemand eine Idee? Es geht um Bild 1 aus Runde 2 (Panorama 5) und um Bild 4 aus Runde 4 (Panorama 16). Alle anderen habe ich erkannt.
Für eure Hilfe vielen Dank im Voraus.
 
Ich danke dir, dass du uns auf dieses Preisausschreiben hingewiesen hast, aber dies ist wirklich etwas, dass du aus eigener Kraft schaffen solltest.
 
Schöner Wettbewerb nur denke ich auch, wenn du da schon dran teil nehmen willst solltest du es selbst schaffen.

Ich selbst mache bei keinen
Wettbewerb mit. Außer beim befüllen des Adventskalenders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habt ihr natürlich Recht. Bei den 14 anderen Panoramas bin ich auch ziemlich sicher, dass ich alle richtig habe. Nur diese beiden sind richtig harte Nüsse. Und da dachte ich halt, mit ein wenig Hilfe von der Comunity lassen sich auch die knacken. Ein kleiner Tipp würde mir ja schon reichen.
 
  • Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
Schau doch bei Skyrim, Allgemeines Forum, die Screenshot Galerie, mal durch da wirst du bestimmt auch auf so ein bild drauf stoßen :D
Und wer kann schon einem verbieten sich dort die Bilder an zusehen, da ist dann auch keiner schuld daran wenn es falsch ist.

Liebe grüße Marie
 
Zuletzt bearbeitet:
ernsthaft, wenn man skyrim durchgespielt hat, sind die bilder pillepalle 0ô also ich persönlich kann sämtliche zuordnen.
 
Shor,
ja mag für einige stimmen,
nur gibt es auch Leute wie mich die sich nicht alles merken können, was um sie herum noch alles so gibt.
Wenn ich spiele dann konzentriere ich mich auf das was ich gerade mache, und nicht um das ganze außen drumherum.
Hier geht es um den Wettbewerb, ich selber würde da nicht mitmachen wenn ich zu wenig weiß.
Und ich mache grundsätzlich nicht bei Wettbewerben mit.
Er wollte einen tipp also soll er dort nach sehen.
 
naja, aber gerade die beiden bilder sind ziemlich eindeutig. sie haben schließlich beide etwas mit der mainquest zu tun und ich kenne keinen ort, der auch nur so ähnlich aussieht.
 
Hallo Shor,
leider kenne ich mich da noch nicht darin so gut aus,
da ich Skyrim erst seit kurzem habe und es auf Englisch spiele.

Jetzt wieder zum Themar Wettbewerb zurück zukommen.
Hiermit hat er ja seine zwei Tipps zu den beiden Bildern bekommen.

Liebe grüße Marie
 
Hallo Allerseits.

Ich habe diese Diskussion mit einigem Interesse verfolgt, aber nicht eingegriffen, da es in eine nicht erwartete Richtung ging. Den Hinweis auf die Wettbewerbsverzerrung hätte ich, ehrlich gesagt, nicht erwartet, deshalb gab es auch keinen Grund, die gelbe Karte zu ziehen. Da auch niemand mit diesem Nick teilgenommen hat, gehe ich davon aus, das ardnaxela69 vergessen hat, ihre Mail abzuschicken. Das wäre gleichermaßen schade wie ärgerlich, denn die Teilnehmeranzahl war recht gering.

Und nun kurz zu dir, mein Freund Shor.
Findest du es nicht ziemlich anmaßend, zu behaupten es wäre alles pillepalle? Und wenn es so einfach war, warum hast du dann nicht mitgemacht? Ich würde sehr gerne deine Beschreibungen zu den Panoramas sehen, vor allem zu den beiden angesprochenen. Der Wettbewerb ist vorbei, du musst dich jetzt nicht mehr zurückhalten. Also: Was sehen wir auf Bild 5 und was auf Bild 16? Je exakter eine Antwort ist, umso mehr Punkte bekommst du dafür. Maximal gibt es 3 Punkte. Und nun bin ich gespannt...

Bitte nicht falsch verstehen, ich meine das wirklich rein im freundschaftlichen Sinne und möchte dich keineswegs von der Seite anmachen, ok? Also dann, hau rein!
 
@arynn
ich hab nich mitgemacht, weil ich zum einen nicht wusste, dass es einen derartigen wettbewerb gibt und zum zweiten, weil ich grundsätzlich bei keiner form von wettbewerb mitmache.
das eine bild ist vahloks grab, das andere ist schwarzweite...
 
Oooookeeeeeyyy.... Für Antwort 1 gebe ich dir 2 von 3 Punkten. Und zwar deshalb, weil es Vahloks Grab auf Solstheim ist. Für den dritten Punkt hätte ich noch gerne gewusst, wo genau wir uns befinden.

Antwort 2 ist... *Trommelwirbel*.... falsch!
Es handelt sich nicht um Schwarzweite, sondern um den Tempel von Xrib, den man durch das "Bodenlose Loch" erreicht.

Du siehst, ganz so "pillepalle" war es doch nicht. Im Übrigen haben wir ab Runde 3 bewusst auf leichtere Motive zurückgegriffen um vielleicht doch noch den einen oder anderen zum Mitmachen zu bewegen. Aber immerhin, 2 von 6 möglichen Punkten... keine ganz so schlechte Ausbeute. Wir werden am Samstag alle Lösungen veröffentlichen und ich gehe davon aus, dass der eine oder andere dann doch eine Überraschung erleben wird.
 
  • Like
Reaktionen: Grimnir17
die punkte interessieren mich herzlich wenig, du wolltest wissen, was das ist, ich habs gesagt. Den Tempel von Xrib hab ich anders in erinnerung, aber gut, wenn du das sagst, wirds wohl so sein.
 
Nur für den Fall, dass es jemanden interessiert, hier die "3-Punkte-Antworten":

1: Das Ahnenversteck mit dem gefangenen Mottenpriester, den man von den Vampiren befreien oder ihn als Vampir entführen muss
2: Festung Hraggstad, die man als Kaiserlicher oder als Sturmmantel von Banditen säubern muss
3. Solstheim, Dwemerruine Nchardak. Große Halle vor dem Absenken des Wasserstandes.
4: Hafen von Windhelm
5: Vahloks Grab auf der Insel Solstheim, die Kammer in der man das Tor durch Anwenden verschiedener Waffen auf die Säulen öffnen muss
6: Canyon der Morgendämmerung mit Blick auf Festung Dämmerwacht
7: Vergessenes Tal, Blick auf das Allerheiligste, den Tempel der Schneeelfen (dort kämpft man gegen Erzkurator Vyrthur)
8: Schwarzfallpassage. An diese Stelle kommt man, wenn man ein Glanzstück der Riesen in den "Portalgenerator" einlegt
9: Innenhof der Akademie von Winterfeste
10: Küste von Solstheim, Anlegestelle von Festung Frostmotte, Blick auf den roten Berg
11: Solstheim, Hrotmunds Hügelgrab, Blick auf Hrotmunds Axt
12: Einsamkeit, Tor zum Schloss Elend und Halle der Toten
13: Bthalft, Aetheriumschmiede
14: Skuldafn, Hort des Weltenfressers, Blick auf das von Nahkrim bewachte Portal
15: Septimus Siguns Außenposten, Blick auf die Akademie von Winterfeste
16: Der Tempel von Xrib, nur durch das "Bodenlose Loch" zu erreichen.