Suche Podeste für besondere Items

Lillyfee

Ehrbarer Bürger
Guten Morgen.

Gestern bin ich mal wieder verzweifelt: ich habe versucht, eine dieser schönen Djibella-Statuen in einem meiner Häuser zu plazieren. Am Ende hätte ich beinahe in meine Tastatue gebissen!
Ich verstehs einfach nicht: Was hat Bethesda da verbrochen? In Oblivion habe ich teils Stunden :)oops:) damit verbracht, mit irgendwelchem Zeugs meine Häuser zu dekorieren und jetzt?

Und dann hatte ich eine Idee, wie man dieses Problem wenigstens für die Statue lösen könnte: man müsste bei einem Händler ein Podest bestellen können, welches dann in eines der Häuser geliefert und dort an irgendeiner Stelle platziert wird ( das selber zu platzieren würde ja wahrscheinlich nicht funktionieren). Und dann muss man das Podest nur noch aktivieren ( mit der Statue im Inventar) und voila - da steht sie.

Und dann gibt es diesen Dungeon, wo man 2 Schädel braucht, um den Sarkophag ich glaube von Othar (?) zu öffnen. Diese beiden Schädel bleiben noch nicht mal in der geschlossenen Vitrine liegen.
Aber wenn man diese Halterungen für die Schädel, die da am Sarg sind, an ein Brett montieren (natürlich nicht Ingame) und dieses dann an eine Wand hängen könnte, dann müsste das doch funktionieren, weil man die Halterungen (mit den Schädeln im Inventar) dann ja wieder aktivieren könnte.
(Nur liegt ja vielleicht auf diesen Halterungen das Skript, das dann der Sarg geöffnet wird. Ach Mist.)

Gibt es vielleicht jemanden, dem so eine Mod begegnet ist? Oder, vielleicht gibt es ja einen Helden, der so etwas modden kann? Ich dachte, ich frag einfach mal:)

Grüssle, Lillyfee
 
Dieses Prinzip wird in Hearthfire schon verwendet, Lillyfee. Du hast dir doch bestimmt schon ein Haus mit Trophäenraum gebaut, richtig? Da werden erst die Podeste gezimmert, anschließend kann der Held die Podeste anklicken, und je nachdem was man im Inventar hat, wird es auf dem Podest platziert. In Hearthfire ist es z. B. ein Zweigling, ein Drachenschädel, ein Bär, ein Skeever.....usw. Für einen guten Modder/Skripter wäre es gewiss kein Problem, diese Skripte auch auf andere Items umzuschreiben. So ließe sich das Haus des Helden leichter dekorieren, da gebe ich dir vollkommen Recht. Auch ich wäre an solch einem PI interessiert.
Schön wäre es, wenn man diese Podeste, wie du schon vorgeschlagen hast, bei einem Händler kaufen könnte. Selber platzieren kann man auch skripten. Das gibt es ja schon mit dieser einen Möbelmod aus dem Nexus, der Name fällt mir leider gerade nicht ein. Ist zwar einiges an Aufwand, aber machbar ist es schon, denke ich.

LG
Arielle
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
Ja, genau die meine ich. Aber damit ist Lillyfee nicht geholfen, denn diese Mod bewegt nur Statics wie Möbel, Teppiche usw....
Lillyfee will Items platzieren, die eine Havok haben. Wie schwer diese zu platzieren sind, weiß ich aus eigener Erfahrung. Und hat man es mal nach Stunden geschafft, kippt das Teil wieder um, weil man zu nah dran vorbeigegangen ist. Man bräuchte also ein Skript, das ähnlich funktioniert wie die Waffenhalter. Ist das Teil platziert, steht es fest. Nimmt man es wieder ab, ist es wieder beweglich.
 
Ja genau, Arielle, das meine ich.
Das ist doch bescheuert. Man möchte doch auch bestimmte Unique Items, wie z.B. diese Schlüsselschädel oder andere Erinnerungsstücke an Erlebnisse in seinen Häusern platzieren können.
Und dann gibt es ja die Möglichkeit, Delvin von der Diebesgilde verschiedenen hübsche Sachen zu verkaufen, die dann in diesem feuchten, hässliche Loch in einem Schrank stehen. Ich würde diese Dinge lieber in meinen Häusern platzieren.
Oder aus der Daedraquest, wo man dieses Buch bekommt, was einem verschiedene Fähigkeiten steigert: den Lexikonwürfel und diesen Extraktor kann man dem Typ ja wieder abnehmen. Der Würfel bleibt dann aber als Questitem im Inventar und als ich den Extraktor abgelegt habe, verschwand er spurlos. Das sind aber eben genau solche Erinnerungsstücke, die ich gerne in meinen Häusern platzieren wollte.

Ich versteh auch einfach nicht, was die an den Items anders gemacht haben als in Oblivion oder warum. Es ist bei Vasen, den Gläsern mit den Insekten und auch eben mit der Djibella-Statue so, das die einem sozusagen aus der Hand rutschen und man sie nur am Boden festhalten kann, was das Aufstellen enorm erschwert. Total bescheuert!
 
..Gestern bin ich mal wieder verzweifelt: ich habe versucht, eine dieser schönen Djibella-Statuen in einem meiner Häuser zu plazieren. Am Ende hätte ich beinahe in meine Tastatue gebissen! ...
Lillyfee mach das nicht. Das ist beser für die Zähne und den Schreibtisch.
Haus 1 Statue mit gefummel aufgestellt. In Haus 2 sah das Ergebnis so
Iona Was haben die in den Met getan :huh:

zum Problem: Unlimited Bookshelves. Nicht das was du suchst aber es verbessert die Bücherregale. Ich habe es selber nicht getestet. Aber die Bilder bei TESNexus sehen gut aus. Es gib auch eine deutsche Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lorneos und Lillyfee
@Roter Hase: Das hört sich wirklich interessant an. Die Statue wäre ja zu groß, aber die Schlüsselschädel, die sollten passen. Im Moment traue ich mich nicht, Mods zu installieren, weil mein Spiel gerade so schön stabil läuft. Aber wenn ich dann mit diesem meinem Charakter alles durch habe, werde ich es ausprobieren.
Die Bilder sehen wirklich gut aus! Danke für den Tipp!!

Grüssle, Lillyfee