Technik Poblem mit distanz LOD

ht leider nix gebracht des zu löschen :cry:
und ich meine das meine BSA datei beschädigt ist also von der Cd weil vllt die cd einen defekt hat!
 
hmm, mit einem tool wie dem md5check könntest du eine prüfsumme der bsa-datei erstellen, und diese mit anderen leuten vergleichen. wenn die prüfsumme identisch ist, ist sehr wahrscheinlich auch die datei identisch und somit nicht beschädigt ;)

Oblivion - Meshes.bsa: MD5 = cbfae6ff4cc15e8651a93da44eaae883
Oblivion - Textures - Compressed.bsa: MD5 = 164cf3c41bed53af871cbfb66e5ea347

mein Oblivion ist V1.2.0.416 inkl. SI, aber das müsste eigentlich egal sein (SI hat ja eigene BSAs, aber evtl. werden die BSAs durch den patch aktualisiert :huh:)

einfach die prüfsumme in eins der felder eintragen, und die datei im anderen feld öffnen. wenn die prüfsummen identisch sind, steht unten "md5 sums match", dann sind unsere bsa-dateien auf jeden fall identisch, und bei dir kann kein fehler drin sein ;)
 
okay es steht MD 5 sum match da

ich hoffe ich hab das richtig gemacht oder muss ich dann die meshes und texturen BSA ordner öffnen??
 
Zuletzt bearbeitet:
es fehlt der texturen ordner der mesehs ordner und der Sounds ordner ich kann sie zwar entpacken aus den BSA's (was ich auch grad mache) aber warum macht er das nicht selber ?

weil es für das reine oblivion (ohne mods) nicht notwendig ist. oblivion holt sich die texturen, meshes und sounds automatisch aus den bsa-dateien, da brauchst du überhaupt nix entpacken (du hast sonst bloß alle dateien doppelt auf der festplatte)

es gibt nur einen einzigen grund, die bsa-dateien auszupacken: wenn man selber mods erstellt, und dabei die original-dateien verwenden möchte. ansonsten ist das entpacken überhaupt nicht notwendig.
 
also ich musste die BSA's entpacken sonst konnte ich kein neues spiel beginnen und das halbe menü war in englisch und das problem existiert immer noch das müsste doch jetzt eigentlich heißen das es an den texturen BSA liegt weil die MD 5 summe ja net passt oder? naja ich versuchs jetzt mal mit TES4LODGEN
 
Leute ich lach mir den ***** ab! :lol: ich wollte oblivion ma zocken und hab nen paar mods installiert und jetzt is das problem wech naja aber nen anderes wieder da die grass texturen, also der boden besteht aus nem mod der irwie verhunzt wurde statt ganz normalen boden sind da lauter kleine lila karten von Cyrodil auf'n boden... das sieht vllt komisch aus naja was ich jetzt gerne wissen würde ist wie heißt der boden, also der grass boden wenn man aus den abwasserkanälen kommt (ganz am anfang) wenn ich das wüsste müsste ich eigentlich die textur aus der BSA datei wieder auspacken und ersetzten!

klick hier! : http://screenshot.xfire.com/screenshot/large/9947f7506735206079b654a088892f1c49a857a6.jpg da seht ihr was ich meine!

okay mein GESAMTER BODEN SIEHT SO OMG : http://screenshot.xfire.com/screenshot/large/5a2be0593023e31f8ea5e34efbc45a5ab3e71eee.jpg

wie kann eine texture nur eine GESAMTE map zuklaster!
 
Zuletzt bearbeitet:
HA ICH WEIß WORAN ES LIEGT! anscheinend ist mein landscape ordner scheint beschädigt (Bethesda Softworks\Oblivion\Data\textures\landscape) wäre net wenn den jemand hochladen könnte dann könnte ich ihn ersetzten und dann müsste es gehen!!!
 
ich würd mal meinen, dass es nicht an deinem landscape-ordner liegt, denn wenn du den löschen würdest, müsste es dann wieder wie vorher aussehen. es gibt 2 möglichkeiten: zum einen kann jemand irgendwelche shader von dir überschrieben haben (exakt denselben effekt hatte ich, als ich qarls DoF installiert hab), oder es kann jemand an deiner ini rumgepfuscht haben. also ini löschen, gucken oder irgendwoher neue shader besorgen und in den data\shaders-ordner packen.
 
ich bin mir aber sowas von total sicher DAS ES DER LANDSCAPE ordner is weil ich glaub die BSA ist beschädigt also nen versuch is es doch wert den ordner hochzuladen!
 
Das funktioniert auch nicht, wenn du die Mods abstellst.
Lods brauchen keine Esp, Oblivion nimmt die automatisch.

Ich würde dir vorschlagen, dass du mal alle Lods löschst, denn es liegt wahrscheinlich an einer Mod, sonst hätte das Neuinstallieren was gebracht.



Edit: Bin ich gerad eingeschlafen, oder warum war ich 10 Posts z langsam???