Technik Poblem mit distanz LOD

XxPosaxX

Neuankömmling
hi Leute,

Ich hab da nen problem mit meim distanz LOD in oblivion und zwar:

bei mir werden meistens Berge nicht mehr im distanz LOD angezeigt wie man unten bei den screene's sehen kann das komische daran ist das das nur in manchen gebieten so ist, außerdem wenn ich näher an das gebiet herangehe taucht es wieder auf. Also is "nur" das distanz LOD "kaputt" und selbst neuinstallation bringt nichts!

http://screenshot.xfire.com/screenshot/large/f83af1340ef0029d40889e3b81dc6765165bba57.jpg



http://screenshot.xfire.com/screenshot/large/375577431c9530cf08a59d04ad783cf285ee30ee.jpg

Mein system:

Geforce 9800 GTX amp
3 GB RAM
core duo 2,8 GHz

mfg Posa
 
Liegt das eventuell an einigen Mods die du drin hast?
Sehe ich das richtig oder fliegst du auf einem Bild mit nem Drachen rum?
Vielleicht liegts daran . Ich weiß es nicht ,weil ich die selber nicht habe Aber vielleicht hilfts ja
 
hab gerade alle mods deaktiviert .. problem war imemr noch da! aber vllt liegts ja irwie and der ini datei kann das sein? und ich benutze kein UL .. soll ich's mal mit probieren xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich nicht genau ich kann dir nur sagen das ich ähnliche Probleme hatte nur bei mir gings mit neuinstallieren weg aber du sagst ja das bringt nichts.
 
Zeig mal eben deine Mod-Liste. Ich weiß nämlich nicht, ob du vielleicht irgendwelche Mods hast, die was daran ändern. Die Änderung bleibt ja da, auch wenn du die Mods deaktivierst.
 
OH MEIN GOTT DAS KANN DAUERN...
also

300_ combat sounds.esp
akatoshMount by saiden storm.esp
better hunting
betterwilderness
brithsigns-berichtigung
bookplacing
bravilSeaDomes DV
bugfix, Häuserpreis
capes and cloakes DV
CM_better_Wine DV
Deadlier Traps- DV
deadly reflexes 3 combat moves.esp
Deadly reflexes 3 Timed Block + very high damage
DLC naja das ganze offi zeugs halt wie z.b Shiverring isles Thieves Den Ville Lair
enhancedWater v.2.0 HD_DV
Gruener Daumen
Hinter_der_tuer
Ivellon
Japanische Kleidung
Jason1_pirate_Ship-DV
KAFEIS_AMORED_CIRCLETS_DV
KAFEIS_ELEGANT_VESTS_DV
KDWitchesFrock
knights
loadingscreensDv
LoadndaskleidungsPreiseandearung
MidasSpells
MultiTES4ESP
New Frostmoun sword by jojjo
newleaseonlife
P1DkeyChainGER
Pestilent_ afflictions_1.5
Pestilent_afflictions
Quickstart
RealisticForceHigh
RenguardOverhaul
Scripticon_Replacer
Shadow's Realistic Enimies Beta 0.8
Thiefs Detours
Thieves Arsenal
Ultimativer Bogenschütze
VA_betterGold
Verbesserte Dunkle Bruderschaft
za_bankmod
Zombie-Rassen Untoten-fraktion
Zombie rassen
Real_Lights

OMFG endlich
 
Sag jetzt nicht, du hast das alles abgetippt:shock:
Das wäre nämlich ziemlich dämlich.
Naja, auch egal. Ich kann da jetzt so keine Mod entdecken, die ne Änderung an der ini macht, ich kenn allerdings auch nicht alle.
Ich kann dir ne Orginal-ini schicken, ich hab das Spiel neu installiert.
 
Du brauchst nicht umbedingt eine Original InI.
Wenn du XP hast, kannste auch einfach die Ini löschen. Beim neu starten, erstellt das Spiel selber eine neue. Aber lass die Ini mal ohne mods neu erstellen.

Ini ist unter Eigene Dateien/My Games/Oblivion/Oblivion.ini
Einfach löschen, und mal ohne Mods das spiel starten.
 
boah, so viel halb- und falsch-wissen... :roll: :lol:

die mods (bzw. esp-dateien) und die ini haben damit überhaupt nichts zu tun. lösche einfach mal die nif-dateien im ordner /meshes/landscape/lod/, die bestimmen nämlich, wie das gelände in der entfernung aussieht. da ist bei dir wahrscheinlich irgend eine falsche oder beschädigte datei vorhanden (die auch bei einer neuinstallation von oblivion nicht ersetzt oder repariert wird, da die wohl von irgend einer mod kommt).
 
ich hab ich mir auch schon gedacht aber dachte das es daran nicht liegt, weil ich quarls better texturen pack installiert hab naja ich probiers mal... also ich hab alle dateien im dem ordner gelöscht und sie dann wieder ersetzt durch Oblivion - Meshes BSA hat leider auch nix genütz kann es sein das meine BSA datei beschädigt ist? das würde nämlich auch erklären warum das problem nicht in shivering Isles auftrit
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ich mir auch schon gedacht aber dachte das es daran nicht liegt, weil ich quarls better texturen pack installiert hab naja ich probiers mal.
die texturen haben mit den distanz-lod-meshes allerdings überhaupt nix zu tun ;)

die texturen bestimmen sozusagen die farbe der landschaft, die meshes sind für die form zuständig ;)

wobei, es könnte auch an ein paar fehlerhaften texturen liegen. die liegen dann in dem ordner \textures\landscapelod\generated\. wenns die meshes nicht sind, würde ich diesen ordner ebenfalls mal löschen (bzw. umbenennen, um ihn wiederherstellen zu können, falls es doch nicht die ursache ist).
 
also ich hab alle dateien im dem ordner gelöscht und sie dann wieder ersetzt durch Oblivion - Meshes BSA hat leider auch nix genütz kann es sein das meine BSA datei beschädigt ist? das würde nämlich auch erklären warum das problem nicht in shivering Isles auftrit
shivering isles hat eigene meshes und texturen...
was hast du denn mit der bsa-datei gemacht? wenn du oblivion bereits neu installiert hast, solltest du eine unbeschädigte bsa-datei haben.
wie hast du die dateien ersetzt? hast du die bsa-datei entpackt? das brauchst du nicht machen, wenn es keine entpackten dateien gibt, holt oblivion sich die dateien automatisch aus der bsa-datei. vielleicht ist dir dabei ja etwas schief gelaufen, und du hast beim entpacken nur fehlerhafte dateien erzeugt...