Playstation 3 oder XBox 360

P-Froggy

Vertrauter
Moin.

Ich und mein Bruder wollen uns eine neue Konsole zulegen, entweder eine Playstation 3 oder eine Xbox 360.

Damit wir nicht alles zahlen müssen, wollten wir unsere PS2 verkaufen.

Nun ist das Problem, dass die Entschedúng sehr schwer fällt:

Wenn wir eine PS3 kaufen, könnten wir noch die PS2-Spiele spielen, außerdem ist die Grafik etwas besser als auf der XBox.

Die XBox 360 ist billiger und es gibt bessere Spiele. Allerdings müssten wir
dann die PS2 Spiele verkaufen und für die Xbox wieder neu kaufen. Somit wir das ganze noch etwas teuerer.

Deshalb fällt uns die Entscheidung ziehmlich schwer.
Was würdet ihr empfehlen?
 
Moinsen...

Ich Würde dir empfelen dann die PS3 zu Kaufen.. die Meisten PS2 titel laufen auch darauf.. ausserdem hat die PS3 Mehr Features als die XBoX 360.. wie z.b. einen Blu-Ray Player ausserdem kann sie viele Video, Musik Und Bildformate anzeige bzw. abspielen...

falls noch fragen offen sind: http://de.playstation.com/ps3/

bis denne K.haosprinz
 
  • Like
Reaktionen: P-Froggy
PC^^


Ich würde die PS3 nehmen, aus folgenden Gründen:
Das was dpüm geschriebn hat brauch ich nicht nochmal sagen, denke ich.
Ich denke, aber die XBox 360 dürfte auch ein Mediencenter haben, ich bin mir aber überhaupt nicht sicher.
Die PS3 dürfte auch ein bisschen mehr Leistung haben, aber der Unterschied ist so gering, dass das kein effektiver Grund sein sollte...
Die exklusiven PS3 Spiele gefallen mir besser, wie Titel die exklusiv auf XBox360 erscheinen(ist aber "Geschmackssache").
Mir fällt aber spontan kein Mega-Spielehit ein, der auf der Xbox, aber nicht auf der PS3 veröffentlicht wurde.

Wenn du deine PS2 verkaufen musst, dann würde ich erst recht die PS3 nehmen, da du für deine aten Spiele warscheinlich nicht besonders viel Geld kriegst und diese dann logischerweise auch nicht mehr spielen kannst ;)

Ich würde dir aber die Wii entfehlen, weil du da wenigstens was neues "erlebst". Ich denke nicht dass du bei derr PS3 oder XBox360 einen "Wow-effekt" spühren wist, weil du es im Prinzip schon indirekt kennst. Bei der Wii kommt ein völlig neues Feeling, durch das tolle Bedienkonzept auf(das gleiche ist es mit meinem iPod touch, die Bedienung gefällt mir und ich will nicht mit PSP, oder Gemeboy, DS etc. spielen, weil mir da irgendwie das innovative fehlt). Irgendwann wirst du dich aber daran "gewöhnt" haben und dann ist die PS3 sinvoller, weil du letztendlcih "bessere" Spiele hast
(Wer sich jetzt fragt wieso das bessere in "" steht:
1. Es ist Ansichtssache
2.Sie sind nicht wirklich besser, aber auf dauer einfach interessanter, da sie umfangreicher sind und mehr bieten)
 
  • Like
Reaktionen: P-Froggy
meine empfehlung: PS3!
leider hab ich keine guten argumente dafür, bin halt PlayStation-Fan :roll:
pass aber bloss auf, dass du/ihr eine PS3 mit 60gb speicher kauft; auf der 40er laufen keine Ps2 spiele, find ich ärgerlich (hab die falsche gekauft:cry:)

@dPüm: einen Megahit, wenn man es so nennen kann und der voraussichtlich nicht für xBox erscheint ist little big planet (schau mal auf youtube ist echt witzig)

möge die macht mit euch sein, luke


Edit: little big planet: jump'n'run spiel mit der möglichkeit, so ziemlich alles zu bauen, was dir in den sinn kommt; hier ein vid, wies gemacht wird
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: P-Froggy
Bis jetzt führt die Playstation 3 und danach die Wii.

Und danke, dass mit den 60 GB wusste ich noch nicht.


Komisch, in meiner Gegend haben mir mehr Leute zur Xbox geraten :lol:.



Edit:

So, ich habe hier bei Amazon die 80 GB Playstation 3 rausgesucht:
http://www.amazon.de/PlayStation-Ko..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1222354993&sr=8-1

Kann man damit Playstation 2 Spiele spielen?


PS: Bei uns im Müller gibt es 2 Playstation 3, beide zum selben Preis von 400€.
Allerdings ist die eine 80GB und die andere 40GB.

Haben die sich da beim Preisschild verschrieben, oder hat die 40GB etwas, was die 80GB nicht hat (beide haben nur einen Controller und eben die PS3 in der Packung).


Edit: Sorry, ich kann irgendwie keine Posts mehr löschen, sonst hätte ich das jetzt getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein mit den 80 GB und 120 GB versionen kannst du keine PS2 Spiele mehr spielen.

Das kann nur die 60 GB Version,aber auch die kann nicht alle Spiele abspielen.
Ausserdem wird es schwere so eine zu bekommen,da die Produktion eingestellt worden ist.

Ich habe die 40 GB und bin mit der sehr zufrieden!:-D

Man kann ja mit so nen USB HUD die 2 fehlenden 2 USB Slots locker ersetzen.

Liegt wohl auch daran das ich sämtliche Playstation Konsolen von anfang an gekauft/bekommen habe.

mfg Dante 2000
 
  • Like
Reaktionen: P-Froggy
Das ist doof, wenn keine 60 und 120 GB Playstations hergestellt werden.
Und warum werden genau die nicht mehr hergestellt, die mit PS2 spielen laufen?

Und warum waren dann die 40GB und 80GB Versionen gleichteuer?

(soviele garstige Fragen :lol:)
 
Doch die 120GB Wird ab jetzt hergestellt,soll aber kein PS2 GAmes mehr abspielen können.

Die 80 GB kostet genauso viel wie die 40GB Version weil sie die 40 ablösen wird/soll.

Die Herstellung der 60 GB soll zu teuer gewesen sein und wurde deswegen eingestellt...

Ach ja am Ende diese Jahres kommt eine Limitierte PS3 Auflage mit 180 GB auf dem Markt.Allerdings nur in Begrentzter Auflage...

Mfg Dante 2000
 
  • Like
Reaktionen: P-Froggy
Ich hab's mir jetzt so überlegt:

Da man mit der PS3 keine PS2 Spiele spielen kann, behalten wir die PS2 und kaufen uns eine Xbox 360.

PS: Warum hat die Xbox so gute Grafik, wo sie doch normale DVDs benutzt und deshalb der Speicherplatz begrenzt ist?
 
Ich hab's mir jetzt so überlegt:

Da man mit der PS3 keine PS2 Spiele spielen kann, behalten wir die PS2 und kaufen uns eine Xbox 360.

PS: Warum hat die Xbox so gute Grafik, wo sie doch normale DVDs benutzt und deshalb der Speicherplatz begrenzt ist?

hab ich vor einem knappen Jahr genauso gemacht und ich muss sagen ich habs bis jetzt nicht bereut ;) aber was ihr euch vielleicht dazu kaufen solltet sind die Akkus mit Ladegerät für die Wireless Controller denn ansonsten haben die teile einen ganz schönen Hunger auf Batterien und es lohnt sich man investiert einmal ~19€ oder so und hat dann ruhe vor dem nervigen Batteriewechseln und man kann auch während des ladens zocken

nur so als tipp :D
 
  • Like
Reaktionen: P-Froggy
meine güte

heyho

ich hab hier grad ne seite gefunden, die dir sagt, welche PS2-spiele auf der PS3 laufen.
aus der auswahlmöglichkeit zwischen 60er- und 80er-PS3 schließe ich, dass letztere mit PS2 kompatibel ist

andernfalls...
dann kauf dir halt ne Xbox du ketzer :droh::lol: Microsoft freut sich

möge die macht mit den PS3 besitzern sein, luke :p
 
  • Like
Reaktionen: P-Froggy
Amazon schrieb:
PlayStation 3 Konsole 40 GB (inkl. Dual Shock Wireless Controller)

Die PLAYSTATION®3 Konsole 40GB ist nicht kompatibel mit PlayStation 2 Spielen!

Amazon schrieb:
PlayStation 3 Konsole 80 GB (inkl. Dual Shock Wireless Controller)

Die PLAYSTATION®3 Konsole 80GB ist nicht kompatibel mit PlayStation 2 Spielen!

Amazon schrieb:
PlayStation 3 Konsole 160 GB (inkl. Dual Shock Wireless Controller)

Die PLAYSTATION®3 Konsole 160GB ist nicht kompatibel mit PlayStation 2 Spielen!


Steht alles bei den Amazon Produktbeschreibungen drunter.
Es gibt außerdem 2 80GB Versionen, eine mit 4 USB Steckplätzen, welche auch mit PS2 spielen läuft und eine mit 2 USB Steckplätzen.

Eine 60GB PS3 zu kaufen ist ja nicht das Problem, aber bei uns regnet es eben keine Goldbarren vom Himmel.
Das billigste Angebot war 520€:

PS3 520€+The Force unleashed 70€+ 2. Controller 60€ (?)

Das macht dann 650€.
Das Geld muss ich erst mal zusammensparen.


Bei einer Xbox 360 Elite Schwarz (die ich mir dann auch kaufen würde)
komme ich mit

Xbox 300€ + TFU 70€ + 2. Controller 40€ = 410 €

Und dann noch die Auladestation für 20€.

Ansonsten hätte ich eben auch lieber eine PS3 und die PS2 verkauft, aber die Preise sind bei einer PS3 wegen dem Blu-Ray Player so hoch.


Zu meiner anderen Frage noch:
Wie schafft es die XBox die Grafik mit der PS3 fast gleich zu halten, obwohl die Xbox DVDs verwendet?


Edit:

Lol, PS3 Ketzer sein. Mein Kumpel hat gesagt er wird mal Inquisitor, dann müsste er mich gleich verbrennen :ugly:
 
Zu meiner anderen Frage noch:
Wie schafft es die XBox die Grafik mit der PS3 fast gleich zu halten, obwohl die Xbox DVDs verwendet?

Nunja soviel ich weis benutzt doch die X360 die HD-DVD oder?
Und das mit der Grafik kommt auf die Programmierer des jeweiligen Spieles an.

Aber früher oder Später wird die HD-DVD ernste Speicherprobleme bekommen,da hat die PS3 mit ihren 50 GB Blu-Ray Dics einen großen vortel.

Mgf Dante 2000
 
Ich will aber auch nicht, dass irgendwann die neuen Spiele nur noch für PS3 hergestellt werden und dann muss ich mir schonwieder eine neue Konsole kaufen.

Und XBox-Spiele sind genauso teuer wie PS3-Spiele.
 
Das heisst ja nicht das es keine Speile mehr für die X360 geben wird.
Die können von der Grafik so ähnlich wie die PS3 sein könnten aber von der Spiellänge kürzer werden...

Aber wer weiss vll kommt ja auch noch eine neue HD DVD raus...

PS: Was ich noch besser bei der PS3 finde ist das man kostenlos online zocken kann.Das kostest bei der X360 5 € im Monat....

Gruß Dante 2000
 
Langsam muss ich mich entscheiden, ich will das Geld bis vor dem Wochenende noch zusammengespart haben.

Mein Bruder hingegen hat so gut wie noch nicht angefangen sich sein Geld zu verdienen.


Ich überlege es mir nochmal, denn eigentlich hätte ich eben am liebsten eine PS3, mit der man PS2-Spiele spielen kann.

PS: Wie viel passt denn auf eien HD-DVD drauf?
Ich hätte jetzt gesagt 10 GB, aber ich weiß es nicht genau.



Edit: "Ich haben die Frage":
Welches soll ich mir von diesen 2 Akkuladedingern kaufen:
Xbox 360 - Play & Charge Bundle

Xbox 360 - Quick Charge Kit
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das erstere und es reicht vollkommen aus

edit: zur anderen Frage hab mal ein bisschen rumgeschnüffelt und nach HD-DVD Rohlingen geschaut anscheinend gibt es welche mit 15 GB aber auch welche mit 30 GB siehe auch hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd zur PS3 raten, so viel gute Hardware für so wenig Geld gibts selten. Momentan ist es sogar so, dass die PS3 weit unter den Produktionskosten verkauft wird und Sony damit tüchtig rote Zahlen schreibt in der Hoffnung den Verlust mit verkauften Spielelizenzen reinzukriegen.

Was die Geschichte mit HD-DVD vs. BluRay anbelangt ist längst alles entschieden, HD-DVD ist tot, BluRay wird überleben. Alle großen Studios die HD-DVD unterstützten haben inzwischen auf BluRay gewechselt, der Entwickler von HD-DVD hat die Produktion eingestellt und selbst Microsoft produziert keine HD-DVD-Laufwerke mehr für die XBOX und wird wohl auch irgendwann auf BluRay umschwenken. Auf lange Sicht hat man also keine Freude wenn man jetzt noch auf HD-DVD setzt.
 
  • Like
Reaktionen: P-Froggy
Hi P-Froggy!

Deine Rechnung zum Preis der PS3 ist ein wenig falsch. ;)
Eine stink normale PS3 mit 40 GB kostet so 320-360€ (irgendwie sowas). Ich habe sogar schon ein Angebot mit 314€ gesehen. Wenn dann noch circa 130€ Extras (TFU/2 Controller) dann wären wir bei ca. 450-490€.
Außerdem verbraucht die "neue" (nicht abwärtskompatible) PS3 - dank kleinerer Fertigung - weniger als die "alte", ist leiser und hat weniger Abwärme.

Ich selbst habe eine nicht Abwärtskompatible PS3 mit 40 GB und muss sagen, dass die Kiste reinhaut. ;)
Wenn du einen HD-Fernseher hast und dann mal einen Blue-Ray-Film gesehen hast, dann fällt dir nichts mehr ein. Bildqualität vom Feinsten!

MfG Wave
 
  • Like
Reaktionen: P-Froggy