Problem Perkus Maximus nicht in Deutsch

E

Ehemaliger Benutzer 16133

Gast
Klick

Wie schon im Titel zu lesen soll diese Mod angeblich Deutsch unterstützen. Im Spiel sind jedenfalls alle Perks weiterhin in Englisch. Es gibt so einen Patcher den man anschliessend drüberlaufen lassen muss und dort kann man auch "Deutsch" auswählen, jedoch ändert das nichts.

Versteh ich da etwas nicht, heisst Deutsch Support nur das es grundsätzlich möglich ist aber noch übersetzt werden muss? ^^

Ich hab das hier wohl gesehen doch werde ich da nicht schlau draus wie das nun gemeint ist. Probiert hab ich da schon was aber nichts funktioniert. Hat hier also jm. diese Mod auf Deutsch laufen?
 
Erstmal danke das hier überhaupt jm. antwortet ;) Also das hab ich so auch schon probiert, ändert leider nichts. Deshalb bin ich auch ratlos. Glaube aktuell nicht mehr daran das es irgendwie auf deutsch zu spielen ist, da scheint irgendwas anderes gemeint zu sein. Vllt. ist gemeint das es mit der deutschen Version von Skyrim so besser funktioniert. Aber übersetzt ist da wohl nichts.
 
Würde mich auch mal interessieren!

Habe es ebenfalls mit: <outputLanguage>DEUTSCH</outputLanguage> , versucht.

Aber es ändert sich nichts.
 
Aber es ändert sich nichts.

Ihr müsst da zwischen PerMa (der Mod selbst) und PaMa (dem Patcher, der sämtliche Waffen und Rüstungen anpasst) unterscheiden. Die Einstellung in dem Patcher sorgt wohl nur dafür, dass Waffen/Rüstungen mit deutschen Namen auch alle richtig erkannt werden und zusätzlich eingefügte Varianten auch deutsche Bezeichnungen bekommen.
Auf die eigentliche Übersetzung von PerMa selbst wird man wohl noch etwas warten müssen, bis sich da jemand ransetzt (oder vielleicht ist ja schon jemand dabei).
 
übersetzung

Ist schon bekannt , ob eine deutsche Übersetzung in Arbeit ist? Hat den Mod schon jemand angespielt? im video sieht es ja ziemlich vielversprechend aus.

mfg Metalboy
 
So da hier anscheinend auch andere mit Perma spielen, werde ich hier auch mal mein Problem ansprechen.
Ich habe Perma installiert, die Patches drauf gemacht und dann diesen Java Patcher drüberlaufen lassen, alles problemlos und starten lässt sich skyrim auch.
Nun habe ich ingame allerdings festgestellt, das eine Stahlrüstung viel weniger Verteidigung hat als eine Eisenrüstung. Stahlrüstung hat bei mir, beim Händler und im Schmiedemenü , einen Rüstwert von 35 eine Eisenrüstung einen Wert von 94. Ich habe mir bereits englische lets play´s angeschaut und dort sind die werte der Stahlrüstung auch viel höher als bei mir, dort hat eine Stahlrüstung einen Wert von weit über 100.
Ich dachte zuert das es am sdc lag aber nach der deinstallation und der installation der inoffiziellen skyrim patches, sowie eines neuen spielanfangs, war das problem immer noch da.. und solangsam gehen mir die Ideen aus.. bin nun schon die letzten 2 Tage am Installieren, deinstallieren und Patchen, aber egal was ich mache es bleibt bei diesen Werten. Auch die Lederrüstungen sowie die Pelzrüstungen scheinen schwächer zu sein, als so sollten.. Ein Pelzschild hat bei mir 17 Rüstung ein Hide Bulcker hingegend 33.
Ich hoffe das mir hier einer Helfen kann.

Edit: Hab gerade mal alles one die PatchusMaximus.esp getestet, es scheind wirklich so das nicht richtig gepatcht wird. Ohne diese esp haben die Stahl und leder sachen den gleichen wert wie mit. Eisen ist wieder schwächer als Stahl. Falls jemand ne Lösung weiß warum nicht richtig gepatched wird, wäre ich für eine Antwort sehr dankbar.

edit2: Hat sich erledigt, laut aussage im englischen nexus Forum suchen die XML nach englischen Strings in den ESP´s. Hab Skyrim auf englisch gestellt und es nochmal gepatched und siehe da es sind mehr gegenstände verändert worden, da ich allerdings noch deutsche mods drin habe, wurde nicht alles geändert.
Fazit es funktioniert nur richtig mit der englischer Skyrim und englischen Mod-Versionen.

Gruß Xynarus
 
Zuletzt bearbeitet: