Was die Talentpunktemenge die man zur Verfügung hat betrifft, kann ich FortuneHunter nur bepflichten.
Von Voice of the North:
Wenn man sich spezialisiert und sich bei den perks entscheiden kann muss man auch nur steigern was man benutzt.
Du hast ziemlich viele talente ausgewählt, dann kannst du eben nicht soviele perks in jedes setzen.
Und aus dem Spoiler:
Wie gesagt, ich habe noch nie jemanden gesehn der alles kann - ausser im spiegel natürlich.. [kleiner scherz^^]
Alles soll man ja auch nicht können. Aber ein wenig anders sehe ich das schon:
1) Ich z.B. bin als Kaiserlicher unterwegs. Brauche, um schmieden / verbessern zu können Leder. Bekomme ich durch jagen.
- Also muß ich mich an das Wild / Raubtiere anschleichen können.
- Weiter muß ich, weil ich ja nicht Speedy Gonsalez bin und mit 'nem Schwert, Dolch oder Hammer jage, mit dem Bogen umgehen können.
=> Ich schleiche also durch die Gegend (die Meldungen, dass ich schleichen verbessert habe kommen), ich erlege mit dem Bogen einige Lederlieferanten (die Meldungen, dass ich Bogenschießen verbessert habe kommen). Und nun soll ich mich bei Levelanstieg entscheiden, ob ich den einzigen Talentpunkt auf schleichen ODER auf schießen setzte? Obwohl ich mich in beidem verbessert habe?
Das finde ich auch daneben.
Das gleiche Ungleichgewicht der Punkteverteilung besteht, wenn ich durch die Dungeons pirsche um dann die diversen Gegner davon überzeuge nicht weiterzuatmen.
Wieder nur 1 Punkt für 2 verbesserte Talente zu vergeben. :huh:
Und wenn ich das gesammelte, geschmiedete, verbesserte, gemixte,... dann verkaufen will, soll ich mich mit gaaaanz wenig Redekunst zufrieden geben, trotz der Meldung Redekunst verbessert auf xx?
Muß ich also automatisch der Depp bleiben, den jeder Händler uber den Tisch ziehen kann?
Erlich, das ist 'ne sehr schwache Runde.
2) Das gleiche Problem sehe ich in der Vergabe der Levelpunkte. Magicka, Gesundh. ODER Ausdauer.
- Also wieder die Entscheidung: Will ich mehr tragen können (Ausdauer) ODER will ich nicht so schnell geplettet werden (Gesundheit).
Dabei wird Euch jeder Arzt bestätigen, Sport stärkt Ausdauer UND die Gesundheit.
Bei Magieren sieht's nicht besser aus. Die kloppen sich zwar nicht durch die Landschaft, aber die möchten zusätzlich zum Zaubern nebenbei auch leben.
Fazit:
Um's einigermaßen sinnvoll zu gestalten bleibt nur die Konsole oder ein Skript (wohl dem, der skripten kann. Ich leider nicht:lol
Musste ich mal loswerden, nachdem ich die "ist-doch-alles-ok-so"-Beiträge gelesen hab.
Grüße an Alle