Technik Perfomance Probleme

csde_rats

Fremdländer
[solved]Perfomance Probleme

Hi!

Ich habe irgendwie massive Perfomanceprobleme. In Außenarealen habe ich meistens nur 10-15 FPS, was ich echt unspielbar finde.

Einstellungen:
1920x1080 Pixel
Kein AA
HDR
Alle Details auf niedrigste
Grafikquali auf Mittel
Sichtweite Maximum
Innere/Äußere Schatten auf Minimum

System:
Windows 7U x64
AMD Phenom II X6 @ 6x3,2 GHz
ATI 5770 1 GB
60 GB SSD (darauf liegt auch Oblivion, die Ladezeiten sind auch extremst kurz)

Was ich versucht habe:
INI-Tweaks, also großer Nachladepuffer + mehrere Threads.

Was mir noch auffällt:
Mein Prozi dümpelt im Taskmanager (zweiter Monitor rulez) immer bei 10-20 % (max.) rum, während die Grafikkarte (GPU-Z) bei 99 % steht.

Früher lief Oblivion draußen übrigens flüssig, AMD X2 @ 3 GHz und ner 8800GTS320... auf höheren Settings, aber nur an einem kleineren Monitor (1280x1024). Liegt es vielleicht einfach an der hohen Auflösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise rödelt Oblivion die CPU's ziemlich aus, wärend sich die Grafikkarte langweilt, aber bei dir scheints genau umgekehrt zu sein. Hast du irgendwelche Texturreplacer drauf? Quarl's wäre einer der bekanntesten...

mfg
Raven
 
Es ist komplett "clean", also nur die Oblivion.esm aktiviert...

PS: In anderen Spielen habe ich kaum Perfomanceprobleme, sogar Crysis läuft auch "Hoch" schneller als Oblivion...

/edit: My Games/Oblivion gelöscht, gefixt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt krass, musste es nochmal neu installieren und jetzt läufts plötzlich mit Quarls3, Unique Landscapes und ein paar anderen Mods und allem auf Maximum inkl. jedem entfernten Detail durchgehend mit 80+ FPS, selbst in Kampfszenen mit >10 Wachen o_O... Oblivion ist iwie echt merkwürdig manchmal...