PC schmeißt Laufwerk raus

Da kann ich nichts zu sagen...aber du könntest viel einfdacher einmal selber den laser reinigen ganz vorsichtig, am besten mit einem Brillenputztuch. Dafür müsstest du das Laufwerk einmal aufschrauben. Es gibt mittlerweile aber auch schon für 15 Euro billige Laufwerke, für 30 schon welche die etwas taugen, da ich pers. nicht weiss ob sich dieser ganze aufwand noch lohnt!
 
Allerdings möchte ich dann doch mein altes LG Laufwerk wiederhaben, ist einfach stylischer :-D

Was ist den an dem Laufwerk so stylisch? Die vordere Blende kannst du bei LG immer auswechseln.;)
Dafür musst du einfach mit einem Schraubenzieher die Klipse lösen.

Ich werde eh bald auf W7 umsteigen, also könnte ich dann den Software fehler ausschließen; es gibt doch solche Reinigungs CDs/DVDs für Laufwerke, bringen die etwas?

Kannst du mir mal erklären wie eine CD/DVD den Laser reinigen soll, ich würde da leiber, wie schon von meinem Vorredner, erklärt mal selber pollieren, im Internet findest du bestimmt auch eine Anleitung dafür, Google ist dein Freund und Helfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Was ist den an dem Laufwerk so stylisch? Die vordere Blende kannst du bei LG immer auswechseln.;)
Dafür musst du einfach mit einem Schraubenzieher die Klipse lösen.

Sei still! :-D

Kannst du mir mal erklären wie eine CD/DVD den Laser reinigen soll, ich würde da leiber, wie schon von meinem Vorredner, erklärt mal selber pollieren, im Internet findest du bestimmt auch eine Anleitung dafür, Google ist dein Freund und Helfer.

Genau das frage ich mich auch, aber es gibt diese CDs von allen möglichen Firmen und Marken, also muss ja doch was dran sein. Aber ich werde mal im internet suchen bzgl. des saubermachens.
 
So ich habe michmal durch versch. Foren gelesen, und dort wird von den DVDs abgeraten! Sie würden das ganze nicht vernünftig reinigen bzw, sogar manchmal schaden meinten Leute (Dazu kann ich nichts sagen es wurde von keinem erklärt warum!) Also würde ich es mal aufschrauben es erklärt sich eigentlich von alleine das Laufwerk wenn du es aufschraubst........:D Wo du was aufschrauben musst!
 
Ich weiß nicht wie es bei deinem ist, nur habe ich teilweise schon LG Laufwerke gesehen, wo die ganze Sache nicht geschraubt sondern gepresst oder mit einer Schraube verschlossen ist die man nur mit einem bestimmten Werkzeug aufbekommt, sowas hat man aber also Otto-Normal-Bürger aber eigentlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie es bei deinem ist, nur habe ich teilweise schon LG Laufwerke gesehen, wo die ganze Sache nicht geschraubt sondern gepresst oder mit einer Schraube verschlossen ist die man nur mit einem bestimmten Werkzeug aufbekommt, sowas hat man aber also Otto-Normal-Bürger aber eigentlich nicht.


Was haben wir denn zusammen aufgemacht/geschrottet aus Langeweile...und das ging sehr gut auf zu schrauben....das war genau so ein Laufwerk....von meinem Opa...Der es nicht mehr brauchte! Das geht alles auf wenn man genug Kraft hat den Schraubenschlüssel zu bewegen!;)
 
Was haben wir denn zusammen aufgemacht/geschrottet aus Langeweile
Das geht alles auf wenn man genug Kraft hat den Schraubenschlüssel zu bewegen!
Und was bringt ihm das?
Soll er festellen, dass ein Transistor durchgebrannt ist und ihn ersetzen?
Nebenbei möchte er ja wahrscheinlich das Laufwerk später auch wieder "zumachen", einbauen und nutzen können.
Da ist brachiale Gewalt bzw. "schrotten" mit Sicherheit nicht der richtige Weg.

@Snow Wolf: Die Wirksamkeit dieser Reinigungs-CDs ist umstritten.
 
Nebenbei möchte er ja wahrscheinlich das Laufwerk später auch wieder "zumachen", einbauen und nutzen können.
Da ist brachiale Gewalt bzw. "schrotten" mit Sicherheit nicht der richtige Weg..

Genau deswegen sagte ich das ja, wir haben es nämlich nicht wieder zubekommen,
weil wir mit schon fast brutaler Gewalt dieses Laufwerk geöffnet haben.:-D

Ich hätte noch eine Idee, hast du zufällig 2 Laufwerke, die beide IDE sind?
Dann könnte die Master- und Sklavereihenfolge nicht eventuell stimmten.