PC schmeißt Laufwerk raus

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Also, ich hab da ein kleines Problemchen mit meinem Laufwerk.
Höchstwahrscheinlich habe ich dieses Laufwerk hier,

Nun zu dem Problem :
Das Laufwerk öffnet sich wenn ich irgendwas mache, meiner Meinung nach ist es zufällig wann es sich öffnet.

Mitten beim zocken - zack.

Aber am nervigsten ist es, wenn ich zb. GTA IV installieren will. Auf einmal steht da, das Gerät ist nicht bereit. Auf Arbeitsplatz kann ich nicht auf die CD zugreifen, folgedessen hat er die CD/DVD ausgeworfen, allerdings steckt sie noch im PC.
Das lustige ist : Wenn ich ca 30 sekunden warte, liest sie die CD wieder.

Das ganze passiert, seit ich einen USB WLAN stick von AVM benutze.

Ich nehme ihn mittlerweile raus, um zB. OFP:DR zu installieren, das funktioniert.

Also dachte ich mir, Treiber konflikt, oder so.
Habe alles von AVM rausgenommen, versuchte GTA IV zu installieren, und es passierte wieder. danke im voraus für die antworten :S

Edit :
Entweder Treiberkonflikt, oder mangelnde Stromversorgung (?)



EDIT : Problem ist glaube ich gelöst. Ich habe ein paar mal kräftig ins Laufwerk gepustet. Scheint wohl einfach vollgestaubt zu sein. Topic kann vorerst geschlossen werden!

Edit : doch nicht -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Treiberkonflikt hast Du ja bereits ausgeschlossen. Wäre auch sehr unwahrscheinlich.

Mangelnde Stromversorgung wirds auch nicht sein. Erstens werden normalerweise externe Geräte abgeschaltet und dann die internen. Und zweitens werden diese abgeschaltet und machen keinen Unsinn.

Was ich für wahrscheinlicher halte ist ein defektes Laufwerk. Die einfachste Möglichkeit wäre ein kurzer Tausch zum Test.

Alternativ hätte ich noch als Ursache noch Scherzviren im Angebot, die machen sowas auch häufig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scherzviren kann ich eigentlich ausschließen, da mein computer stets unter bewachung von eset war :-D (Prüft jedes gedownloadete teilchen, etc.)
Außerdem habe ich später Eset runtergeworfen (Testzeit war vorbei :p) und Avira draufgemacht, sowie einen komplettscan.

das mit dem defekten laufwerk könnte natürlich stimmen, fände ich aber höchst ärgerlich, der PC ist gerade mal 3 jahre alt.
(außerdem sitzen die schrauben im laufwerk so bombenfest :ugly:)
 
PC schmeißt laufwerk raus
Als ich das gelesen hatte musste ich irgendwie sofort an folgenes denken:
"Ein kleiner Mann sitzt im Gehäuse und schiebt das Laufwerk immer ausn Gehäuse":lol:

Wie alt ist den das Laufwerk?
Vll solltest du mal ein neues kaufen (So teuer sind die ja nicht)

Mein Laufwerk geht auch erst auf nachdem ich 6 mal draufgeklickt habe. (Nur wenn keine CD/DVD drin ist)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Naja, wie gesagt, habe vor 3 jahren einen Komplett pc zu weinachten geschenkt gekriegt (weil er einfach günstig war) und dann eben jedes einzelne teil ersetzt. nur eben das Laufwerk nicht.
 
Was du machen kannst:

Guck mal ob ein Prozess namens Pamela.exe im Hintergund läuft, wenn ja, löschen, das ist eines dieser scherzprogramme.

Alternativ:

starte den rechner mal im abgesicherten modus und lass dort einen scan durchführen, und lass ihn ne weile laufen.

lass dabei aber die Internet-verbindung aus. so kann man schon mal diverse Gründe ausschliessen.



Wenn du die Nachricht bekommen würdest dass der Getränkehalter ausgefahren sei, das wäre dann der Coca-Cola virus ^^ aber den scheinst du ja nicht zu haben ;)


Andernfalls: so billig wie das Gerät ist, würd ich mal behaupten es ist einfach hinüber. Also ein neues kaufen ^^
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Was du machen kannst:

Guck mal ob ein Prozess namens Pamela.exe im Hintergund läuft, wenn ja, löschen, das ist eines dieser scherzprogramme.

Alternativ:

starte den rechner mal im abgesicherten modus und lass dort einen scan durchführen, und lass ihn ne weile laufen.

lass dabei aber die Internet-verbindung aus. so kann man schon mal diverse Gründe ausschliessen.



Wenn du die Nachricht bekommen würdest dass der Getränkehalter ausgefahren sei, das wäre dann der Coca-Cola virus ^^ aber den scheinst du ja nicht zu haben ;)


Andernfalls: so billig wie das Gerät ist, würd ich mal behaupten es ist einfach hinüber. Also ein neues kaufen ^^

Nein, nach pamela und all den quatsch habe ich schon nachgesehen.

Das mit dem Abgesicherten modus werde ich morgen/heute mal machen.
 
Scherzviren kann ich eigentlich ausschließen, da mein computer stets unter bewachung von eset war :-D (Prüft jedes gedownloadete teilchen, etc.)
Außerdem habe ich später Eset runtergeworfen (Testzeit war vorbei :p) und Avira draufgemacht, sowie einen komplettscan.

das mit dem defekten laufwerk könnte natürlich stimmen, fände ich aber höchst ärgerlich, der PC ist gerade mal 3 jahre alt.
(außerdem sitzen die schrauben im laufwerk so bombenfest :ugly:)

DAs könnte eine möglichkeit sein, da ein gutes Virenprogramm ca nur 9/10 erkennt, siehe den Test in der Computer Magazin! Ich würde vieleicht nochmal einen anderen Viren scanner drüber laufen lassen! Ausserdem kann zu wenig Strom die Komischten Fehler hervorrufen, das kann auch sein das der Strom für das Laufwerk nich reichte im Betrieb und der Rechner es dann abschaltet,nach einer Zeit sagt er ich habe genug Strom also Laufwerk an....

Was hast du denn für ein Netzteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Hier findet ihr alle informationen über meinen PC =)
http://www.sysprofile.de/id95922

(Gut, ich habe eine neue Grafikkarte, aber an deren Stromverbrauch kann's nicht liegen, denn bei meiner alten gab's die Probleme auch.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann ist vieleicht einfach schlich und ergreifend das Laufwerk schrott.
Und es war ein blöder Zufall.

P.s. Meine Stereo Anlage macht dasselbe, die macht auch auf...zu...auf...zu..
Probier dochmal ein anderes Testweise aus.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Nagut, ich werd's wohl irgendwie schaffen, die Schrauben zu lösen.

(Hört sich vielleicht kacke an, aber ich habe die dinger fast mit meinem schraubenzieher kaputt gemacht, weil die so tief drinne waren. (bzw die "ausformung (kreuz, strich etc) verformt, da dieser PC wie gesagt ein (mehrfach) aufgerüsteter FertigPC war, bis eben auf das Laufwerk. Der andere PC, von dem ich mir das Laufwerk wahrscheinlich nehme, ist leider auch ein fertig PC.)
 
Habe festgestellt, dass das andere Laufwerk zu alt ist, und somit nicht kompatible (Es kommt ein Blackscreen welcher sagt dass das und das format nicht kompatibel ist etc)
 
Wie alt ist das denn? Ich habe jetzt bei mir ein neues LG Laufwerk und ein ca 11Jahre altes Sony Laufwerk(OS: Vista), und es funzt prima ausser das die Schublade manchmal Klemmt!
 
Mein LG ist eben 2 Jahre alt (zumindest steht der PC 2 jahre hier...) und das alte was ich einbauen wollte, ist eins vom ALDI PC, von ca 1999
 
Also, bin noch an ein anderes Laufwerk gekommen, eingebaut, funktionierte tadellos. Allerdings möchte ich dann doch mein altes LG Laufwerk wiederhaben, ist einfach stylischer :-D

Was könntest denn für probleme im/am Laufwerk geben, dass er einfach beim Lesen aufhört, oder einfach die Disk rauswirft?
 
Das Möchte ich auch mal gerne wissen.:?
Ich habe auch eins von LG und in letzter Zeit erkennt es des öfteren keine vorhandenen Datenträger im Laufwerk oder es startet mal so zwischendrin ohne irgend einen Befehl gegeben zu haben.:(

MfG.
Sky
 
Was könntest denn für probleme im/am Laufwerk geben, dass er einfach beim Lesen aufhört, oder einfach die Disk rauswirft?

  • Lesekopf defekt(Lesefehler)
  • zu stark verschmutzt(Lesefehler)
  • Software defekt(Lesefehler/Auswurf)
  • Hardware defekt(Lesefehler/Auswurf)
 
Ich werde eh bald auf W7 umsteigen, also könnte ich dann den Software fehler ausschließen; es gibt doch solche Reinigungs CDs/DVDs für Laufwerke, bringen die etwas?