Technik PC geht einfach aus

GODofBLOOD

Fremdländer
hallo leute

ich habe folgendes problem

wenn ich oblivion spiele geht der rechner ihrgend wann einfach aus so als ob jemand den stecker ziehen würde.

dann muss ich immer den powerschalter umlegen also PC ganz aus dann wieder ein und dann läuft er wieder.

das kuriose an der geschichte ist das ich viele spiele habe
wie CoD:BO, Crysis, Metro....

die laufen alle ohne probleme bis auf eins Fallout 3 mit der gleichen engine dort tritt genau das gleiche problem auf.

so an sich läuft der PC auch einwandfrei
habe schon viele versucht grafik runtergeschraubt und soweit brachte alles nichts

die temperaturen sind auch normal hab das schon üverwacht hab den PC schon sauber geamcht und und und

brachte alles nichts

hier noch was zur meiner hardware

grafikkarte: GeForce GTX 260
Arbeitsspeicher: 2046 RAM
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+

ich bitte um eure hilfe

Nein mein netzeil ist jedzt 2 jahre alt hab den PC selber zusammen gebaut^^

aber warum bricht er den nicht bei andren anwendungen wie zb Crysis zusammen oder riesen die laufen ohne probleme und benötigen mehr hardware

das versteh ich ja nicht genau

habs gerade 2 stunden ohne probs gespielt und dann wieder zack einfach aus.

ich muss auch sagen das ich dies problem erst seit den DLCs habe genau das gleiche bei fallout 3 auch.

ich habe mal was gelesen das es an den DVD laufwerk liegen könnte.

aber ich kenne mich jedzt nicht so genau damit aus.

Wenn soetwas passiert mal beim Support anrufen.Ansonsten gibt es vieleicht einen Defekt, bist du auch sicher dass die Grafikkarte genug Strom bekommt ?

Würde ich ganz spontan auf Überhitzung tippen. Schon mal die Temperaturen überwacht? Aber da ist auch nicht geklärt, warum dann bspw Crysis fehlerfrei läuft :/

Falls du noch Garantie hast würd ich dir empfehlen du gibst es morgen mal ab
Bevor du villeicht etwas falsch machst mit dem abbauen usw...
Falls es nicht hat musst du improvisieren:)