Hi! Ich soll für meinen Lehrer einen PC zusammenstellen. Wie im Titel schon erwähnt, soll er zum Schneiden von Videos dienen. Die restlichen Einzelheiten werde ich mal aufzählen:
- sollte max. 2000€ (wenn's 50 oder 100€ mehr sind, ist es nicht so schlimm, aber sollte nicht zu teuer werden)
- es ist kein Internet-PC und kein Spiele-PC
- nicht zum Übertakten gedacht
- gute CPU, da Videoschnitt (ich dachte da an einen i7 extreme, weiß aber nicht, ob es preislich aufgeht)
- bestmögl. Grafikkarte (ich glaube da kann man eine HD5870 nehmen, weiß nicht ob DualGPU für Videoschnitt besser ist, weil die dann doch 2GB haben)
- 12 GB DDR3
- Mainboard, am Besten mit mind. 1mal USB 3.0 Anschluss
- DVD- Brenner/Laufwerk (also 2 in 1)
- 1 Flash-Speicher 80GB Single Cell (wenn noch Platz da ist und das Budget noch ausreicht, evtl. noch einen Flash-Speicher (den selben)
- Bildschirm Full HD, nicht spiegeln (!)
- er braucht auch einen 2. Monitoranschluss
- Kartenleser (All in One, SDHC!)
Das wären seine Wünsche. Ich hoffe mal das ist möglich für den Preis.
Paprikamann
- sollte max. 2000€ (wenn's 50 oder 100€ mehr sind, ist es nicht so schlimm, aber sollte nicht zu teuer werden)
- es ist kein Internet-PC und kein Spiele-PC
- nicht zum Übertakten gedacht
- gute CPU, da Videoschnitt (ich dachte da an einen i7 extreme, weiß aber nicht, ob es preislich aufgeht)
- bestmögl. Grafikkarte (ich glaube da kann man eine HD5870 nehmen, weiß nicht ob DualGPU für Videoschnitt besser ist, weil die dann doch 2GB haben)
- 12 GB DDR3
- Mainboard, am Besten mit mind. 1mal USB 3.0 Anschluss
- DVD- Brenner/Laufwerk (also 2 in 1)
- 1 Flash-Speicher 80GB Single Cell (wenn noch Platz da ist und das Budget noch ausreicht, evtl. noch einen Flash-Speicher (den selben)
- Bildschirm Full HD, nicht spiegeln (!)
- er braucht auch einen 2. Monitoranschluss
- Kartenleser (All in One, SDHC!)
Das wären seine Wünsche. Ich hoffe mal das ist möglich für den Preis.
Paprikamann