Patch 1.6 für Skyrim erschienen!

Problem mit Update.esm Beta 1.6

Ich habe da ein Problem mit der Update.esm der Beta 1.6.
Wrye Bash 295.5 (Standalone) zeigt folgende Fehlermeldung:

Update.esm: Unexpected subrecord: 'TES4.INCC'
Error loading 'TES4' record and/or subrecord: 00000000
eid = u'<<NO EID>>'
subrecord = 'INCC'
subrecord size = 4

und Skyedit v0.060 beta diese:

0x0000075C: Bad subrecord size for DATA! Expected 128 but found 164 bytes!
Invalid input received!

Hat jemand eine Ahnung was das bedeutet?
 
Ihr solltet aufhören zu meckern und froh sein, das es noch vernünftige Spieleentwickler gibt!
Neben CD-Projekt meiner Meinung nach die besten. Man merkt das ihnen das Spiel am Herzen liegt. Und wir sollten die Entwickler unterschützen und nicht meckern das die Entwickler Patchs rausbringen die nicht mit irgendwelchen Mods inkompatibel sind. Na und? Dafür verbesseren sie ihr Spiel ständig, und zwar kostenlos was heutzutage nicht selbstverständlich ist!
Und ich denke mal das man in der Lage ist, seine Mod. an die neue Version anzupassen!
Macht weiter so, BS
 
Ich habe da ein Problem mit der Update.esm der Beta 1.6.
Wrye Bash 295.5 (Standalone) zeigt folgende Fehlermeldung:

Update.esm: Unexpected subrecord: 'TES4.INCC'
Error loading 'TES4' record and/or subrecord: 00000000
eid = u'<<NO EID>>'
subrecord = 'INCC'
subrecord size = 4

und Skyedit v0.060 beta diese:

0x0000075C: Bad subrecord size for DATA! Expected 128 but found 164 bytes!
Invalid input received!

Hat jemand eine Ahnung was das bedeutet?

Der 1.6 Patch hat einen neuen Subrecord im TES4 Header eingeführt. Ältere Wrye Bash Versionen können damit nicht umgehen.
Wie Eldarie schon geschrieben hat, ist die Version, die es auf Skyrim Nexus gibt, veraltet und schon seit Skyrim 1.4.26 inkompatibel.
Die aktuellste Version gibts derzeit nur auf SourceForge.net. Sie ist auch schon mit dem Patch 1.6 kompatibel.
Falls du die Standalone Version installiert hast, deinstalliere sie und installiere die Python Version, die es auf Skyrim Nexus zu finden gibt.
Lade anschließend die aktuelle Version auf SourceForge.net herunter ("Download GNU tarball") und entpacke die Ordner Data und Mopy in dein Skyrim Installationsverzeichnis.
 
Nach einigem experimentieren, habe ich Wrye wieder von der Platte gefegt.
Selbst diese Version (Link: http://oblivionworks.svn.sourceforge.net/viewvc/oblivionworks/Programs/Wrye Bash/) erkennt die Tag`s der Esp nicht.
(zum Beispiel, eine Esp ist mit Relev\Delev getagt, wird diese nicht im BashedPatch in den Leveled-Listen übernommen, selbst manuelles einfügen in die LL bringt nichts, es wird nicht in den BashedPatch übernommen)
Nur zum installieren von Mod`s.... Da bleibe ich beim NMM der tut das gleiche.
Alles andere, was etwas bringen könnte, funktioniert leider nicht.
 
Erstmal Danke an Eldarie und PlanB werde ich mal machen.


@PlanB
Weißt du auch inweit die inkompatibilität bestand?
Frage nur weil ich mit den Vorherige Patches (auch die Betas) keine Probleme, hatte zumindestens keine sichtbaren.

@Dark
Bitte lasse solche Unterstellung, ich habe lediglich nachgefragt ob jemand eine Ahnung hat was Die Fehlermeldung bedeutet.
Jetzt Weiß ich wenigstens wieder warum ich so selten Poste, wenn man direkt und Grundlos angegriffen wird.

@Dark und Zeppeline
Wo habe ich etwas von Mods geschrieben?
 
Ich denke, Dark hat damit nicht dich gemeint, sondern ein paar Posts über dir.

Wegen Wrye Bash:
Mit der Version 1.4.26 hat sich das System zur Bestimmung der Ladereihenfolge geändert. Die Wrye Bash Version, die es auf Skyrim Nexus gibt, verwendet noch das alte System, d.h. da kannst du an der Ladereihenfolge rummachen wie du willst, im Spiel wird sich nichts ändern.
 
  • Like
Reaktionen: Ulle
Ups, an die Posts hatte ich nicht mehr gedacht. Dann Entschuldige ich mich bei Dark und auch bei Zeppeline.

Oh ja war ganz schön nervig ewig die Ladereihenfolge anzupassen, habe es hinterher so gelöst das ich die Plugin.txt mit Schreibschutz versehen habe.
und nochmal Danke für den Tipp mit Wrye Bash, hatte es schon mal mit der Vision versucht, aber beim starten von Wrye Bash Fehlermeldung erhalten jetzt weiß ich das es an der Python 2.7.2 Vision lag.

@Zeppeline

Da ich den BashedPatch nur bei Oblivion benutze ist es für mich nicht so schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
endlich mal einer von vielen schritten in die richtige richtung ...ok die relevanz ist vielleicht etwas benachteiligt worden, aber soweit ich weiß gibts eigentlich gar keine anderen spiele wo man auf so eine "freie" art und weise von reittieren aus kämpfen könnte...und vielleicht kann das aiming später noch verbessert werden... ma schauen was sich bethesda da noch einfallen lässt -> in sachen RPG waren Sie schon immer Vorreiter
 
@dpüm
mount&blade ;)

hat jemand eigentlich schon mal versucht, vom pferd aus zu zaubern? bei mir gehts nich. Schön wärs jetz noch, wenn man auch vom Pferd aus gespräche führen könnte 0ô
 
Mounted Combat super, beim reiten keine Magie wirken zu können ist natürlich blöd.
Aber die größte Bombe hat hier noch keiner bemerkt, der navmesh Bug gehört nach allen bisher gemachten Tests mit dem 1.6 Patch der Vergangenheit an.:hah:
 
Skyrim wurde soeben auf Version 1.6.89.0.6 aktualisiert. Einen Changelog gibt es noch nicht.
 
Habe auch den Patch bekommen. Nun kann ich wieder Tage lang auf SKSE warten, bis ich wieder spielen kann. Scheint aber nichts besonderes zu sein, da es nur 18mb groß ist.
 
Naja "tagelang" ist übertrieben. Das SKSE-Team ist da eigentlich immer ziemlich schnell. Das neue Update ist ihnen nicht entgangen.

behippo schrieb:
We'll take a look when we can today and get an update out as soon as possible.
 
Mir wurde nichts geändert. Ist das nur in der Betaversion (ich habe die Beta nicht aktiv, weil ich dann aus modden verzichten müsste)?
 
Ja, die neue Version ist immer noch Beta.
Ich nehme an, dass einige Fehler in der Beta behoben wurden. Logischerweise muss nun natürlich getestet werden, ob dadurch nicht neue Fehler verursacht werden.

Ich schätze mal in einer Woche geht diese Version live, falls keine neuen Fehler gefunden werden.
 
Habe auch den Patch bekommen. Nun kann ich wieder Tage lang auf SKSE warten, bis ich wieder spielen kann. Scheint aber nichts besonderes zu sein, da es nur 18mb groß ist.

Die "Wartezeit" liegt einzig und allein an Bethesda. Würden sie früher die benötigten Datensätze an das Team herausgeben, würden auch schneller neue SKSE-Versionen released werden.
 
Auf der offiziellen SKSE Seite finde ich den noch nicht, nur mit Deinem Link kann ich das sofort laden. Werde es mal testen, danke dafür.

Edit: Funktioniert einwandfrei!
 
Zuletzt bearbeitet: