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Ich habe seit heute das Problem, wenn ich den Bogen benutze und zoome um besser zu treffen, habe ich auf einmal Zeitlupe. Sowohl bei mir, als auch bei den NPC´s. Wenn ich das zoomen weglasse gehts ganz normal.
Alles andere funktioniert einwandfrei. Keine CTD´s mehr.
Ok, danke. Da es gestern erst von einem zum anderen Mal passiert ist, dachte ich ist ein Bug. Jetzt ist mir eingefallen, dass ich kurz vorher ein LvlUp hatte und einen Punkt in Schießkunst gesteckt hatte. Zeitlupe ist zwar nicht mein Ding, aber vielleicht gewöhne ich mich noch dran. :-D
Ich hatte mit der v1.4 (Beta sowie auch Final) mehr Abstürze als noch mit 1.3.
Das lag aber vermutlich an SKSE oder SkyUI, denn seitdem ich beides auf die aktuelle Version upgedatet habe (SKSE 1.4.10 und SkyUI 2.1) habe ich auch nach mehreren Stunden Spielzeit nicht einen einzigen CTD gehabt.
Also ich hatte vorher keine probleme mit abstürze und habe auch anch dem update keine, kann skyrim sogar jetzt auf höchster auflösung spielen ohne das es ruckelt oder hackelt!
Ich hatte seit version 1.3 keinen einzigen Absturz und das hat sich auch in der 1.4er Version nicht geändert. Außerdem werden auch die Texturen überall seit der 1.3er korrekt dargestellt und passiert nicht mehr, dass sie bei Bäumen fehlten. Ich nutze aber so gut wie keine Mods.
Besser läuft es bei mir aber nicht (Performance).
Der Bug, dass Farkas einem ständig nachläuft und als Begleiter anbietet, besteht allerdings immer noch.
Seit Steam den Patch runtergeladen und Installiert hat, geht Skyrim nicht mehr. Gar nicht mehr. (Der TESV-Task wird aufgemacht, aber das Spiel startet nicht.)
Hat noch jemand das Problem, oder konnte es lösen? Ich habe keine Mods!
Versucht doch mal in Steam die Skyrim Dateien auf Fehler überprüfen zu lassen.
Wenn's dann noch nicht klappt, löscht ihr erst eure TESV.exe und macht das gleich noch einmal, vielleicht ist die *.exe irgendwie beschädigt worden.
Ich hatte mit der v1.4 (Beta sowie auch Final) mehr Abstürze als noch mit 1.3.
Das lag aber vermutlich an SKSE oder SkyUI, denn seitdem ich beides auf die aktuelle Version upgedatet habe (SKSE 1.4.10 und SkyUI 2.1) habe ich auch nach mehreren Stunden Spielzeit nicht einen einzigen CTD gehabt.
Hmm okay... sind also die, die ich durch probiert habe.
Werde noch testen mal schauen ob es irwie an skse liegt.... dann muss ich wohl erstmal abschied nehmen von SkyUI :cry:
Hat von Euch vielleicht jemand ein ähnliches Problem wie ich und kennt eine Lösung dafür? Ich habe mit Version 1.3 auf hübschen 1600x900 gespielt und alles auf maximalen Einstellungen gehabt. Das lief ohne einen einzigen Lag über mehrere Stunden ohne CTD's. Jetzt, seit Version 1.4, geht wirklich kaum noch etwas. Es hakt sich selbst in kleinsten Räumen zu Tode und selbst mit niedrigeren Einstellungen habe ich kaum Veränderung.
- Spiel habe ich schon einmal neu aufgesetzt (Update wird ja leider "dank" Steam mitgeladen)
- Treiber mal wieder aktualisiert (hat das ganze nur noch schlimmer gemacht)
- Mods o.ä nicht vorhanden
PS: Sollte 1.4 nicht eine Performanceverbesserung sein? -.-
Ja sollte er! XD
Ne keine ahnung, ehrlich! Das ist bei jedem unterschiedlich anscheind.
Ich habe jeden falls seit den letzten drei patches keine ruhe mehr vor CTD's
3 oder 4 woichen nun versuche ich den Fehler zu finden.
Habe sogar die Header meiner Mods reapiert... ohne erfolg!
(welche beim CK immer als broken oder so bezeichnet werden)
Werde deshalb jetzt auf version 1.1.21.0 bleiben.
Hilft das auch nicht.... ist bethesda für mich ein haufen!
das andere wort lass ich lieber weg!
Und so langsam vermute ich einfach nur das es ein Problem der EXE ist....
nicht von einer mod, nicht von skse, SkyUI oder sonst was...
und ich sag.... What Up... dreh den swack auf.... und ich sag, What Up^^
Nach den Geräuschen die meine Grafikkarte macht zu urteilen, ist wohl vieles von der CPU zur Grafikarte ausgelagert worden, denn die hat vorher nicht solchen Krach gemacht.
Ist zwar nur der Lüfter, die Karte selbst packt es aber ich könnte mir vorstellen, das genau dieser Umstand bei einigen zu Problemen führen könnte.
Performancegewinn bei älteren CPU's, weil mehr von der Karte berechnet wird. Hat man aber eine vergleichsweise schwache Karte, packt die das u.U. nicht mehr. Bei mir ist der Knackpunkt immer die CPU (Dualcore), weshalb Skyrim bei mir mit dem neuesten Patch auch etwas besser läuft (bis eben auf die lautere Karte). Es lädt trotz HighRes Pack sogar schneller als vorher.
Eigentlich sollte beides bei mir keine Probleme machen. Ich habe einen Phenom x4 und eine HD 5830.
Mit diesem Tool hier: Background Booster läuft es nun etwas besser, aber immernoch nicht wie mit der wunderbar flüssigen 1.3 Version. Seltsames Problem. Trotzdem bin ich weiterhin für Vorschläge offen =)
Der Patch 1.4 für The Elder Scrolls V: Skyrim ist ab sofort auch für Xbox 360 und PlayStation 3 (2.03) verfügbar!
Dazu gibt es zum Wochenende noch ein schnelles Update, um die Qualitäten des neuen Patchs auf der PlayStation 3 schnell und reibungslos auszuschöpfen:
Um einen raschen Leistungsanstieg nach der Installation des neuen Patches [SEN-Versionsnummer 2.03] auf der PlayStation 3 zu gewährleisten, erstellt zunächst bitte manuell über das Speichermenü einen neuen Speicherstand. Danach könnt ihr die Konsole neu starten, bevor ihr weiterspielt.
Bitte seit nicht alarmiert, sollte es direkt nach der Installation des Patchs zu Merkwürdigkeiten kommen. Hierbei handelt es sich lediglich um einen temporären Nebeneffekt: Die Skyrim-Scripts korrigieren sich nach dem Update selbst. Bitte legt nach Beendigung dieses Prozesses erneut manuell einen Speicherstand an und startet die PlayStation 3 neu.
Der Patch 1.4 für The Elder Scrolls V: Skyrim ist ab sofort auch für Xbox 360 und PlayStation 3 (2.03) verfügbar!
Dazu gibt es zum Wochenende noch ein schnelles Update, um die Qualitäten des neuen Patchs auf der PlayStation 3 schnell und reibungslos auszuschöpfen:
Um einen raschen Leistungsanstieg nach der Installation des neuen Patches [SEN-Versionsnummer 2.03] auf der PlayStation 3 zu gewährleisten, erstellt zunächst bitte manuell über das Speichermenü einen neuen Speicherstand. Danach könnt ihr die Konsole neu starten, bevor ihr weiterspielt.
Bitte seit nicht alarmiert, sollte es direkt nach der Installation des Patchs zu Merkwürdigkeiten kommen. Hierbei handelt es sich lediglich um einen temporären Nebeneffekt: Die Skyrim-Scripts korrigieren sich nach dem Update selbst. Bitte legt nach Beendigung dieses Prozesses erneut manuell einen Speicherstand an und startet die PlayStation 3 neu.