Paraworld

Neverday

Reisender
Was sagt ihr zu Paraworld?
Habs mir neulich besorgt und bin ganz überrascht das es Strategiespiele mit so einer guten Grafik gibt!
-Was mir aber besonders gefällt ist der Kriegsnebel, denn er ist wirklich Nebel:lol: :lol: :lol:
-Dinos zu killen und zu kommandieren ist ein ganz neues Lebensgefühl!:D
-...

Kritik:
-Zu wenig Einheiten kann man produzieren :)mad: :droh:) Meine Arme ist mir zu WINZIG!!!!:cry: :cry: :cry:
-Seas gehen nicht im Gefächt zu spielen!
-...

Der größte Fehler der mir auch auf der GC auffiel war eigentlich nur die Kolissionsabfrage und die Story aber ansonsten ganz gutes Spiel.

Hi, hab nen ersten Map-editor gefunden wer seine eigene Map erstellen will bitte:
Map-editor

ACHTUNG dies ist eine Warnung von der Haubtseite!:
"Wie uns das SEK soeben mitteilte, gibt es noch einen Fehler im aktuellen Installer, der die Möglichkeit, bereits erstellte Maps erneut im Mapeditor zu laden, außer Kraft setzt. Derzeit wird mit Hochdruck an einer Lösung des Problems und der Bereitstellung eines aktualisierten Installers gearbeitet. Diesen stellen wir euch selbstverständlich schnellstmöglich hier zur Verfügung."

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die fehlende Kollisionsabfrage ist wohl eine Gewöhnungssache, aber eben auch eine Möglichkeit, die man mal ausprobieren sollte. Davon abgesehen bin ich sehr an dem Spiel interessiert, die Balance soll gut sein und die Story auch. Die Grafik ist auch nicht schlecht und das Setting ist neu und "unverbraucht", wie man so schön sagt. Insgesamt klingt das sehr gut.

Ist zwar schon ein Weilchen her der Thread, aber er passt gerade schön...

Vor drei Wochen haben wir uns das Spiel gekauft und ich muss sagen, dass ich von der Story schwer beeindruckt bin, es gibt während man eine Karte spielt immer wieder überraschende Scriptsequenzen und der Schwierigkeitsgrad ist wunderbar...manchmal richtig schwer, bis man den Bogen raus hat, was zu tun ist und wie am Besten...

Postives:
- Grafik und Animation, auch wenn nicht so schön wie Spellforce 2
- die Armeegröße, durch die wenigen Einheiten muss man gut haushalten und abwägen, wen man wirklich braucht und in welchem Level. Dass man selbst den Aufstieg einer Einheit regeln kann und sie damit vor dem Tod retten kann ist auch eine wunderbare Idee
- Die einzelnen Helden und die Einheitensprüche fand ich sehr passend, bei Cole musste ich manchmal richtig lachen...was für ein überzeichneter Macho. Der sagt manchmal Sachen wie "If I would be you, I would like to be me" oder "Boom Baby" :lol:
- die verschiedenen Völker und die gegenerischen Kampfroberter sahen wirklich fein aus...
- das Missionsgestaltung im Allgemeinen, es wurde eigentlich nie langweilig, war zwar zum Teil Standart, aber immer gut gemacht mit Überraschungsmomenten etc.

Negatives:
-2 Mal ist es mir Abgestürzt, da sind die Einheiten einfach steckengeblieben und nichts ging mehr...aber ich habe noch keinen Patch drauf...
- die Karten dauern recht laaaange, nicht so gut, wenn man wenig Zeit hat...hab meistens die Karten etappenweise gemacht...
- Boosterpack hab ich mir nicht runtergeladen, weil es das leider nur auf Deutsch gibt, ich aber die englische Version habe...

kurze Erklärung: Boosterpack ist ein gratis Miniaddon, mit neuen Helden, 3 neuen Mission und einigen Mehrspielerkarten sowie Balancingverbesserungen...

Allso alles in allem nette Strategiekost mal nicht im bekannten Fantasy oder SF Szenario...richtig feine Sache :)

Ist zwar jetzt schon eine ganze Weile her, dass der Thread erstellt worden ist, aber ich hab auch noch eine Kleinigkeit zu sagen. Hab mir das Spiel erst vor ein paar Tagen zugelegt und finds eigentlich ziemlich toll. Ich hab nur ein Problem. Ich möchte mir eine schöne, große Map erstellen, am besten mit zwei Klimazonen (weis ich auch noch nicht, wie ich das mache) aber mein Hauptproblem ist, dass der Leveleditor immer nach einigen Minuten abstürzt oder vielmehr schwarzen Bildschirm zeigt und ich nur noch meine Mouse sehe (sehe auch die leiste nicht mehr, in der Datei und sowas steht). Das ist ziemlich nervig da ich unter diesen Umständen nie eine Map fertigstellen kann. Falls jemand darauf noch eine Antwort weis bekommt das Spiel 10 von 10 Punkten von mir. Wäre super wenn jemand der sich auskennt mir entweder eine PM schicken könnte oder das hier postet.

mfg Addi1990