Ist zwar schon ein Weilchen her der Thread, aber er passt gerade schön...
Vor drei Wochen haben wir uns das Spiel gekauft und ich muss sagen, dass ich von der Story schwer beeindruckt bin, es gibt während man eine Karte spielt immer wieder überraschende Scriptsequenzen und der Schwierigkeitsgrad ist wunderbar...manchmal richtig schwer, bis man den Bogen raus hat, was zu tun ist und wie am Besten...
Postives:
- Grafik und Animation, auch wenn nicht so schön wie Spellforce 2
- die Armeegröße, durch die wenigen Einheiten muss man gut haushalten und abwägen, wen man wirklich braucht und in welchem Level. Dass man selbst den Aufstieg einer Einheit regeln kann und sie damit vor dem Tod retten kann ist auch eine wunderbare Idee
- Die einzelnen Helden und die Einheitensprüche fand ich sehr passend, bei Cole musste ich manchmal richtig lachen...was für ein überzeichneter Macho. Der sagt manchmal Sachen wie "If I would be you, I would like to be me" oder "Boom Baby" :lol:
- die verschiedenen Völker und die gegenerischen Kampfroberter sahen wirklich fein aus...
- das Missionsgestaltung im Allgemeinen, es wurde eigentlich nie langweilig, war zwar zum Teil Standart, aber immer gut gemacht mit Überraschungsmomenten etc.
Negatives:
-2 Mal ist es mir Abgestürzt, da sind die Einheiten einfach steckengeblieben und nichts ging mehr...aber ich habe noch keinen Patch drauf...
- die Karten dauern recht laaaange, nicht so gut, wenn man wenig Zeit hat...hab meistens die Karten etappenweise gemacht...
- Boosterpack hab ich mir nicht runtergeladen, weil es das leider nur auf Deutsch gibt, ich aber die englische Version habe...
kurze Erklärung: Boosterpack ist ein gratis Miniaddon, mit neuen Helden, 3 neuen Mission und einigen Mehrspielerkarten sowie Balancingverbesserungen...
Allso alles in allem nette Strategiekost mal nicht im bekannten Fantasy oder SF Szenario...richtig feine Sache