Paperminis für Tabletop

Destero

Angehöriger
Da ich neben Oblivion auch ganz gerne auf die alt hergebrachte Art und Weise Rpgs spiele und zwar die sogenannten Pen an Paper Rpgs. Hat sich bei mir das Interesse entwickelt Oblivion auf den Spieltisch zu holen.

So, folgendes Anliegen, da es für einen einzelnen viel Arbeit ist, die Charaktere immer wieder an und auszuziehen und ein paar nette Papermini-kompatible Screenshots zu schießen und das dann auch noch mit versch. Rassen und diese auch noch in verschiedenen Rüstungsteilen, nun mein Aufruf.

Wer auch Interesse an sowas hat, könnte mir dann die entsprechenden bilder auf meine E-mail-Adresse schicken. Ich stelle die Paperminis in der üblichen Größe und zwar für 2,5 * 2,5 cm Felder zusammen und poste diese dann auf meiner Homepage (siehe Banner) zum runterladen.

Des gleichen wäre natürlich auch interessant für jegliche Art von Monster die ihr in Oblivion "fotografiert". Vorraussetzung für ein gutes "Foto" das ich dann auch verwenden kann, ist:

1. Das Bild sollte über einen sehr guten Kontrast verfügen.
2. Der Charakter sollte so frei wie möglich stehen und gut ausgeleuchtet sein, aber auch nicht zuviel, sonder eben in relativ natürlichen Lichtverhältnissen baden.

3. Bilder sollten einen Individuellen Namen erhalten und nicht einfach nur "Screenshot-so-und-soviel" heißen, damit ich das alles nachher besser unterscheiden kann.

4. Für einen Papermini brauche ich ein Frontbild und eins von der Rückseite des charakters und das sollte ziemlich exakt die 180 Grad Rückseite sein, muß aber natürlich nicht 100 % stimmen.....is klaar! ;)

Am aller Besten funktioniert die Geschichte vorallem bei Monstern, wenn man sie mit offener Konsole anklickt und dann "tai" eingibt und Enter drückt und dann noch "tfc" (um die Charaktersicht bzw. Ichperspektive zu verlassen). Dann steht das Monster oder der andere Charakter still und man kann ihn von alles Seiten "knipsen", aber ich brauche wie gesagt nur Vorder und Rückseite.

Wenn ihr eure Charaktere "knipst" könnt ihr natürlich auch gute Anims verwenden aber möglichst nicht zu ausgefallene, sonder halbwegs "normale" mit nicht allzu "großen" Gesten.

Wie gesagt wer auch interesse an Paperminis aus Oblivion hat, kann mir seine shots zuschicken und ich mach dann eine Zusammenstellung draus.

Was ich ganz gerne hätte, weil da vermutlich von vornherein wenig kommen wird, sind zum Beispiel Zwerge und diese dann in Dwemer-Rüstungen.

Am liebsten diese Zwergenrasse:
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=14954

Des weiteren Menschen in stinknormaler Eisenrüstung und das dann auch gerne ohne Helm oder mit dem Helm der Legion, weil das besser aussieht.

Die Ebenerzrüstung können wir uns gerne sparen, weil ich z.B. nicht so drauf stehe.

Also wer Lust hat, hier ist meine Mail: t-rupprecht@freenet.de

Viele Grüßlis
DESTERO
 
Zuletzt bearbeitet: