P4 HT 3,4 Ghz macht zu viel Abwärme!

Hm... Beitrag wurde am 1.4. geschrieben (April)... :(
Aber selbst wenn, die würde schnell austrocknen!
Könnte man auch ein Gehäuse aus Holz machen!
Dann könnte ich es anpassen, wie ich will, Lüfter reinsetzen wo ich will usw.

Geht das? Oder ist das dann schlecht wegen der Wärmespeicherung bei Holz? (in den Sommerferien bekommt mein Discman von Panasonic, der eine Soundqualität vielleicht noch besser als bei Lautsprechern hat eine Holzverkleidung, die Plastik- ist zerfallen!^^)
 
Geht schon, schau dich einfach mal in diversen Foren um-forum deluxe o.ä. Wobei das ganze nicht so einfach ist- mein erstes Eigenbau Gehäuse (ALu/Holz gemischt) hat mich mein Mainboard gekostet.. Mein zweiter Versuch- diesmla komplett aus Holz und echt viel Arbeit, mit Eigenbau Wassersäule für die Wakü, produzierte beim erten probieren wieder nen Kurzschluss. Steht jetzt hier zur Dekoration. Hätte beides mal eigentlich nix passieren dürfen, bin aber nie dahinter gekommen worans lag...
 
@RGP-Black-dragon:

nicht dass ich dich dauernd belehren möchte, doch durch deine letzten posts doch etwas aufgeschreckt...

http://www.silenthardware.de/reviews/misc/alternative_warmeleitpasten
Sag mal, was hälst du davon? Zahnpasta!!! :lol:
Leider hatte ich keine Silberpaste zur verfügung, deshalb... nein! Ich hab normale weißfarbige genommen, keine Ahnung was das war, aber der Austausch hat 2°C gemacht, wenn das auch nicht viel ist!

...Der runnning Gag mit der Zahnpaste ist gut. Dass du ihn nur über das Datum erkannt hast, doch eher erschreckend.

Also ich möchte mir ein Holzgehäuse bauen!
Holz kann ich formen wie ich will und somit mir ein optimales Gehäuse bauen!
Ich weiß aber leider nicht genau was ich beachten muss!
Also da wäre zum einen die Strahlenabschirmung, dann noch die Erdung und dann noch die Brennbarkeit!
Strahlenabschirmung kann ich machen, indem ich zwischen 2 Holzplatten Locheisen (oder wie das heißt) mache!
Brennbarkeit...? :huh:

Uuuh sei vorsichtig damit:

hole dir besser erstmal einen alten PC und übe damit testhalber die Basics, bevor du dir nun gleich ein eigenes Case moddest.
Rupfe dort das Mainboard aus dem Case und entferne die CPU, um sie danach wieder erfolgreich zusammenzusetzen.
Gerade bei HW scheint es zu Beginn Pipi-einfach und man vergisst dabei, dass dies ja eigentlich seine teuren Komponenten sind, mit welchen man da grad so rumfummelt.
Es ist die eine Sache Kabel neu zu legen, doch eine Andere, seinen PC ganz neu aufzubauen. (was du ja mit deinem neuen "Biocase" anscheinend vor hast.)
Denke dabei immer an Eines: dies ist deine SYS, welche dich (oder andere) einiges an Geld gekostet hat.
Die HW scheint zwar einfach, doch gehört dies zu den zickigsten Parts einert SYS überhaupt. Dabei kann ohne nötigen Erfahrungswerte auch so einiges schief gehen.

Es liegt mir fern, mich vor dir aufzuspielen: doch zuviel Unglück ist mit solchem Gebastel schon geschehen und zuviel Kohle wurde unnötig verlocht.
Ich fände es schade, wennn du deine SYS durch ungenau eingeholte Infos zu Tode optimierst.

Darauf komme ich nicht einfach so: scheinst du dich laut deinen Aussagen bisher wenig um neues Wissen oder Know-how zu kümmern, und eher der empirische Typ zu sein.

Bitte verstehe mein erneuter post nicht als hochnäsige Belehrung: nimm ihn als gutgemeinter Tip um Ausfälle zu vermeiden.
(wäre es doch gerade bei einem solch guten Moder wie du es bist, echt Schade)

freundlich Grüsst Samuel
 
  • Like
Reaktionen: RPG-BlackDragon
Ja, Danke!!!
Ich hab auch mal gedacht, einen PC zusammen zu bauen ist ganz einfach, aber das wars dann doch nicht! :(
Ich werde mir erstmal seeehr viele Tipps geben lassen, bevor ich damit anfange!^^