Ressourcen-Icon

Release P-Froggys Improved Companion Share and Recruit 1.21

P-Froggy

Vertrauter
[FONT=&amp]P-Froggys Improved Companion Share and Recruit DV[/FONT]




[FONT=&amp]---------------------------------------------------------------------------[/FONT]






[FONT=&amp]Spiel:[/FONT]
[FONT=&amp] TES IV – Oblivion[/FONT]
[FONT=&amp]Name des Plugins:[/FONT]
[FONT=&amp] P-Froggys Improved Companion Share and Recruit[/FONT]
[FONT=&amp]Version:[/FONT]
[FONT=&amp] 1.21[/FONT]
[FONT=&amp]Release-Datum:[/FONT]
[FONT=&amp]5. August 2012[/FONT]
[FONT=&amp]Kategorie:[/FONT]
[FONT=&amp] NPCs und Kreaturen[/FONT]
[FONT=&amp]Autoren:[/FONT]
[FONT=&amp] TheTalkieToaster, PelzR, Trr Kah, P-Froggy[/FONT]
[FONT=&amp]Download-Quelle:[/FONT]
[FONT=&amp] http://www.mediafire.com/?umotudmglmjcl

[/FONT]
[FONT=&amp]
[/FONT][FONT=&amp]Kurz-Beschreibung:[/FONT][FONT=&amp]
==================================================================
[/FONT]
[FONT=&amp]Sprachversion: deutsch
Dateigröße: 200 kb

HINWEIS: Diese Mod ist eine Erweiterung der Orginalmod von TheTalkieToaster und fügt weitere Funktionen hinzu. Alle Funktionen mit einem "(Neu)" dahinter wurden von von mir erstellt oder verändert und waren so in der ursprünglichen Version noch nicht enthalten. Wenn Überschriften mit einem "(Neu)" gekeinnzeichnet wurden, sind alle Unterpunkte auch von mir verändert oder hinzugefügt.
Die größten neuen Inhalte sind die Gruppenmenüs und das Aufgabenmenü.

Dieses PlugIn ermöglicht es dem Spieler jeden beliebigen NSC als Gefolgsmann zu rekrutieren. Dabei stehen viele verschiedene Befehle zur Verfügung. Außerdem hat der Spieler die Möglichkeit seine Gefolgsleute selbstständig arbeiten zu lassen, um Geld zu verdienen und sich so eine Gilde aufzubauen.
[/FONT]


[FONT=&amp]Abhängigkeiten:[/FONT]
[FONT=&amp]
==================================================================
[/FONT]
[FONT=&amp]- Oblivion Script Extender

[/FONT]
[FONT=&amp]Der erste Start:[/FONT]
[FONT=&amp]
==================================================================
[/FONT]
[FONT=&amp]Sobald ihr das Spiel gestartet habt, erscheint ein Konfigurationsmenü. Wählt alle Einstellungen nach euren Wünschen aus. Schon kann es losgehen.

Um einen NSC als Begleiter zu rekrutieren, sprecht ihn auf das Thema "Reden wir über euch..." und wählt Rekrutieren. Wenn ihre Meinung von euch 65 zuzüglich/abzüglich der Stufendifferenz zwischen euch beträgt, werden sie zustimmen. Sollte dies der Fall sein, müsst ihr noch einen Sold, abhängig von ihrem Level, bezahlen.

Andere Optionen erlauben es, einen NSC nach seinen Werten zu fragen oder ihm etwas zu schenken, bzw. etwas von ihm auszuleihen (wenn seine Meinung von euch hoch genug ist). Verschenkt ihr Dinge, steigt die Meinung des NSCs von euch; um wieviel hängt ab von dem Wert des Gegenstandes und dem Wert der Kleidung, die der NSC trägt. Gebt ihr also jemandem teure Kleidung, macht ihr es für euch schwieriger ihn mit Geschenken zu beeindrucken. Auf gleiche Weise sinkt die Meinung eines NSCs, wenn ihr euch etwas ausleiht. Mit dieser Funktion ist auch möglich, NSCs auszustatten, die keine Begleiter sind, so dass ihr auch Leute wie Martin ausrüsten könnt, die euch sowieso folgen.
Die Readme ist im Spiel im Buch „Effektive Führungsstile“ zu finden.
[/FONT]



[FONT=&amp]Inhalte und Funktionen:[/FONT]
[FONT=&amp]
==================================================================
[/FONT]
[FONT=&amp]Die Mod lässt sich in 4 Funktionsgruppen unterteilen, Befehle im Dialogmenü, Befehle über das Gruppenmenü, Befehle über die Befehlstaste und zu erledigende Arbeit.

[/FONT]
[FONT=&amp]Befehle im Dialogmenü:

Begleiterinventar

Folgt mir!

Wartet hier...
*Einfach hier warten
*Braut ein paar Tränke
*Fühlt euch wie zuhause [Begleiter isst etwas]
*Schlaft eine Runde (Neu)
*Haltet Wache [Begleiter wird sich nicht von der Stelle bewegen]
[/FONT][FONT=&amp] (Neu)[/FONT]
[FONT=&amp] *Patrouilliert in diesem Gebiet [Begleiter läuft das Gebiet ab][/FONT][FONT=&amp] (Neu)[/FONT]
[FONT=&amp]
Sammelt etwas...
[/FONT][FONT=&amp] (Neu)[/FONT][FONT=&amp]
*Munition [Pfeile]
*Waffe
*Rüstung
*Kleidung
*Nahrung
*Zutaten

Trefft mich...
*in Anvil
*in Bravil
*in Bruma
*in Cheydinhal
*in Chorrol
*in der Kaiserstadt
*in Leyawiin
*in Skingrad
*An einem ausgemachten Punkt
--Punkt 1
--Punkt 2
--Punkt 3
--Punkt 4
--Diesen Punkt ausmachen...

Gruppenverwaltung
[/FONT][FONT=&amp] (Neu)[/FONT][FONT=&amp]
*Gruppe 1
*Gruppe 2
*Gruppe 3
*Gruppe 4
*Gruppe 5
*Gruppe 6
*Gruppe 7
*Keine Gruppe

Kampfverhalten
*Aggression...
[/FONT][FONT=&amp] (Neu)[/FONT]
[FONT=&amp] *Plündern...
*Kampfstil

Werte [Fähigkeiten-, Klassen- und Gruppenübersicht]
[/FONT][FONT=&amp] (Neu)[/FONT]
[FONT=&amp]
Duell starten [Beginnt einen Kampf zwischen Begleiter und Spieler, NPC beendet Kampf wieder nach Aufgabe oder wegstecken der Waffe]
[/FONT][FONT=&amp] (Neu)[/FONT]
[FONT=&amp]
Entlassen...
*Ja, geht nach Hause
[/FONT][FONT=&amp] (Neu)[/FONT]
[FONT=&amp] *Ja, ihr gehört nicht mehr zur Gruppe

Befehle über das Gruppenmenü:
[/FONT][FONT=&amp] (Neu)[/FONT][FONT=&amp]
Das Gruppenmenü öffnet ihr, indem ihr eure Befehlstaste und eine Schnelltaste drückt. Die Schnelltasten von 1-7 stehen für die jeweiligen Gruppen, die Schnelltaste 8 für Befehle an alle Begleiter, egal aus welcher Gruppe.
Habt ihr nun das Gruppenmenü geöffnet, könnt ihr allen Begleitern aus einer Gruppe gleichzeitig einen Befehl geben, dabei stehen die meisten Funktionen zur Verfügung, die auch schon bei \"Befehle im Dialogmenü\" vorhanden waren.
Durch die Gruppenmenüs spart ihr Zeit und müsst nicht jedem Begleiter einzeln und umständlich einen Befehl geben. Zu verrichtende Arbeiten können hier bestimmt werden.


Befehle über die Befehlstaste:
Ihr könnt ebenso Befehle über die Befehlstaste erteilen, dazu visiert ihr ein Objekt mit eurem Fadenkreuz an und drückt die Befehlstaste und die linke Maustaste. Folgende Befehle stehen hier zur Verfügung:

1. „Zusammenhangs“-Befehl
Haltet die Befehlstaste gedrückt und klickt mit der linken Maustaste
• Ist das Ziel (der Maus) eine Truhe, wird sie aufgeschlossen (von jemandem, der Sicherheit als Hauptfertigkeit hat) oder geplündert.
• Habt ihr eure Waffe gezogen werden eure Begleiter ihre Angriffe auf das Ziel richten. Schleicht ihr gleichzeitig und seid unentdeckt, werden alle Begleiter mit Schleichen als Hauptfertigkeit eine Schleichattacke auf das Ziel versuchen.
• Ist das Ziel freundlich und ihr schleicht, wird jeder Begleiter mit Schleichen als Hauptfertigkeit versuchen es zu bestehlen.
• Ist das Ziel ein Gefährte, wird er von geeigneten anderen Begleitern geheilt, gestärkt und seine Ausrüstung repariert. Allerdings können nur Gefährten mit Wiederherstellung als Hauptfertigkeit heilen, nur solche mit Waffenschmied reparieren und die mit Veränderung stärken.

2. Unterstützungsmodus
Wenn ihr die Befehlstaste und gleichzeitig die rechte Maustaste drückt, könnt ihr den Unterstützungsmodus ein- und ausschalten. Ist er aktiv, heilen/reparieren/stärken eure Begleiter sich und euch, genauso wie sie Leichen plündern. Dies ist vermutlich der weitaus nützlichste Teil dieser Mod!

3. \'Selbst\'-Befehl
Drückt die Befehlstaste und jeder Gefährte in der Nähe wird euch je nach seinen Fähigkeiten heilen, stärken oder eure Ausrüstung reparieren.

Das Befehlsmenü der Gefährten erlaubt es weitere Anweisungen zu geben, bei denen sie nicht dem SC folgen. Begleiter können angewiesen werden in der Nähe zu warten, während des Wartens Zutaten zu pflücken oder Tränke zu brauen (was einen Tag pro Satz dauert, solange sie Alchemie als Hauptfertigkeit besitzen und die notwendigen Kräuter im Inventar haben) oder sich einfach hinzusetzen und auszuruhen.

Sie können außerdem in vier Teams aufgeteilt werden; jedes geführt von einem Anführer, den ihr bestimmt. Diesen Teamführern kann befohlen werden andere NSCs, die keine Mitglieder eurer Gruppe sind, zu beschützen, was nützlich für Begleitaufträge ist. Ihr Aufenthaltsort wird auf der Karte angezeigt, wenn ihr ‚Teamverwaltung’ als aktive Quest wählt, und sie folgen im Gegensatz zu den Mitgliedern Zusammenhangs-Befehlen. Sollten ihre eure Begleiter sammeln wollen, weil sie verschwunden sind, benutzt einfach die Geringere Macht ‘Gefährten rufen’.


Aufgaben:
[/FONT][FONT=&amp] (Neu)[/FONT][FONT=&amp]
Ihr könnt euren Begleitern im Dialogpunkt \"Aufgaben\" verschiedene Arbeiten ausführen lassen. Je nach Arbeit könnt ihr nach 3 Tagen das verdiente Geld eurer Begleiter abholen. Dieses variiert je nach Stufe und Schwierigkeit der Arbeit. Umso schwerer die Arbeit, umso höher ist der Gewinn, aber auch die Sterbewahrscheinlichkeit. Es gibt leichte, mittelschwere und schwere Arbeit.

Falls euer Begleiter ein Händler ist, steht im zusätzlich die Arbeit \"Als Händler arbeiten zur Verfügung\". Dabei kann euer Begleiter nicht sterben und bekommt nach 7 Tagen das Geld.

Um das Abholen der Einnahmen zu erleichtern könnt ihr zusätzlich einen Kassenverwalter einsetzen. Dieser sammelt das Geld der arbeitenden Gefolgsleute in der Nähe ein, sodass ihr nicht jeden Begleiter einzeln um seine Einnehmen bitten müsst.
[/FONT]
[FONT=&amp]
[/FONT]

[FONT=&amp]Anmerkung zur neuen Version:[/FONT]
[FONT=&amp]
==================================================================
[/FONT]
[FONT=&amp]Solltet ihr schon zuvor mit Companion Share and Recruit gespielt haben, müsst ihr die Esp-Datei in \"Toaster Says Share DV.esp\" umbenennen und in der Ingame-Konsole \"startquest aaaKeyInitialise\" eingeben. Ansonsten verliert ihr alle Begleiter und müsst nochmal alle neu rekrutieren (ist sowieso empfehlenswerter).
[/FONT][FONT=&amp]
[/FONT]
[FONT=&amp]Inkompatibilität:[/FONT]
[FONT=&amp]
==================================================================
[/FONT]
[FONT=&amp]Keine gefunden bisher. Hinweise
auf Probleme sind im Release-Thread / per PN / per Mail willkommen!

[/FONT]
[FONT=&amp]Bekannte Fehler/Bugs:[/FONT]
[FONT=&amp]
==================================================================
[/FONT]
[FONT=&amp]Keine gefunden bisher. Infos zu gefundenen
Fehlern/Bugs sind im Release-Thread / per PN / per Mail willkommen!

[/FONT]
[FONT=&amp]History / Versionsentwicklung:[/FONT]
[FONT=&amp]
==================================================================
[/FONT]
[FONT=&amp]-Version 1.21: [/FONT]Ein Fehler wurde behoben der die NPC‘s, trotz Entlassung aus der Gruppe, weiterhin veranlasste dem Spieler zu folgen.[FONT=&amp]

-Version 1.2: Große Verbesserungen der Skripte, die Mod sollte nun leistungsschonender und Fehlerfreier laufen. Plünderungsverhalten ist nun global und nicht mehr für jeden Bergleiter einzeln einstellbar, da das unnötig war. Außerdem können die Begleiter nun nach Nahrung statt Büchern suchen.
[/FONT]

[FONT=&amp]-Version 1.1: Verbesserung einiger, teils wichtiger Fehler, Gesamtbegleiterzahl kann nun angezeigt werden, Kassenverwaltungsfunktion wurde entfernt, da sie nicht richtig funktionierte[/FONT]

[FONT=&amp]-Release 1.0: Überarbeitung der Orginal-Übersetzung[/FONT][FONT=&amp]
[/FONT][FONT=&amp]
[/FONT]
[FONT=&amp]Kontakt:[/FONT]
[FONT=&amp]
==================================================================
[/FONT]
[FONT=&amp]Falls ihr Probleme mit
diesem Plugin melden wollt, Fragen oder Hinweise habt:

Ihr könnt eine Mail senden an: mw.posts@googlemail.com

[/FONT]
[FONT=&amp]Credits / Danksagungen:[/FONT]
[FONT=&amp]
==================================================================
[/FONT]
[FONT=&amp]Mein/Unser Dank gebührt:
- Bethesda für die TES-Spiele und das Construction Set
- TheTalkieToaster für das Original-Plugin und die Permission zum Hosten
-D rr Kah für die Übersetzung ins Deutsche
[/FONT]
-Garoil und Cyborg fürs Beta-Testen
-PelzR für den Fix von Version 1.21




Downloadlinks:
=======================================================

Download der Version 1.21 bei Scharesoft

Download der Version 1.21 bei Mediafire

Download der Version 1.21 bei Sendspace (PelzRs Link)




Die Mod darf gerne auch hier auf Scharesoft gehostet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich wirklich gut an;)

Werde ich bei nächster Gelegenheit sicher mal testen.
 
Die Mod. ist echt klasse, kompatibel mit jeder Mod. die neue NPCs einfügt. ;)

Auch sehr leicht zu bedienen, in der Schriftrolle die man bekommt wird auch nicht lange um den heißen Brei herum geredet. Sondern sie kommt konkret gleich zur Sache.

MfG Cyborg
 
Cooler mod. Kann ich da auch die Grafen und die Stadtwachen mitnehmen? Wenn ja, dann hast du meinen Download sicher.
 
Ja, kannst du theoretisch machen. Nur Stadtwachen respawnen, d.h. sie funktionieren nicht richtig.
Wenn du die angepasste Version von dem Automatic NPC-Respawner aktivierst, kannst du die auch problemlos mitnehmen.
Aber ohne könnten wie gesagt Fehler auftreten.

Grafen kannst du 100%ig fehlerfrei mitnehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Myron
hi

es gibt schon seit längerer Zeit(über 4 Jahre) von Talkie Toaster auf Tesnexus eine Version aktuell 3.27 - haben die beiden was miteinander zu tun :huh:
 
Ja, ich habe die Übersetzung der Mod von TalkieToaster nochmal um einige Funktionen erweitert, von ihm stammt die Orginalmod.

Guckt euch nochmal den Anfangspost an, den habe ich überarbeitet. Vielleicht wird es jetzt ein bisschen klarer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mir noch jemand helfen könnte, die Mod Nehrim-Fähig zu machen, wär ich sehr dankbar.
Einfach die Masterdatei ändern funktioniert nicht richtig, die Befehlstaste wird irgendwie nicht erkannt.
 
Also die Befehlstatse muss man so machen^^

Wenn da steht wähle eine Taste z.B. "L" gedrückt halten, dann auf, ja die Taste (oder so ähnlich). Dann sagt er wirklich L? Dann ja und dann geht es ;)
 
Also die Befehlstatse muss man so machen^^

Wenn da steht wähle eine Taste z.B. "L" gedrückt halten, dann auf, ja die Taste (oder so ähnlich). Dann sagt er wirklich L? Dann ja und dann geht es ;)

Ja, soviel weiß ich nach vierteljährigem Modding und Spielen an der Mod auch :lol:, aber es geht ja darum die Mod so zu konvertieren, dass sie auch mit Nehrim spielbar ist.
Das Problem ist, dass nach dem Konvertieren die Befehlstaste anscheinend nicht mehr Funktioniert, da sie beim drücken keine Wirkung zeigt.
Ansonsten funktioniert noch alles.
 
Hi hab mal ne Frage. Und zwar kann man die Einstellungen vom Anfang irgendwie rückgängig machen? Und wenn ich nur die Befehlstaste drücke stärkt mich außerhalb vom kampf keiner obwohl ich magier dabei habe

gruß Phil0891
 
Danke, hab jetzt aber noch eine Frage:
Wenn ich einen NPC aus crowded roads rekrutieren will kommt eine Nachricht, dass er irgendwie kein Low-Level-Processing oder so besitzt und sich merkwürdig benehmen könnte. Kann ich den dann gar nicht rekrutieren oder wie?
 
Doch, rekrutiert wird er trotz Meldung, aber es könnten wie gesagt Probleme auftreten. Z.B. könnte seine Ausrüstung auf einmal verschwunden sein.
Deshalb die Warnmeldung.

Aber von Crowded Roads oder Cities solltest du allgemein niemanden rekrutieren, die NPCs sind meines Wissens nach Skriptgesteuert und verschwinden nach einer Weile wieder, lass davon lieber die Finger.
Besser wäre in dem Fall Busy Roads, das fügt Reisende auf die Straßen und in die Städte ein, ohne dass diese von Skripten gesteuert sind.
Die kannst du problemlos rekrutieren, ich benutze die Mod selbst und habe noch keine Fehler entdeckt.
 
  • Like
Reaktionen: Phil0891