Problem OWC - ND Installationsproblem

Dracor Spoon

Neuankömmling
Hi, hab versucht Oblivion War Cry New zu installieren, hat aber nicht funktioniert, ich weiß ich bin neu im Forum, deshalb frage ich euch um Rat. Hab folgendes gemacht:
~ Oblivion installiert
~ Shivering Isles installiert
~ Gepatched auf 1.2.01416
~ OWC - ND installiert...
-> Spiel startet nicht
Ich hab Windows XP.
Mods hab ich außer OWC - ND & SI keine
OHne OWC - NDstartet Oblivion einwandfrei, aber mit wills nicht starten...
HGEC ist auch drauf
Wir haben versucht die ini zu löschen, habens De- und wieder installiert
aber es hat alles nicht geholfen, nun bitte ich euch um Rat
 
So weit alles richtig. Nun wäre es interessant, wie du die Mod OWC-ND installiert hast. Da scheint der Fehler zu liegen.

Ev. kannst du es einmal Schritt für Schritt erläutern, damit ich den Fehler finden kann.
 
  • Like
Reaktionen: Dracor Spoon
Hallo Dracor Spoon,

hast du die Oblivion.ini im Verzeichnis ...'Eigene Dateien\My Games\Oblivion geändert?

Hier der entsprechende Auszug aus der ReadMe von OIO:
4) Öffnet die Datei "Oblivion.ini" im Verzeichnis "...\My Games\Oblivion" und sucht dort den folgenden Zeilenblockt:



[Fonts]

SFontFile_1=Data\Fonts\Kingthings_Regular.fnt

SFontFile_2=Data\Fonts\Kingthings_Shadowed.fnt

SFontFile_3=Data\Fonts\Tahoma_Bold_Small.fnt

SFontFile_4=Data\Fonts\Daedric_Font.fnt

SFontFile_5=Data\Fonts\Handwritten.fnt



Jetzt müsst Ihr Euch für eine Hauptschriftart entscheiden...



Wenn Ihr die Schriftart "Kingthings Petrock" verwenden möchtet, dann ändert bitte die Zeilen wie folgt um:



[Fonts]

SFontFile_1=Data\Fonts\OIO_Kingthings_Petrock_Large.fnt

SFontFile_2=Data\Fonts\OIO_Kingthings_Petrock_Outlined.fnt

SFontFile_3=Data\Fonts\OIO_Kingthings_Petrock_Normal.fnt

SFontFile_4=Data\Fonts\Daedric_Font.fnt

SFontFile_5=Data\Fonts\OIO_Mareens_Print.fnt



Wenn Ihr die Schriftart "Calligrapher" verwenden möchtet, dann ändert bitte die Zeilen wie folgt um:



[Fonts]

SFontFile_1=Data\Fonts\OIO_Calligrapher_Large.fnt

SFontFile_2=Data\Fonts\OIO_Calligrapher_Outlined.fnt

SFontFile_3=Data\Fonts\OIO_Calligrapher_Normal.fnt

SFontFile_4=Data\Fonts\Daedric_Font.fnt

SFontFile_5=Data\Fonts\OIO_Mareens_Print.fnt

Außerdem gehören Fragen zur Mod in den Release-Thread. Bitte denke beim nächsten Mal daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dracor Spoon
Also ich hab 1.die Hauptdatei OWC-ND 1.0 downgeloadet
2.dann hab ich die aktuellste version von 7Zip downgeloadet
3.dann OWC1.0 mit 7 zip auf desktop entpackt
4.dann die 6 Ordner(Fonts,Meshes,Menus...) in Oblivion/Data kopiert
5.die Spieldateien aktiviert --> Spiel starten -->Nachricht: Oblivion hat Problem festgestellt und muss beendet werden

Hallo Suzie Q,
ich glaube ich habe die "Oblivion.ini." nicht verändert, blick aber da nicht ganz durch, kannst du mir vielleicht erklären was ich da tun soll?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Dracor Spoon

Dir ist schon aufgefallen, dass ich mit OWC-ND schon bei v.1.21 bin? Wie kannst du esp`s aktivieren, wenn gar keine im Download enthalten sind? Die esp`s befinden sich immer im letzten Download.

Noch einmal für dich:

~ v.1.00 laden
~ v.1.10 laden
~ v.1.20 laden
~ v.1.21 laden

Unter der Festplatte "C" einen Ordner erstellen und ihn nur "A" nennen. Dort alles der REIHE nach entpacken. Wenn du das alles hast, das ganze Geschlunse in dein Oblivionverzeichnis kopieren, Nachfrage mit JA beantworten.

OBMM öffnen, drei esp aktivieren.

--> Spaß haben.
 
Hallo Dracor Spoon,

Öffne deine Oblivion.ini mit dem Editor (der bei Windows mit dabei ist)

Suche nach Fonts
dort änderst du die Einträge wie folgt:

PHP:
[Fonts]
SFontFile_1=Data\Fonts\OIO_Kingthings_Petrock_Large.fnt
sfontfile_2=Data\Fonts\OIO_Kingthings_Petrock_Outlined.fnt
sfontfile_3=Data\Fonts\OIO_Kingthings_Petrock_Normal.fnt
sfontfile_4=Data\Fonts\Daedric_Font.fnt
SFontFile_5=Data\Fonts\OIO_Mareens_Print.fnt

Zur Installation von OWC-ND hat Eddy ja schon fast alles geschrieben.

Eins noch: Folgende Dateien musst du auf jeden Fall installieren:
1.0 - Data
1.1 - a-Hauptdateien - Data
1.2 - a-Hauptdateien - Data
1.21 - a-Hauptdateien - Data

die übrigen Dateien kannst du installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die esp´s hab ich von jemanden bekommen, da ich zu wenig systemspeicher für die anderen habe. Die 3 esp´s habe ich dann auch in Oblivion/Data kopiert. Dann müsste es doch eig. funktionieren, oder?

Hallo Suzie Q
Hab die Einträge geändert...
funktioniert dadurch auch nicht
muss ich die Updates unbedingt haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi gast 40

Wo sind die drei Leerzeichen zuviel im spoiler zu viel? Vielleicht habe ich sie wirklich
mitkopiert, aber ich weiss nicht ganz genau wo...:?:

Danke schon mal im Voraus!!
 
sory, geht aber noch immer nicht, soll ich vielleich noch einmal alles sauber
deinsallieren, und noch einmal sauber installieren? Würde sich das vielleicht
etwas bringen?
 
Hallo.

Wenn Du es zwei Mal auf die selbe Weise machst, wird es mögl. nicht richtiger; aber offensichtlich hast Du es ja schon beim 1. Mal richtig gemacht (?):

3 esp,´s von einem Freund ? Von einem USB-Stick ? Viell. beschädigte Daten.
Hast du die 3 esp.s im Oblivion-Launcher aktiviert ?

Zu wenig Systemspeicher, wieviel hast Du? (Systemvoraussetzung zum Schluß, ein anderes Thema). Unabhängig davon scheint mir (normaler Verbraucher) für die Installation von WarCry nur wichtig:
z.B.: DV
Oblivon + SI + OriginalPatch (1.2.0416, ist vermtl. schon auf der SI CD drauf);
(der HGEC von Tes-Nexus?; vor oder nach WarCry egal- in der Version 1.20 und 1.21 schon dabei).

Die a-Hauptdateien (Hauptspiel und updates) verschmolzen (Version 1.0 mit den Daten der Version 1.10 überschrieben, ja?), und dann alles (samt den 3 esp.´s in dan Oblivion-Data-Ordner verschoben (einfügen und überschreiben).

Jetzt Du wieder.
 
Die esp Dateien sind 100% nicht beschädigt.

Die 3 esp.s wurden im Launcher aktiviert.

Hatte vorher noch 100 MB freien Systemspeicher, hab jetzt wieder 3 GB frei ( War Cry 1.0 gehöhrt da aber schon dazu )

hab Oblivion (ungecrackt) + Shivering Isles + Patch 1.2.0416 + HGEC (funktioniert sogar, aber nur ohne OWC-ND)

Hab nur das Hauptspiel ohne Updates, könnte jetzt aber die weiteren zwei Versionen downloaden. Ging vorher nicht mangels Systemspeicher.

Ist das vielleicht der Grund?
 
Hallo Dracor Spoon.

Oblivion allein funktioniert, dann muß es also an WC liegen, ja.

Und wie Du auch schon selbst festgestellt hast, ist es wichtig (so schreibt auch der Autor von WC), die Begrenzung der Pfadlänge des Betriebssystems zu beachten. (Mit dem Modmanager z.B. macht sich das tatsächlich bei anderen übergroßen Mods, selbst bei Win 7 64 bit) bemerkbar.

Ich würde also jetzt alle 3 updates herunterladen (hab´ ich selbst schon; den HGEC brauchst Du jetzt nicht mehr extra). Wenn Dein XP-System schon so ausgelastet ist, schmeiß alles Unnötige runter, und auch die Hintergrundprogramme ausschalten.

Hallo Dracor Spoon, dabei fällt mir ein, das Paket ist zu groß, wenn Du nur mehr 3 GB frei hast!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi gast 40

bin gerade beim downloaden, das mit dem Systemspeicher krieg ich jetzt auch noch hin... ;)
ich kontaktiere dich dann, ob es funktioniert, oder nicht.
 
Hallo.

Ich habe zwar einen Fernseher, ich schaue aber nie fern.

Melde Dich ruhig sofort. Ob ich Dir allerdings helfen kann, wird sich zeigen.

Bin gespannt.
 
So hab jetzt die 3 Updates downgeloadet
hab alle drei in den selbst erstellten Ordner A in Festplatte E entpackt. (auch noch einmal die Hauptdatei )
dann hab ich OWC 1.0 in den Ordner Oblivion/Data kopiert, dann noch 1.1, 1.2, 1.21 hineinkopiert. (genau in dieser Reihenfolge )
So die esm dateien aktiviert ... und schon wieder einmal: Oblivion hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.:cry: