Problem OWC - ND Installationsproblem

Hallo.

Verzeihung, hatte gerade ein Problem.
Vergiß das mit Raid, war nur eine Fangfrage.

Also einen Ordner auf der Festplatte erstellen, z.B. XY. Die entzippte Hauptdatei, liegt jetzt darin. In diesem Ordner XY befindet sich ein Ordner a.
In diesen Ordner a schiebst Du den Inhalt des ebenfalls entzippten Updates 1.10, d.h. den Inhalt des Ordners - ebenfalls - a. Also Inhalt von a nach Inhalt von XY a.
Dasselbe mit Update 1.2.
Dasselbe mit Update 1.21, also wieder Inhalt des Ordners a nach Ordner XY a, diesmal gemeinsam mit den drei esp.s.

Jetzt ist der Inhalt von XY a also upgedatet auf 1.21.

Ein Ordnerinhalt bleibt noch. Die "nude" und "underwear" Daten. (Den genauen Namen weiß ich jetzt nicht, aber der Ordner ist so ähnlich benannt.) Er muß extra entzippt werden. Diesen Inhalt auch nach XY a schieben.


---------------
Jetzt den ganzen Inhalt von XY a in den Datenordner von Oblivion schieben.


So weit so klar. Bist Du noch da?
 
Also muss die Hauptdatei ( Die 6 Ordner von Data ) nur in XY sein und nicht in dem Ordner A?
In Ordner A sind also die drei Updates ( nur das von Data ) und wie kann der Ordner underwear extra entpackt werden, und das auch nur in XY ( also nicht in Ordner A )?
 
Hallo.

Vergiß das jetzt mit underwear und nude. (jetzt)

Mach es noch einfacher. Mach 4 Ordner auf Deiner Festplatte C (oder bei Dir E).

Oder stell es Dir so vor. Also 1, 2, 3 und 4 (Nochmals: Ordner 1, 2, 3 und 4).

In dem Ordner 1 ist OWCND, und darin u.a. ein Ordner a, nur der ist wichtig.

In dem Ordner 2 ist das Update 1.10. Auch mit einem Ordner a, und nur dieser Inhalt ist wichtig.

In dem Ordner 3 ist das Update 1.20. Auch mit einem Ordner a.

In dem Ordner 4 ist das Update 1.21.Auch mit einem Ordner a.

Und was machen wir jetzt: Den Inhalt von Ordner 2 a in den Ordner 1 a
verschieben.

Dann: Den Inhalt von Ordner 3 a nach 1 a verschieben.

Zuletzt den Inhalt von Ordner 4a nach 1 a verschieben.


Verständlicher kann ich es leider nicht formulieren.

Im Ordner 4 gibt es noch zwei Versionen eines Bodyreplacers mit Texturen. Eine "Nude-", und eine "Underware-Version".

Genau das schiebst Du jetzt auch in den Ordner 1a. (natürlich entzippt, falls noch nicht passiert).

---------------
Jetzt den ganzen Inhalt von 1 a in den Datenordner von Oblivion schieben.

Übrigens: Falls ich mich irre, bei mir hat das so funktioniert (Scherz).

Die drei esp.s, falls noch nicht geschehen, auch in den Oblivion-Datenordner verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Dracor Spoon
Funktioniert noch immer nicht... Hab genau deine Anweisungen befolgt
Vielleicht liegt das Problem beim Patch?

Hab nämlich ShiveringIslesGerman_v1.2.0416 als exe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.

Kann ich mir nur schwer vorstellen. Allerdings wäre es schon möglich, dass der Download "unsauber" war, ist mir selbst schon gelegentlich passiert, warum auch immer.

Also noch das gleiche Problem: Oblivion startet normal, aber nicht mit OWCND?

Der SI Patch 1.2.0416 ist schon in Ordnung. Ist der auf der CD mit drauf?


Langer Rede ...
Ich nehme an, Du spielst Oblivion nicht zum ersten Mal, deswegen weißt Du, wie Du Oblivion restlos vom System entfernst (also auch den Oblivion Ordner mit Save-game, ini. etc.).

Nachdem Deine Festplatte schon randvoll, und das System schon offensichtlich am Limit ist - macht sich vielleicht auch gerade jetzt bei großen Datenmengen bemerkbar - , würde ich vor einer sofortigen Neuinstallation, den Computer gründlich warten; eventuell eine neue Festplatte etc.
Dass Du richtig installiert hast, glaube ich Dir wirklich. Es kann nur am System liegen.

Einen unsauberen Download (gerade bei einem ausgereizten System) halte ich w.o. für möglich, aber für sehr unwahrscheinlich.

Wenn der Patch auf CD ist, brauchst Du keinen anderen. Zum entzippen die neueste Version von 7-ip (gratis), das halte ich aber auch für nicht so wichtig.

Mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo gast40
genau

kannst du mir vielleicht die seite des Patchdownloads geben?

hab nämlich wieder bei der Meldung "das Oblivion beendet werden muss" auf Fehler geklickt und da stand dann der Patch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie umständlich macht ihr euch denn die Installation von OWC-ND?

Vielleicht fühle ich mich mit meinem Backup der Oblivion-Installation ja auch etwas zu sicher, aber ich mache es mir nicht so schwer.

Die gepackten Dateien werden mit 7Zip geöffnet, und dann werden Ordner wie Meshes,Textures oder Sound, sowie esp`s direkt in den Ordner Oblivion/data entpackt.
Also, erst die Hauptdateien entpacken, dann optionale Daten falls gewünscht.
Einfach mit OWC-ND 1.0 anfangen, und dann die Updates eines nach dem anderen "drüber-bügeln". Bei einer Abfrage ob die Dateien überschrieben werden sollen, einfach "Ja, für alle" auswählen.
 
Hallo Mr_Tea.

Die Frage ist nicht, ob wir etwas zu umständlich machen, sondern ob wir nicht etwas Besseres zu tun haben, als uns mit Spielen zu beschäftigen. In diesem Fall nein.

Der Grund, warum ich meinen Senf zu diesem Beitrag gegeben habe, ist, ganz ehrlich gesagt, weil ich mich selbst schon so oft geärgert habe, dass wichtige Dinge nicht oder erst im Nachhinein (oft zufällig) erklärt werden.

Ich bin selbst (als Spieler) mit einer Frage zufällig in diesem Spielerforum (?) gelandet. Die Forumsregeln habe ich gelesen: Mir geht es nicht um Danke Danke Danke, oder um die großartige Erwähnung einer eigenen Modideen oder -verwirklichung o.ä.

Ich will jetzt nur wissen, ob der Spieler Dracor Spoon seine (Verzeihung, Sch...) Installation hinbekommen hat und wenn ja wie.
Der Grund dafür: Ich habe jetzt nichts Wichtigeres zu tun, ich will jetzt Oblivion-Fragen beantwortet wissen.

Meine Meinung dazu: Dracor hat ja am Anfang erwähnt, dass er nur 3 esp.s - von einem Freund - bekommen hat, deswegen nahm die Moderatorin Eldarie zu Recht an, dass er die übrigen Daten von Update 1.10 nicht mitinstalliert hat. Er hat das aber - eher widersprüchlich oder nicht ganz verständlich (meine Meinung) - verneint. Dann sind wir nochmals den längeren Weg gegangen. Zu diesem Zeitpunkt waren auch scheinbar keine Gescheiteren als ich online.
 
Hey Gast40

Hab auf einer Seite gelesen, dass es auch sein kann, dass Oblivion unsauber installiert wurde.
Deshalb hab ich einmal alles (sauber deinstalliert) und installiere jetzt gerad wieder.
Es gab so oft kleine Fehler, die erst später entdeckt wurden.
Jetzt weiß ich ungefähr Schritt für Schritt, was ich tun soll.
Das probier ich mal...
 
Hallo, wenn man vom Teufel spricht.

Nur kurz - ich halte mich dann zurück, denn zu dieser Zeit sind tatsächlich Experten online - : Ich würde mir das ganze Paket nochmals runterladen.

Den richtigen Patch SI 1.2.0416 hast Du ja jetzt doch hoffentlich.

(Aber um dein ganzes XP-System, und auch um Deine Festplatte mache ich mir schon Sorgen; das wäre aber dann wirklich die unendliche Geschichte).


Gruß.
 
Jawolllllll !!!!!
Es funktioniert !!!!:-D Danke euch allen!!!!!
:lol:
Vorallem dir gast40 ...
Danke, dass du wirklich nichts besseres zu tun hast, als mir zu helfen. ;)
Kennst du sonst noch einen empfehlenswerten Mod?
 
Hi Gast40

Hab noch einmal von 0 begonnen...
1. Hab Oblivion installiert
2. Shivering Isles
3. den Patch von Shivering Isles
4. Die Mods aus dem Ordner A (wie du es mir sagtest) hineinkopiert
5. ini Datei geändert
6. Spieldateien aktiviert und Spiel funktioniert
Ich weiß nicht genau wo der Fehler lag, aber vorher war das schon eine sehr verkorkste Angelegenheit, da ich oft Mods übersspeichert habe. Irgendwo da lag der Fehler.
 
Danke für die Antwort.

Ich installiere Oblivion nur für jemanden, deshalb bin ich noch im Forum.

So wie ich es sehe gibt es Mods zum Schweinefüttern, für jeden Geschmack etwas. Was man halt will.

Mir ging es um eine möglichst große Spielerweiterung (genau das ist aber der schwierige Punkt dabei; für Dein System - Festplatte - derzeit scheinbar sowieso problematisch).

Ich habe mich entschlossen auf OWCND aufzubauen.

Hier meine dzt. Modliste (ungeordnet!!!) :

http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=39254&page=2

Freut mich, dass es bei Dir geklappt hat.
-------------------------------------------------------------------------------

nachträgl. Anmerkung @Dracor Spoon: Die Änderung in der ini. ( [FONTS] ) ist für OWCND

optional (Geschmacksache, und nicht - mißverständl. Weise notwendig).
 
Zuletzt bearbeitet: