Open Office.org

bauer

Hausbruder
Hallo,

Ich hab gestern ein 3 Seiten langen Bericht geschrieben, der mich auch dementsprechend Mühe gekostet hat!

Das ganze, wie der Titel vermuten lässt, mit Open Office.org

Wenn ich das Dokument nun jedoch öffne, kommen viele Wörter hinzu, die ich nicht zuordnen kann, sind aber von einer Computersprache, keine Ahnung welche.

Und wie kann ich das jetzt wieder nromal lesen, kennt sich da jemand aus?

Sowas:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?><?mso-application progid="Word.Document"?><w:wordDocument xmlns:aml="http://schemas.microsoft.com/aml/2001/core" xmlns:number="urn:eek:asis:names:tc:eek:pendocument:xmlns:datastyle:1.0" xmlns:dt="uuid:C2F41010-65B3-11d1-A29F-00AA00C14882" xmlns:v="urn:schemas-microsoft-com:vml" xmlns:fo="urn:eek:asis:names:tc:eek:pendocument:xmlns:xsl-fo-compatible:1.0" xmlns:w10="urn:schemas-microsoft-com:eek:ffice:word" xmlns:w="http://schemas.microsoft.com/office/word/2003/wordml" xmlns:wx="http://schemas.microsoft.com/office/word/2003/auxHint" xmlns:eek:="urn:schemas-microsoft-com:eek:ffice:eek:ffice" xml:space="preserve" w:embeddedObjPresent="no">
<o:DocumentProperties><o:Title/><o:Subject/><o:Keywords/><o:Description/><o:Category/><o:Author/><o:LastAuthor/><o:Manager/><o:Company/><o:HyperlinkBase/><o:Revision>16</o:Revision><o:TotalTime>145</o:TotalTime><o:LastPrinted/><o:Created>2010-06-30T13:46:18Z</o:Created><o:LastSaved>2010-06-30T16:42:20.45Z</o:LastSaved><o:pages>3</o:pages><o:Words>748</o:Words><o:Characters>5204</o:Characters><o:paragraphs>43</o:paragraphs></o:DocumentProperties><o:CustomDocumentProperties><o:Editor dt:dt="string">OpenOffice.org/3.1$Win32 OpenOffice.org_project/310m19$Build-9420</o:Editor><o:Language dt:dt="string"/></o:CustomDocumentProperties>
<w:fonts><w:defaultFonts w:ascii="" w:h-ansi="" w:fareast="" w:cs=""/><w:font w:name="Tahoma1"><w:family w:val="System"/><w:pitch w:val=""/></w:font><w:font w:name="Times New Roman"><w:family w:val="Roman"/><w:pitch w:val="variable"/></w:font><w:font w:name="Arial"><w:family w:val="Swiss"/><w:pitch w:val="variable"/></w:font><w:font w:name="Lucida Sans Unicode"><w:family w:val="System"/><w:pitch w:val="variable"/></w:font><w:font w:name="MS Mincho"><w:family w:val="System"/><w:pitch w:val="variable"/></w:font><w:font w:name="Tahoma"><w:family w:val="System"/><w:pitch w:val="variable"/></w:font></w:fonts>

<w:lists><w:listDef w:listDefId="0"><w:lvl w:ilvl="0"><w:start w:val=

Gefällt mir voll -.-

Also OpenOffice speichert seine Dokumente standardmässig als "odt"-Datei ... von der Struktur her ist das ein "zip"-Archiv, welches eine Reihe von "xml"-Dateien enthält, die deinem obigen Muster entsprechen. Normalerweise müsste OpenOffice die Datei korrekt öffnen, d.h. dir nur den formatierten Inhalt und nicht die Formatierungsstruktur drumrum anzeigen. Also läuft da irgendwas falsch, d.h. die Datei könnte defekt sein oder du versuchst das mit irgendetwas anderem zu Öffnen ... gib mal etwas mehr Details.

• Like
Reaktionen: bauer
Beim speichern, hab ich noch sowas angeklickt, dass es als word-document speichert aber es ist immer noch als odt. Format drin.

Beim öffnen kann ich ja verschiedene Zeichensätze und Zeilenumbrüche auswählen, Keine Ahnung, was das bringen soll.

Sonst müsste alles normal sein, ich kann dir die Datei auch mal uppen, wenns was bringt.

Danke schonmal im Vorrraus

mach einfach mal ... kann mir die Datei aber erst später daheim anschauen - hab hier auf Arbeit kein OpenOffice installiert

• Like
Reaktionen: bauer
Und was war der Fehler? Bich auch Open Office nutzer und hatte auch schon des öfteren solche Fehler, ich habe mich dann aber nie um eine Lösung gekümmert, weil der Inhalt in der Regel auch noch als PDF Gebackupt war.

Ich hab das beim speichern als .doc dokument speichern wollen, das hat es dennoch als odt. Datei gespeichert.

Die Formatierung ist also nicht übernommen worden.

Ich habe nun einfach ein neues Dokument geöffnet und bei den zuletzt verwendeten einfach mein Bericht rausgesucht und dann wars wieder da, nur ohne Formatierung aber das geht ja bei Word schnell und einfach.

• Like
Reaktionen: MTomsi