Anlässlich des bevorstehenden Updates One Tamriel für Elder Scrolls Online hat der Creative Director Rich Lambert in einem Interview einige Fragen beantwortet, deren Antworten wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.
One Tamriel lässt die Spieler ihr Spielerlebnis so gestalten wie sie es gerne hätten, unabhängig von Charakter und Stufe, ohne Einschränkung in der Reiseroute die erkundet werden möchte. War ein Freund in einer anderen Fraktion war es bisher nicht möglich zusammenzuspielen und es machte wenig Sinn selbst wenn er derselben Fraktion angehörte, aber ein unterschiedliches Level aufwies. Solche Barrieren sollen durch One Tamriel nicht länger existieren.
Ursprünglich entstand diese Idee bereits vor einiger Zeit, man wollte jedoch warten bis sichergestellt werden konnte, dass es richtig umgesetzt wird und ob die Spieler sich dies überhaupt wünschen.
Nach der Umstellung des Abomodels wurde daher begonnen Teile des Konzepts in den DLCs wie Orsinium, Dark Brotherhood und Thieves Guild zu testen. Die Resonanz insbesondere auf das Angleichen des Spiellerlevels war so positiv das entschieden wurde, das gesamte Spiel auf diese Weise umzumodeln.
Ein gutes Beispiel wie sich dies im Spiel auswirkt ist Kargstein. War die Hauptquest solo spielbar, benötigten viele der Nebenquests eine Gruppe – und ein entsprechend hohes Veteranenlevel um überhaupt in den Content einzusteigen. Mit dem Update wird das Solospielen für das Gebiet um einiges vereinfacht, weniger erfahrene Spieler werden für die Nebenquests zwar noch immer eine Gruppe benötigen, die Hauptquest solo zu spielen wird jedoch deutlich vereinfacht, indem zum Beispiel die Monsterdichte etwas verringert wird.
Was ist eure Meinung dazu? Seid ihr gespannt auf das Update? Wird sich etwas an eurer eigenen Spielweise ändern?
One Tamriel lässt die Spieler ihr Spielerlebnis so gestalten wie sie es gerne hätten, unabhängig von Charakter und Stufe, ohne Einschränkung in der Reiseroute die erkundet werden möchte. War ein Freund in einer anderen Fraktion war es bisher nicht möglich zusammenzuspielen und es machte wenig Sinn selbst wenn er derselben Fraktion angehörte, aber ein unterschiedliches Level aufwies. Solche Barrieren sollen durch One Tamriel nicht länger existieren.
Ursprünglich entstand diese Idee bereits vor einiger Zeit, man wollte jedoch warten bis sichergestellt werden konnte, dass es richtig umgesetzt wird und ob die Spieler sich dies überhaupt wünschen.
Nach der Umstellung des Abomodels wurde daher begonnen Teile des Konzepts in den DLCs wie Orsinium, Dark Brotherhood und Thieves Guild zu testen. Die Resonanz insbesondere auf das Angleichen des Spiellerlevels war so positiv das entschieden wurde, das gesamte Spiel auf diese Weise umzumodeln.
Ein gutes Beispiel wie sich dies im Spiel auswirkt ist Kargstein. War die Hauptquest solo spielbar, benötigten viele der Nebenquests eine Gruppe – und ein entsprechend hohes Veteranenlevel um überhaupt in den Content einzusteigen. Mit dem Update wird das Solospielen für das Gebiet um einiges vereinfacht, weniger erfahrene Spieler werden für die Nebenquests zwar noch immer eine Gruppe benötigen, die Hauptquest solo zu spielen wird jedoch deutlich vereinfacht, indem zum Beispiel die Monsterdichte etwas verringert wird.
Was ist eure Meinung dazu? Seid ihr gespannt auf das Update? Wird sich etwas an eurer eigenen Spielweise ändern?
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