Offtopic...wozu ist das nochmal?

Hallo!

Klar ist es irgendwie dumm als kleine Person soetwas großes zu wollen. Doch: Das Offtopic-Forum geht mir auf die nerven. 50% der Antworten sind sowieso nichts wert, und provozieren. weitere 25% gehen glatt am Thema vorbei. Nun muss man sich mühevoll die 25% der restlichen Beiträge aus dem Thread herauspicken und diskutiert dann alle 5 Posts mal wieder mit nem guten Beitrag.
Da habe ich mir einmal auch gedacht: Wozu sind denn die Leute hier, um vom Offtopic-Forum unterhalten zu werden oder um etwas mit TES zu bereden, lesen, etc. .
Sprich: Das Offtopic-Forum lenkt ab und verursacht irgendwelche Spamthreads. Dann gibt es ja natürlich noch den Spam im Offtopic Forum, der natürlich von den Moderatoren als dieser gewertet wird. Gerade wenns Spaß macht wird dann auch schon der Thread geschlossen, weil ja zuviel Offtopic im !Offtopic! Forum gemacht wird, und auch wie o.g. 75% abgeht.

Dies hier sollte als kleine Anregung und Diskusionsrunde für all jene dienen, die das auch nervt (oder eben nicht). Vielleicht auch ne Umfrage oder so..
 
  • Like
Reaktionen: White
Wenn dieses Forum so sehr nervt, warum bitte schaust du da noch rein? -.-

Soweit ich gesehen habe, haben so gut wie alle Foren, einschließlich Gamesforen, auch einen Offtopic, für die die auch mal andere Sachen diskutieren und sich dafür nicht in unzähligen Foren anmelden wollen. Ist auch völlig ok so, ich sehe keinen Grund warum es abgeschafft werden sollte. Dass 75% von allen Posts dort Schmarrn sind stimmt imo sowieso nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: EraZeR und bauer
für die die auch mal andere Sachen diskutieren

Zum Bleistift wie man am besten eine Festplatte zerstört, oder wie man sich am besten den After abwischt? Darauf kann man doch verzichten, also bitte..
außerdem wird dort auch spam gelöscht, na bitte, dann machen die klugen user halt noch nen thread auf! Das kann doch auch nicht Sinn der Sache sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Bleistift wie man am besten eine Festplatte zerstört, oder wie man sich am besten den After abwischt? Darauf kann man doch verzichten, also bitte..
Ok, da stimm ich mit ein:lol:

Aber Threads wie der Religionsthread oder der Ausländerfreundlichkeitsthread (tolles Wort:-D) sind doch bei Ontopic-Zeiten sehr interessant.
 
Da stimme ich mit Chuck überein.

Aber wenn die Themen, die im OFF-Topic Forum behandelt werden, aber auch wirklich nur aus solchen bestehen würden, hätte Maiq sicher nicht diesen Thread aufgemacht...
(z.B. Religion)

Aber auf so einen Thread kann ich verzichten, wie man eine Festplatte zerstört, so ein Schwachsinn!

mfg
Raven
 
sei froh, dass durch das OT-forum das rumgeflame und das OT-gerede in nicht-OT-foren etwas reduziert wird.
außerdem musst du ja wie gesagt nicht reinschreiben.
es gibt nun mal ein paar leute, die auch gerne 'alltägliches' zeug besprechen.
außer webspace ist das ja nicht weiter schlimm (;

und ich finde, es ist durchaus berechtigt, auch in OT-forum spam zu löschen, wenn er dieser ist.
spam in diesem falle ist, wenn ich im religionsthread rumflame oder im festplatten-thread irgendetwas reinschreib, was dort nicht hingehört. in diesem fall ist das dann nämlich wirklich 'OT'.
 
Ich habe hier im Thread etwas aufräumen müssen, da ihr teilweise stark ins Off Topic gegangen seid. Bleibt also beim eigentlichen Thema, alles andere wird gelöscht.

Dass 75% von allen Posts dort Schmarrn sind stimmt imo sowieso nicht.

Da ist es doch, ist aus dem Thread. Solche Threads kann man ja lassen, wenn sie wenigstens irgendwann "aufgeräumt" werden, und nicht 10 neue "Schrotties" dazukommen würden^^
 
nun ja, das hat dann mehr etwas mit der einstellung der user zu tun (;

außerdem ist es letzendlich und egoistisch ausgedrückt ja nicht 'unsere arbeit'.
sei doch froh, dass wirklich böser spam gelöscht wird.
verhindert lange ladezeiten :p
 
Ja es kann schon bei einer Disskussion vorkommen, das man von Blau ins Rote kommt, daher hat Scharesoft auch Recht, den Thread "aufzuräumen", aber das ist noch lange kein Grund zu sagen, dass das Off-Topic Forum um sonst ist.....

Und Zehn neue "Schrotties" sind ein bisschien übertrieben.
Ich gebe zu: Manche Thread sind wirklich umsonst, und nicht wirklich durchdacht, aber einige sind es sehr wohl, und der Autor hat sich vl wirklich Mühe gegeben, um das Thema sinnvoll und Niveavoll zu gestalten.
Das sollte man nicht vergessen.....

mfg
Raven

EDIT: Ja dann sollten wir den Moderatoren Danken, die Tag täglich unsere Threads durchstöbern, und unsinniges herausfiltern und löschen.
Ist eine sehr große Aufgabe....

EDIT²: Komisch auf einmal bin ich aleine :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Chuck Norris
Na da schließe ich mich gleich mal M'aiq an. Mich persönlich stört der Off Topic bereich schon seit geraumer Zeit da mitlerweile ein beträchtlicher teil der Beiträge in diesem Forum aus dieser Ecke kommen.

Ich meine ein Off Topic ist ja schön und gut und ist heutzutage in jedem Forum ein muss, jedoch nimmt das ganze überhand. Wenn ich hier täglich mittags rein schaue begrüßt man mit mich "Du hast 3xx ungelesene Beiträge". Von denen sind gefühlte 200 völlig unwichtiger krams der rein garnichts mit der ElderScrolls-Reihe zu tun hat und weshalb ich erst einmal lange suchen muss um das wirklich wichtige zwischen all dem krimskrams raus zu suchen.

Das kann es irgendwo nicht sein. Das hier ist nach wie vor ein TES-Forum und daher sollten die meisten Beiträge sich auch mit dem Themenschwerpunkt des Forums befassen. Mir ist schon klar das mitlerweile nicht mehr wie noch zu anfangszeiten täglich neue Mods veröffentlicht werden und es daher nicht mehr so viel wie früher zu TES zu schreiben gibt, jedoch kann man das auch nicht ändern indem man anfängt stattdessen sinnlose Themen in der art von "der juhu-Thread" oder "wie mach ich eine Festplatte kaputt" eröffnet.

Just my two cents;)
 
ansichtssache, ändern wird sich wohl trotzdem nichts, da zu viele die OT-topic mögen (;

du könntest ja themen abonnieren, oder?
 
Ich finde ja halbwegs gescheite Themen O.K., aber nichts nimmt so überhand (danke für die wörter, die hab ich gebraucht xD) wie das Offtopic Forum..
RPG'ler, sind ganz okay, die haben höheres Niveau als der Rest, Techniker sind auch gut zu gebrauchen, Literatur sowieso, aber Offtopic...find ich nicht so bahnbrechend wichtig.
 
das ist wieder objektiv (;
manche, die mit technik oder RPG's nichts zu tun haben, freuen sich eben mehr über etwas OT.
außerdem 'lernen' sich die guten user dadurch etwas besser 'kennen' (;
 
Das was du gerade gesagt hast ist auch objektiv:

Wer ist ein "guter" User???

Die RPG's sind natürlich Niveavoller als manches andere.....

Aber trotzdem Cotyr stimme ich dir zu...
Werd mir gleich mal die Namen notieren....

@Topic:

Jedem das seine. Der, der etwas reinschreiben will, dem soll man es gewähren, und der, der es nicht will, soll es eben unterlassen.

Ganz einfach.

mfg
Raven
 
damit ist der sinn dieses threads nun ausgeschlachtet.
ich fände es ironisch-lustig, wenn man diesen thread ins OT-forum verschieben würde :frotzel:
mal sehen was die anderen dazu sagen würden xD
 
damit ist der sinn dieses threads nun ausgeschlachtet.
ich fände es ironisch-lustig, wenn man diesen thread ins OT-forum verschieben würde :frotzel:
mal sehen was die anderen dazu sagen würden xD

NJa das wäre dann aber sehr "makaber"

aber ich glaube dass DAS kein Moderator tun würde, der sich mal den Titel angeschaut hat :-D

Und dass das Thema ausgeschlachtet ist finde ich langsam auch.
Man kann jetzt noch stundenlang streiten, aber im großen und ganzen ändert sich nichts

mfg
Raven
 
und schon haben wir die 50%, die ich meine...klar sinds keine 50%, ...
sehr gut gemacht ihr beide, das unterstreicht meine These :D
ich finde es lenkt einfach ab und verschlingt so manchen user.
 
Hiho,

auch ich bin kein Freund des OffTopic aus den bereits genannten Gründen. Allerdings sollte man ihn vielleicht, wenn man sich so gar nicht mit ihm anfreunden kann, als eine Art Service sehen an den Mitgliedern.

Gerade in den Zeiten "zwischen" den Spielen möchten doch die Mitglieder unterhalten werden. Viele spielen, weil es ihr Hobby ist, manche modden und irgendwie will man sich mit gleichgesinnten austauschen. Aber irgendwann sind alle Themen 100x besprochen und man wartet auf das "neue" Thema (z.B. Tes V). In diesen Zeiten ist es mit Sicherheit für viele Mitglieder angenehm, wenn es einen OffTopic Bereich gibt, in dem sie sich mit anderen gleichgesinnten weiterhin unterhalten können.

Wenn man es unter diesem Blickwinkel betrachtet, nervt der "Rotz" im OffTopic zwar immer noch, aber man kann ihm mit einem Schmunzeln begegnen und kann sich sagen ... "Es dauert nicht mehr lange und es gibt ein grosses neues Thema!" :)

GreeZ,
Suchan
 
und schon haben wir die 50%, die ich meine...klar sinds keine 50%, ...
sehr gut gemacht ihr beide, das unterstreicht meine These :D
ich finde es lenkt einfach ab und verschlingt so manchen user.
Das ist - etwas dreist. Du sagst am Anfang, du willst richtige Anworten. Die User fangen an zu disskutieren, wie das der Sinn eines Threads ist, und du deklarierst einfach 8 1/2 der Beiträge als nichts wert? Denk mal drüber nach.

B²T: Ich finde einen OT-Bereich gut und sinnvoll. Sicherlich sind einige Threads etwas sinnvoller als andere, aber mein Gott, man kann ja nicht immer die "Niewo-Flagge"* :)ugly:) hochhalten. Grade wenn man mal ne Frage zu zB PCs oder so hat, will man sich einfach nicht für jedes Themengebiet in einem Forum anmelden...
Ach ja, wenn du die hälfte der Beiträge hier als wertlos erachtest, hast du dich mal in den andern Foren umgesehen? Legt man deine Massstäbe (sieht das doof aus mit den 3 s) an, kann man da auch locker die Hälfte rausstreichen :?
mfg erc

Warum heißt Niveau Niveau? Weil man NIE weiß, WO es ist :ugly:
 
Wenn dieses Forum so sehr nervt, warum bitte schaust du da noch rein? -.-
Weil es trotz den 75% absoluten Müllbeiträgen immer noch die 25% gibt, die halbwegs lesenswert sind.

Ich würde Mai'q in seiner Meinung vollends zustimmen: Dass dieses Forum generell deutlich mehr Müll enthält als viele andere Foren ist einfach eine Tatsache, da braucht man sich nichts vormachen. Ich sehe es wie White: Ich schaue nachmittags kurz hier vorbei, und alle zwei oder drei Stunden gibt es wieder 200+ ungelesene Beiträge, von denen ich mir im Durchschnitt nur 2 oder 3 ansehe.
Und das, obwohl ich viele Foren bereits aus der 'Neue Beiträge'-Ansicht ausgenommen habe. Warum mache ich das jetzt nicht mit allen Foren, die mich nicht interessieren? Weil es immer noch im OT-Bereich diese paar Prozent interessanter Beiträge gibt.
Die gesamte 'Warum liest du es dann'-Argumentation ist total überflüssig und zeugt schon wieder, auch in diesem Thread, von der Anzahl der Müll-Beiträge. Von den hier enthaltenen 19 Beiträgen sind vielleicht 4 oder 5 lesenswert - der Rest ist doch schon nach ein paar Minuten nur wieder total inhaltsloser Quatsch, den kein Mensch braucht.

Klar - das lässt sich nicht vermeiden, grade nicht wenn das Forum langsam auf die 10.000 User zugeht, aber es ist durchaus möglich, mehr für das Gesamtniveau zu tun.
Der letzte, der sich wirklich dafür (über)engagiert hat, war Oberscht und wurde gebannt. Andere, die gegen die Flut von Schwachsinn ankämpfen werden vergrault und als pöhse Trolls bezeichnet. Aber ich kann mich nur wiederholen: Scharesoft ist ein Forum mit einem deutlich größeren Anteil an Schrott als andere - auch in vergleichbarer Größe.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn hier endlich, endlich mal etwas dagegen getan würde - auch von Seiten des Teams aus, denn wirklich schade ist, dass ihr euch anscheinend nicht wirklich darum kümmert. Klar, es werden regelmäßig Threads bereinigt, aber wie wäre es mit anhaltender Sauberkeit, sodass Aufräumen gar nicht notwendig wäre? Es gibt genug Möglichkeiten das zu erreichen und eigentlich seid ihr doch fähig genug, diese Möglichkeiten auch sehr gut zu nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: White