Oblivion zweimal installieren- Geht das?

Habe per Sufu gesucht, aber nichts gefunden. Ich würde mir gerne Oblivion ein zweites Mal auf die Festplatte spielen, um eine "saubere" Version zum Testen für Mods zu haben. Ist das möglich?:)

Ich meine, wenn man es einmal installiert hat, startet man nochmal die setup.exe (auf der CD) und dann installierst das wo anders hin. Ob er es installiert weiß ich nicht^^

Muss dazu sagen das manchmal die Steup.exe deintallieren will, bei mir ist das immer 50:50 °_°

Du kannst auch ganz einfach eine Sicherheitskopie des Dataordners erstellen.
Dann kannst du die Mods testen.
Wenn du bermekst, dass einer nicht ok ist, löscht du den Dataordner und fügst wieder die Sicherheitskopie ein.

Hi Whelp,

bedenke: Oblivion schreibt sich in deine Registry ein...

Du könntest aber ein zweites Benutzerkonto erstellen und dort Oblivion ein 2. x nochmal installieren, wenn -> du bei der Erstinstallation die Option 'nur für mich und nicht für andere Benutzer' gewählt hast.
Oder du hast ne zweite Festplatte mit Betriebssystem, dann ist es auch keine Prob

Fragt sich, obs das wert ist..., denn die anderen haben schon recht...Data sichern reicht völlig aus :)

LG,
RedMoon

Also installieren geht an sich so oft wie man will, nimmt nur eben alle dateien aus dem my games ordner in den eigenen dateien. Hängt aber natürlich auch an der Hard Disk und dem dort verweilenden Speicherplatz.

Würde das den auch gehen, wenn ich die Ordner , die wichtig sind,einfach nur umbenne. Zumindestens hat das bei Morrowind geklappt. Da hatte ich drei Ordner Mw in einer Partion. Ich weiss aber nciht ob das mit Oblivion genauso geht.

Umbenennen in wie fern? Gibts auch unwichtige Ordner bei dem Spiel?

@Red Moon also ich habe es gestern nochmal probiert und man kann oblivion 2, 3 mal installieren wenn man will, wichtig wäre halt das man den Registry Eintrag löscht. Dann sieht der Rechner ja im grunde nicht mehr das, das Spiel on ist.