Technik Oblivion und Abstürze?! normal....

Amkaos

Abenteurer
hey,
mich würde es mal interessieren ob Oblivion ohne jegliche Mods usw. auch abstürzt:roll:

Bei mir is es nun eig normal das Oblivion regelmäßig ab einer gewissen Zeitspanne den Löffel ab gibt.
Beim Zellen wechsel(in die Worldspace). In der Wildnis beim laden neuer Bereiche(man sieht noch für eine Sekunde den Lod verschwinden und dann Back to Desktop..yay:eek:):headwall:. Ich hab nun wirklich nicht viele Mods. Wasn da los? Engine bedingt? Auf der XBOX360 ist Oblivion auch nach einer gewissen Zeit abgeschmiert meist mit Standbild(wenn ich mich recht entsinne nur beim Laden...aber nur recht selten.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Oblivion scheint bei manchen, egal was sie machen, nicht stabil zu laufen. Hängt vielleicht mit besonderen Hardwarekombinationen oder was auch immer zusammen. Ich habe Oblivion auf drei verschiedenen PCs gespielt, alle lagen deutlich über den empfohlenen Anforderungen, und trotzdem lief es komplett ungemoddet nur auf einem davon stabil. Auf den anderen musste ich eher auf diverse Mods zurückgreifen um das überhaupt halbwegs stabil zum Laufen zu bekommen.

Und ja, Zellenwechsel ist besonders kritisch. Aber Oblivion macht öfters auch mal ohne jeden erkennbaren Grund einen CTD, korrumpiert dabei den Spielstand und zerschießt sich die Exe und solche Spielereien :p
 
letzteres ist mir noch nicht passiert, aber ich meine festgestellt zu haben, das CDTs häufiger werden, wenn der Arbeitsspeicher oder der Grafikkartenspeicher zum Überlaufen neigen. bei Nutzung von lediglich 2 GB Hauptspeicher und 512 GB Grafikspeicher kein so grosses Problem. Also ist ein entsprechender Remover praktisch Pflicht, ebenso wie ein Stutterremover um die Savegames unter 10 zu halten.
 
Alos in der .ini gibt es ja ein Kommando das den erlaubten RAM festlegt doch hat das Sinngemäße erhöhen nicht wirklich was gebracht.
Also Ressourcen hab ich weiß Gott genug VRAM 4gb, RAM 16gb kp wie man das nun ordentlich erhöht. Mir fällt auf das meist so 1 1/2 Stunden drin sind und dann stürtzt es ab. Meist bei den obigen Aktionen..