Ressourcen-Icon

Übersetzung Oblivion Tournament 1.1

General der Shogun

Freund des Hauses
GlassBoy's Oblivion Tournament 1.1 DV


Kämpfen Sie in einer Arena Ihrer Wahl gegen einzigartige Gegner. Genießen Sie einen harten Kampf und erproben Sie Ihre Kampfkünste gegen ein Team von NPCs. Kämpfen Sie an der Seite eines Teams oder allein gegen ein ganzes Team. Seien Sie als Zuschauer dabei, oder legen Sie Sich mit allen an, um zu sehen, wie lange Sie überleben können!


Screenshots
(aus der englischen Version)
:


Download (bei Planet Oblivion)
Download (bei Scharesoft)
Download (bei The Elder Scrolls Nexus)


Readme
der Readme schrieb:
==================================================
OBLIVION TOURNAMENT V1.1 DV
==================================================

Von: Glassboy
Entwicklungszeit: ca. 3 Monate

Übersetzung: Shogun (tarsham@googlemail.com) & Brandanus (brandanus@onlinehome.de)

==============
Version 1.1
==============
- Fix: Fehlendes Stück einer Arena
- Fix: Vorzeitiges Verlassen führte dazu, dass die Gegner einem folgten
- +: Mehr Licht in der Höhlenaltararena
- +: Mehr Licht in der Oblivion-Zitadelle
- +: Lichtschema in der Oblivion-Zitadelle geändert


===============
Über:
===============

Kämpfen Sie in einer Arena Ihrer Wahl gegen einzigartige Gegner. Genießen Sie einen harten Kampf und erproben Sie Ihre Kampfkünste gegen ein Team von NPCs. Kämpfen Sie an der Seite eines Teams oder allein gegen ein ganzes Team. Seien Sie als Zuschauer dabei, oder legen Sie Sich mit allen an, um zu sehen, wie lange Sie überleben können!

==============
Features:
==============

* Zusammenstellbare Teams mit Uniformen
* Zwei spezielle Kampfmodi, einfaches Auslöschen des anderen Teams, oder Team-Deathmatch mit Respawn und einstellbaren Zeit- oder Frag-Limits.
* Arenaansagen über getötete Gegner.
* 11 auswählbare NSC-Gegner
* Option für "zufällige" Gegner
* 12 verschiedene Arenen
* Ein Portal für die zufällige Auswahl einer Arena
* Zuschauermodus
* Die Belohnungen sind von der Schwierigkeit des Kampfes abhängig: im Team vier gegen einen bringt nicht viel ein, aber allein gegen fünf macht einen deutlich reicher - wenn man es schafft.
* Shortcuts im Menü für den schnelleren Start
* Ein Buch mit den Biographien der Kämpfer
* Ein Buch mit der Anleitung
* Eine eigene Garderobe, zum Aufbewahren von Dingen, die man für den Kampf braucht, inklusive zweier Händler.
* Eine Lobby, Speisesaal und Trainingsräume, in denen man die anderen Kämpfer treffen kann.
* Jeder Kämpfer hat seine eigene Garderobe
* Eine riesige, zum Teil überflutete Höhle für Leichathletik und Schwimmübungen.
* Eine große, gemütliche Halle mit den Portalen zu den Arenen

====================
BENUTZUNG:
====================

Um diese Mod zu benutzen, geht zur Arena in der Kaiserstadt. Vor dem Eingang befindet sich ein Portal, wie es sie auch in der Magiergilde gibt. Die Anleitung findet ihr in Büchern im Oblivion-Turnier.

In der Mod gibt es 3 verschiedene Bücher:

Das Oblivion-Turnier Handbuch
Die Lebensläufe der Kämpfer
Der Leitfaden zu den Arenen

Diese Mod hat mir VIEL Mühe gemacht. Ich habe viel Zeit darauf verwendet, sie besser aussehen zu lassen.


========================
Installation:
========================

Es gibt keine neuen Modelle, Texturen oder Schnickschnack: die Mod ist eine reine .esp!


=================
Kontakt:
=================

Für Lob oder Kritik könnt ihr mich hier erreichen: MeteoricDragon@hotmail.com
Oder besucht meine Homepage für mehr Oblivion-Mods: http://www.freewebs.com/glassboy2


====================================
ANMERKUNGEN VOM ÜBERSETZER:
====================================

Gaaaaanz großen Dank an Brandanus fürs Übersetzen der Bücher und einem Teil der Scripts...

Vielen Dank an meine Betatester:

- Creepa
- eg0
- Z3r0²§³
- meinen Kumpel Flo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool. Endlich bekomm ich mit meinem Gladiator wieder was zu tun ;), nachdem ich wochenlang nur Tiere in der Arena abgeschlachtet hab.^^
 
habs jetz das erste ma gespielt und muss sagen genial! Und ohne deine Übersetzung könnt ich wegen den ganzen Menüs wahnsinnig werden ;)
Da hat man auch was, was man imma wieder machen kann, wenn man mittlerweile alle quests cyrodiils auswendig kennt^^
Ich würd mir nur wünschen, dass Man selbst bei nem Deathmatch respawnt, sonst hat man kaum ne chance, wenn man fast tot is, und der gegner, anchdem man ihn gekillt hat, schon wieder voll dasteht...
Außerdem kann man vllt mit der Zeit weitere Kämpfer hinzufügen, bei 5on5 is die auswahl schon begrenzt, schade is nur, wie fast immer beim kampf mit kammeraden, dass man selbst die heilarbeit übernehmen muss, wenn das team geheilt werden soll.
Noch was, wöfür sind eigentlich die freien Portale?^^
 
  • Like
Reaktionen: General der Shogun
Hallo

Habe mal eine Frage zu der Mod . Kann man die auch spielen wenn man die eigentliche Arena Quest noch nicht beendet hat oder sollte man die Mod erst aktivieren wenn man bei der Original Arena Quest soweit durch ist .......?

Nachtrag : Gibt es auch ein Statistikbildschirm ? Wenn nicht , wäre es möglich den einzubauen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe mal eine Frage zu der Mod . Kann man die auch spielen wenn man die eigentliche Arena Quest noch nicht beendet hat oder sollte man die Mod erst aktivieren wenn man bei der Original Arena Quest soweit durch ist .......?

Nachtrag : Gibt es auch ein Statistikbildschirm ? Wenn nicht , wäre es möglich den einzubauen ?

Ich hab die Mod zwar net gemacht, aber du kannst da von Anfang an hin, nur damits richtig abgeht, sollt man schon n höheren level haben, sonst is es nur müdes gekloppe, später kommen ordentliche Zauberkombos...

Zu dem Statistik-Bildschirm: Man bekommt vorm ersten Kamof irgendwie ne Punktetafel, hab deren Sinn aber noch net rausgefunden^^
 
Korecktitsch!!!
Endlich wieder ein paar Leute die freiwillig in Arenen von mir Prügel beziehen. So muss das. Besonders gut gefällt mir die Deathmatch Geschichte. Na da muss ich gleich wohl mal ein paar Stunden testen.
Mfg, Four One.
 
Hallo

Also irgendwie scheint der Mod nicht richtig zu funktionieren. Beim ersten Kampf war noch alles in Ordnung . 1vs1 . Habe dann beim nächsten Kampf den gleichen Gegner wieder ausgewählt, aber er tauchte nicht in der Arena auf .
Hatte dann immer dasselbe Problem mit Gegnern gegen die ich schon einmal kämpfte und dann beim nächsten mal nicht in der Arena erschienen.
Aber immer nur mit Gegnern die ich vorher schonmal ausgewählt habe.
Selbst ein Neuladen des Spielstandes löste das Problem nicht.
Die Einstelungen waren alle korrekt und ich war auch als Kämpfer und nicht als Zuschauer aktiviert.

Sehr seltsam.......Vieleicht Konflikt mit anderen Mods wie z.B. Fran oder Rafim ? Die Lade ich immer zuletzt und habe Oblivion Tournament davor geladen.

Jemand ne Idee ? :huh:
 
also an Rafim liegst nicht ich spiele OOO + Rafim und bei mir funzt alles bestens (bis auf die kleinigkeit das ich beim ersten Kampf voll eins auf die Mütze bekommen habe :lol:) jedenfalls ist die Mod echt genial und macht einen Riesenspass
 
hallo

erst mal ne frage da gib es ja ein leeren raum kann man den bewohnen und wenn ja kann man auch möbel kaufen

und dann geile mod:D
 
das sieht ja wirklich GEil aus !!:D
^^
habs mal geladen, viele arenen alles toll^^, aber etwas is schade, ich dachte bei team deathmatch könnte man auch sterben wie die andern, die werden immer wiederbelebt, nur wenn man selbst stirbt muss man wieder neu laden schade
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

erst mal ne frage da gib es ja ein leeren raum kann man den bewohnen und wenn ja kann man auch möbel kaufen
Also "bewohnen" kannst du deine Kabine ;D

Und um Möbel zu kaufen, empfehle ich dir diese Mod hier: Imperial Furniture
Die Möbel kaufst du dann einfach und nimmst sie mit in deine Kabine und stellst sie auf :)


Tournament Problemo :S
Aber ich hab das Problem, dass ich bei einem Kampf zu geschaut habe und die Zeit um ist. Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich zurück kommen soll oO Ich steh immer noch im Kaiserpalast (Wo ich den Kampf ausgetragen habe). WIE KOMME ICH WIEDER ZURÜCK? Hat sich erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet: